Seite 65 von 344 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5155

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #961
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hat sich da seit dem Patch etwas geändert, oder habe ich etwas übersehen?
    Ich glaube ja, seit dem Patch scheint es die Option gar nicht mehr zu geben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Hat die KI eigentlich alle Siegvarianten im Auge oder ist sie stur konzentriert auf eine Siegart ?

    Wundere mich jetzt im aktuellen Spiel, dass Deutschland, nachdem ich seinen Kultursieg abgewendet habe, schon bei den Zukunftstechnologien angekommen ist und nicht einmal einen Raumhafen gebaut hat...
    Das aktuelle Spiel ist gleich gewonnen - aber für die nächsten Spiele wäre das interessant zu wissen.

  3. #963
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, seit dem Patch scheint es die Option gar nicht mehr zu geben.
    Doch, die gibt es (noch).
    Allerdings ist das bei mir in einem Spiel der Fall, das vor beiden Patches begonnen worden war... Ob sich das bei einem Neuanfang (also "post patch") ändert, kann ich (noch) nicht sagen...

  4. #964
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich genau erinnern, dass ich in früheren Spielen dem KI-Gegner zumindest mal sagen konnte "Bekehrt meine Städte nicht" (unter "Diskutieren")...
    Diese Option fehlt mir auch. Jedesmal muss man handfest werden wenn ein Missionar angetrudelt kommt.

    Auch gibt es nicht mehr die Möglichkeit die KI allein auf andere Civs zu jagen mittels großzügiger Entwicklungshilfe.
    Das war im Mehrspieler immer sehr lustig.

    Werden zerstörte Civs vor 0 eigentlich wieder wo anders neu erschaffen?
    Geändert von threepwood (31. Dezember 2016 um 12:08 Uhr)

  5. #965
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23
    Wie ist das eigentlich mit dem Bezirk Heilige Stätte? Muss ich den in jeder Stadt haben? Ich habe zurzeit 5 Städte. Nur in einem habe ich meine Religion und einen entspr. Bezirk. Meine zweitgrößte Stadt ist ständig Ziel von Missionaren eines anderen KI-Spielers. Kann ich das Missionieren in dieser Stadt ein bißchen eindämmen, wenn ich dort auch einen Heiligen Stätten-Bezirk errichte?

  6. #966
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Doch, die gibt es (noch).
    Allerdings ist das bei mir in einem Spiel der Fall, das vor beiden Patches begonnen worden war... Ob sich das bei einem Neuanfang (also "post patch") ändert, kann ich (noch) nicht sagen...
    Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Option vermurkst wurde: Sie taucht immer nur dann auf, wenn man selbst die Städte des Gegenübers konvertiert hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #967
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Oliver58 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Bezirk Heilige Stätte? Muss ich den in jeder Stadt haben? Ich habe zurzeit 5 Städte. Nur in einem habe ich meine Religion und einen entspr. Bezirk. Meine zweitgrößte Stadt ist ständig Ziel von Missionaren eines anderen KI-Spielers. Kann ich das Missionieren in dieser Stadt ein bißchen eindämmen, wenn ich dort auch einen Heiligen Stätten-Bezirk errichte?
    Hl. Stätten generieren Glauben und du brauchst sie um Religionsgebäude wie z. B. Wat zu bauen. Gegen das Missionieren helfen sie nur indirekt und zwar heilt ein Apostel in und neben einer hl Stätte das dreifache der an HP.
    Wenn die KI Missionare an der hl Stätte vorbei müssen, kannst du eine Apostel da hinstellen und zu sehen, wie die Missionare daran zerschellen. Kommt die KI auch mit Apostel, dann brauchst du einen zweiten und musst etwas taktieren.

  8. #968
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Aha, danke!
    Noch etwas anderes: Ich hab hier gerade eine Stadt mit beschädigten Stadtmauern. Der Krieg ist längst vorbei, aber bei den Bauprojekten erscheint nicht die Option "Außenverteidigungs-Reparatur". Der "Gesundheitsbalken" der Stadtmauer bleibt seit vielen Runden bei ca. 60% stehen. Gibt es dafür noch eine andere Bedingung außer "Stadt wurde mindestens 3 Runden nicht angegriffen"?

  9. #969
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich muss mich korrigieren. Missionare können nicht selber angreifen, also reicht einfach hinstellen nicht.

    Zu den Stadtmauern gab es wimre schon einen thread, aber ich weiß nicht, was die Lösung war. Schau Mal im Bug Forum

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Wenn es nur darum geht, eine einzelne Stadt vorübergehend vorm Missionieren zu schützen, reicht es auch, wenn Du einfach irgendwelche Truppen einmal rund um den Stadtkern positionierst. Egal was, Späher, Bautrupps ...
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  11. #971
    Registrierter Benutzer Avatar von Oliver58
    Registriert seit
    29.12.16
    Ort
    Genf
    Beiträge
    23

    Smile

    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Wenn es nur darum geht, eine einzelne Stadt vorübergehend vorm Missionieren zu schützen, reicht es auch, wenn Du einfach irgendwelche Truppen einmal rund um den Stadtkern positionierst. Egal was, Späher, Bautrupps ...
    Klasse! Das brauche ich, danke! :-)

  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Kann man die Hauptstadt der KI nicht mehr ausfindig machen, indem man eine Botschaft dort errichtet, oder gibt es eine andere Möglichkeit, außer dass man eine Einheit auf Weltreise schickt?

  13. #973
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Kann man die Hauptstadt der KI nicht mehr ausfindig machen, indem man eine Botschaft dort errichtet, oder gibt es eine andere Möglichkeit, außer dass man eine Einheit auf Weltreise schickt?
    Normal schon, sobald du Kontakt hattest und die civ oben rechts auftaucht kannst du Delegation schicken, falls das akzeptiert wird solltest die Hauptstadt sehen. Manchmal verwechselt man es auf der Weltkarte mit Stadtstaaten oder anderen Civs mit ähnlichen Farben.

  14. #974
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Aha, danke!
    Noch etwas anderes: Ich hab hier gerade eine Stadt mit beschädigten Stadtmauern. Der Krieg ist längst vorbei, aber bei den Bauprojekten erscheint nicht die Option "Außenverteidigungs-Reparatur". Der "Gesundheitsbalken" der Stadtmauer bleibt seit vielen Runden bei ca. 60% stehen. Gibt es dafür noch eine andere Bedingung außer "Stadt wurde mindestens 3 Runden nicht angegriffen"?
    Das ist in den Projekten der Stadt versteckt ganz unten in der Bauliste
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #975
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von gotha83 Beitrag anzeigen
    Normal schon, sobald du Kontakt hattest und die civ oben rechts auftaucht kannst du Delegation schicken, falls das akzeptiert wird solltest die Hauptstadt sehen. Manchmal verwechselt man es auf der Weltkarte mit Stadtstaaten oder anderen Civs mit ähnlichen Farben.
    Eine Delegation reicht nicht, es muss in der Tat eine Botschaft sein, aber die gibt es eben erst in der Renaissance (mit "Diplomatischer Dienst" ?)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 65 von 344 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •