Seite 47 von 56 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 827

Thema: quit smoking

  1. #691
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wie die Bevormundung von Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Innenstadt, nur wieder typisch deutsches "Weil ich keine Menschen umfahren will, muss es jedem anderen Verboten sein" - "Nur weil ich mich selbst vergifte, muss meine Umgebung nicht unfreiwillig mitvergiftet werden?". Die Freiheit des Einzelnen endet eben an der Freiheit der Anderen. Wenn das für dich Bevormundung ist, musst du wohl Einsiedler oder unangefochtener Diktator werden, woanders musst du dich immer mit anderen Leuten arrangieren oder die Konsequenzen tragen.
    Das wäre korrekt, wenn diese Sachlage woanders als nur in der Traumwelt der Verbotsfetischisten bestanden hätte. Hat sie aber nicht, daher ist, freundlich ausgedrückt, lediglich eine populistische Vereinfachung der Sachlage, um das staatliche Gewaltmonopol zum Aufzwingen der eigenen Verhaltensmuster auf Andere zu missbrauchen. Und das ist nun mal Bevormundung und nicht Schutz Vielleicht bist du daher eher der Diktator, der allen Gastronomen die Rauchfreiheit aufzwingt, während ich an keiner Stelle fordere, dass in jeder Kneipe das Rauchen erlaubt sein MUSS. Erkennst du hier den Unterschied, dass du von uns beiden der Einzige bist, der Zwang ausübt und dadurch in die Entscheidungsfreiheit der Leute eingreift?

  2. #692
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, "das ist Bevormundung und nicht Schutz" - woran machst du das fest? Könnte es nicht beides gleichzeitig sein, so wie bei der Gurtpflicht im Auto? Inwiefern ist das nicht Schutz?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal anmerken, dass ich nun schon vier Tage rauchfrei bin. Ich habe am denkwürdigen Samstag etwas übertrieben (über eine Schachtel) und jetzt erstmal die Lust und auch den Geschmack daran verloren. Ich plane das noch etwas in die Länge zu ziehen. Richtig aufhören möchte ich eigentlich nicht, sondern eher so auf eine Schachtel im Monat hinsteuern, was mir auch früher nicht schwer fiel, als ich ein reiner Genussraucher war.
    Das kenne ich. Man ist guter Dinge aber nach paar Tagen fängt der Suchtdruck wieder an.... Irgendwo gelangweilt warten müssen... Stress... etc und dein Gehirn wird sich an die genüssliche Zigarette erinnern..

    Ich habe das allabendliche Biertrinken durch dampfen ersetzt bin nun über 10kg leichter aber schätze mal enorm nikotinsüchtig... werde es nun mal mit Tabex probieren davon etwas loszukommen

    Hat auch nicht funktioniert labellose Ampullen mit einmal 0mg, 3mg und 9mg durcheinandergewirbelt zu nutzen... der Körper merkt genau ob er viel oder wenig Nikotin bekommt.

    Naja lieber das als fetter Alki... zumal die Liquids mich viel weniger kosten als Wochenendwein oder Tagesbier und man immer klar im Kopf ist.

  4. #694
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Den Suchtdruck halte ich schon aus, denke ich. Problematisch wird es erst werden, wenn man wieder im Freundeskreis unterwegs ist.

  5. #695
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Fetter Alki sein nur so lebt es sich richtig.

  6. #696
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Fetter Alki sein nur so lebt es sich richtig.
    Ja aber nur mit anständiger EU-Rente...

  7. #697
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, die erste Woche ist geschafft. Bis Neujahr soll das so bleiben, dann schalte ich mal ganz behutsam hoch. Wäre cool, wenn's so klappen würde wie zwischen meinen 30ern und 40ern.

  8. #698
    Ausgetreten
    Gast
    Guter Neujahrsvorsatz: wieder mit dem Rauchen anfangen

  9. #699
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #700
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    4 Jahre ohne einen einzigen Rückfall sind es jetzt… Aufzuhören war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

  11. #701
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285

  12. #702
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #703
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Nach meiner Erfahrung hat man es nach 10 Jahren gänzlich überstanden.

  14. #704
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Glückwunsch!

    Gänzlich überstanden ist immer relativ. Bei meiner Freundin dürften es auch so um die 10 Jahre sein aber manchmal sagt sie noch noch total absurde Dinge wie "ja das klingt gut" zu den Frühstücksgewohnheiten meines Kollegen, der bin Nachmittag nix als Zigaretten und Kaffee zu sich nimmt

  15. #705
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    4 Jahre ohne einen einzigen Rückfall sind es jetzt… Aufzuhören war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
    Sehr gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 47 von 56 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •