Seite 323 von 344 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 5155

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4831
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Kann man das rekrutieren von Partisanen im eigenen Land durch eine fremde Nation verhindern?

  2. #4832
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ja. Mit Konterspionage

  3. #4833
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Es gibt noch andere Möglichkeiten, die Erfolgsaussichten von gegnerischen Spione zu senken, z. B. Über Politikkarten oder den Diplomatiebezirk (ggf in Kombination mit einem Lager).
    Am effektivsten ist und bleibt es aber einfach erst gar keine Nachbarschaftsbezirke zu bauen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4834
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Danke für die schnelle Antwort

  5. #4835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    103
    Mein Vampir ist in einem Kampf gestorben und nicht in die Hauptstadt bzw zum Vampir-Schloss zurückgeschickt worden. Rechts wurde auch angezeigt, dass die Einheit gestorben ist. Wie ist das möglich? Dachte Vampire können nicht sterben.

  6. #4836
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Vampire können permanent sterben, wenn

    - sie in der eigenen Hauptstadt sind (auch, wenn sie aus dieser heraus selbst angreifen)
    - sie in einem Vampirschloss sind
    - sie von einer Nuke getroffen werden
    - wenn sie im Apokalypsemodus von einem Kometen getroffen oder von einem Seher geopfert werden
    - wenn Beowulf sie mit seiner Fähigkeit tötet
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Verschieben von großen Werken
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich viele große Werke und auch entsprechende Gebäude mit freien Plätzen habe, kann ich die Werke nicht verschieben, um ein Motto zu erhalten. Der Schieber bewegt sich nicht. Drag&Drop funktioniert nicht. Kennt ihr das Problem auch und habt eine Lösung?
    Danke und Gruß Tom

  8. #4838
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von TomReilly Beitrag anzeigen
    Verschieben von großen Werken
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich viele große Werke und auch entsprechende Gebäude mit freien Plätzen habe, kann ich die Werke nicht verschieben, um ein Motto zu erhalten. Der Schieber bewegt sich nicht. Drag&Drop funktioniert nicht. Kennt ihr das Problem auch und habt eine Lösung?
    Danke und Gruß Tom
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, können Grade erworbene Große Werke erst nach 10? Runden verschoben werden, und meine Artefakte oder so erst wenn in einer Stadt alle Slots belegt sind. Bin mir aber nicht sicher.

  9. #4839
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Du kannst in den Einstellungen Drag und Drop ausstellen und stattdessen die großen Werke an die Maus anheften. Vielleicht klappt das.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #4840
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, können Grade erworbene Große Werke erst nach 10? Runden verschoben werden, und meine Artefakte oder so erst wenn in einer Stadt alle Slots belegt sind. Bin mir aber nicht sicher.
    Fast richtig. Kunstwerke kann man erst nach 10 Runden verschieben. Literatur und Musik können sofort verschoben werden.

  11. #4841
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Fast richtig. Kunstwerke kann man erst nach 10 Runden verschieben. Literatur und Musik können sofort verschoben werden.
    Und wieder was dazu gelernt

  12. #4842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Ist es bei euch bei militärischen Notfällen auch immer so, dass die KI mit all ihren Einheiten stur auf die Zielstadt (selbst wenn sie Mauern hat) zuläuft und diese einfach so ohne Gegenwehr abschlachten lässt? Ich find militärische Notfälle und den gesamten Weltkongress by the way echt schwach umgesetzt.

  13. #4843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    wundert mich nicht, dass die KI immer noch ein Witz ist

  14. #4844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das ganze war ein Bug und sollte mit dem Patch gestern gefixt worden sein, wenn man den Patchnotes glauben kann.
    heißt genau? man kann jetzt auf bezriken nicht mehr ernten, oder? also nachträglich

    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    irgendwo sagte mal einer, dass man ressourcen auf bezriken später noch ernten kann (also z.b Stein).

    Gilt das auch für eine Stadt? kann man da später den stein noch ernten?

  15. #4845
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    heißt genau? man kann jetzt auf bezriken nicht mehr ernten, oder? also nachträglich
    Genau, Bonusressourcen werden jetzt, wenn ein Bezirk darauf platziert wird, entfernt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 323 von 344 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327333 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •