Seite 222 von 344 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5155

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3316
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Also, ich setze hier mal einen Link auf meine Story zum PBEM38. Da hatte ich mal mitgerechnet, da gab es definitiv nur 50% für den Siedlerbau bei aktivierter Kolonisierung. Die Ahnenhalle stand in einer anderen Stadt. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post8044278
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #3317
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ich habe das jetzt noch mal mit einem aktuellen Spielstand getestet. Es bestätigt sich, dass der 50%-Bonus nur in der Stadt mit dem Regierungsbezirk wirkt. Bilder sind in meiner Story zum PBEM38, wenn man nicht gerade Balkankönig, Nighty oder CroyX76 ist, kann man dort gerne nachschauen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3318
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Schade, damit hat 50% Wirkung hat nur noch 10% Wert, denn die Siedler werden in der Regel in der HS gebaut, für Regierungsstadt ist zweitstärkste Stadt zuständig.

  4. #3319
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Nun, da würde ich ja eher überlegen, ob man das "in der Regel" ändert. Mit dern Ahnenhalle kann dann eben eine andere Stadt den Siedlerbau gut übernehmen, und die produktionsstarke Hauptstadt kann sich anderen wichtigen Projekten widmen.

    Meiner Erfahrung nach passt z.B. Pingala oft sehr gut dauerhaft in die Hauptstadt. Beißt sich aber mir der Eigenschaft von Magnus, keinen Bürger beim Siedlerbau zu verlieren. Den stellt man dann schon gerne zur Siedlerfertigstellung in die entsprechende Stadt. Was also einfacher ist, wenn die Ahnenhalle in einer zweiten Stadt ist. Mit der Politikkarte "Kolonisierung" kann man dann auch mit Magnus zum Fertigholzen eines Siedlers wunderbar vom 100%-Bonus profitieren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #3320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Bin jetzt nach einem Jahr Pause wieder eingestiegen und habe 2 Fragen:

    - Gibts den Bug noch mit der Luftabwehr...früher stand im Tooltext Einheit xy kann eine Atomrakete abfangen...unterm Strich war das aber nie der Fall und der Abwehreinheit konnte die Atomrakete ohne weiteres auf dem Kopf landen

    - Loyalität: Gibts noch andere Möglichkeiten außer Govereure? Man ist im Krieg, nimmt nach langem ringen eine Stadt ein und dann steht da Rebevlion in 3 Runden...sorry aber was für ein Scheiss...

  6. #3321
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zufriedenheit und stationierte Einheiten beeinflussen die Loyalität auch. Außerdem ggf. die eigene Religion in der Stadt. Und halt eigene Bürger in der Nähe, also in Nachbarstädten. Wenn man zügig eine weitere Stadt erobern kann, ist das Problem meistens schnell gelöst.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #3322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Zufriedenheit und stationierte Einheiten beeinflussen die Loyalität auch. Außerdem ggf. die eigene Religion in der Stadt. Und halt eigene Bürger in der Nähe, also in Nachbarstädten. Wenn man zügig eine weitere Stadt erobern kann, ist das Problem meistens schnell gelöst.
    Jo hast du Recht aber 3 Runden ist wirklich ein schlechter Witz. Das führt diverse Kriege absurdum und hat auch nichts mit Realität oder Sinn zu tun. Ich kann nicht alle 2 Runden ne Stadt erobern...

    Ich check echt nicht warum man so offensichtliche Mägel derart lange im Spiel lässt.

  8. #3323
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Normalerweise kannst du mit einem Gouverneur die Zeit bist zur Rebellion schon ordentlich verkürzen. Dann wie gesagt noch die Karten für Gouverneur und Garnisonseinheit und es sieht direkt besser aus.

    Weitere Faktoren sind ein Monument, auch wenn es nur 1 Loyalität pro Runde bringt, dann die angesprochene Garnisionseinheit (hatte Bob ja schon gesagt), die gleicht den Malus für das besetzten der Stadt aus.
    Außerdem haben Zeitalter noch einen großen Einfluss, bist du in einem goldenen Zeitalter und der Gegner in einem dunklen ist es sehr viel einfacher die Städte zu halten, andersherum sehr viel schwerer. Außerdem gibt es eine Widmung, die allen Städten, die nicht auf dem kontinent deiner Hauptstadt liegen mehr Loyalität geben. Geht halt auch nur in golden age und nicht in jedem Zeitalter.
    Wunder können die Loyalität auch beeinflussen, z. B. Gibt das Kolosseum Loyalität in umliegenden Städten und durch die Freiheitsstatue haben Städte in der Nähe immer volle Loyalität.
    Annehmlichkeiten bzw Zufriedenheit in der stadt hatte Bob ja auch gesagt. Bei Unzufriedenheit kann das auch die Loyalität negativ beeinflussen.
    Die von Bob auch schon angesprochene Religon kann sich mit bis zu 6 Punkten auswirken und zwar gibt es entweder - 3, wenn du eine Religion hast, die stadt aber eine andere, 0, wenn die stadt oder keine Religion hat/hast, oder +3, wenn die Stadt deiner Religion folgt.
    Ein Projekt in einem Unterhaltungsbezirk erhöht glaube ich auch noch irgendwie die Loyalität in allen umliegenden Städten bei Abschluss.
    Amani hat auch eine Beförderung, die die Loyalität in allen umliegenden eigenen Städten nochmal erhöht.
    Es gibt auch einige große Persönlichkeiten, die in der stadt, in der sie aktiviert werden Loyalität pro Runde geben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #3324
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Jo hast du Recht aber 3 Runden ist wirklich ein schlechter Witz. Das führt diverse Kriege absurdum und hat auch nichts mit Realität oder Sinn zu tun. Ich kann nicht alle 2 Runden ne Stadt erobern...

    Ich check echt nicht warum man so offensichtliche Mägel derart lange im Spiel lässt.
    Das ist kein Mangel, sondern nur deine Missachtung der Spielmechanik zur Loyalität. Für einen Krieg muss man dann die Städte in einer günstigen Reihenfolge erobern und mit den Governeuren arbeiten bis der Loyalitiätsdruck durch die Einnahme anderer benachbarter Städte entsprechend gesunken ist. Die einfache Einnahme der Hauptstadt reicht halt nicht aus, man muss sich wie in der Realität erst um die Städte auf dem Weg kümmern und nicht nur einen schmalen Korridor lassen. Ein Gibraltar lässt die Spielmechanik nicht zu, und in der Realität ist das halt auch problematisch wie man gerade wieder an den Brexit-Diskussionen sieht.

  10. #3325
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nach einem Jahr Pause wieder eingestiegen und habe 2 Fragen:

    - Gibts den Bug noch mit der Luftabwehr...früher stand im Tooltext Einheit xy kann eine Atomrakete abfangen...unterm Strich war das aber nie der Fall und der Abwehreinheit konnte die Atomrakete ohne weiteres auf dem Kopf landen
    Leider nein. Gegen Atomangriff ist anscheinend kein Kraut gewachsen.
    Hatte letztens kein Problem ein Land das kurz vor dem Wissenschaftssieg stand einzuäschern.

    Macht alternative Siege im Multiplayer sehr schwer.
    Das sollte dringend geändert werden.

    Habe aber auch noch nicht getestet ob mit Abfangjägern -die komplett die eigene Grenze abdecken- dies zu verhindern wäre.

  11. #3326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das ist kein Mangel, sondern nur deine Missachtung der Spielmechanik zur Loyalität. Für einen Krieg muss man dann die Städte in einer günstigen Reihenfolge erobern und mit den Governeuren arbeiten bis der Loyalitiätsdruck durch die Einnahme anderer benachbarter Städte entsprechend gesunken ist. Die einfache Einnahme der Hauptstadt reicht halt nicht aus, man muss sich wie in der Realität erst um die Städte auf dem Weg kümmern und nicht nur einen schmalen Korridor lassen. Ein Gibraltar lässt die Spielmechanik nicht zu, und in der Realität ist das halt auch problematisch wie man gerade wieder an den Brexit-Diskussionen sieht.
    Mein Reich und sein Reich sind ein Block, ich eroberne eine Stadt in diesem Block...logisch, dass rings herum nur Feindstädte sind das ist nun mal so wenn ein Reich gegen das andere Kämpft und die Reiche nicht wie ein Schlauch aussehen. Ja hast Recht, superrealistisch...wer kennt die Geschichte nicht, als man in Frankreich einmarschiert ist, musste man nach dem 3ten Tag wieder umdrehen weil Belgien und Niederlande sich wieder komplett für befreit erklärt haben. Hab ich echt in Geschichte nicht aufgepasst.

  12. #3327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
    Leider nein. Gegen Atomangriff ist anscheinend kein Kraut gewachsen.
    Hatte letztens kein Problem ein Land das kurz vor dem Wissenschaftssieg stand einzuäschern.

    Macht alternative Siege im Multiplayer sehr schwer.
    Das sollte dringend geändert werden.

    Habe aber auch noch nicht getestet ob mit Abfangjägern -die komplett die eigene Grenze abdecken- dies zu verhindern wäre.
    Den Bug, dass man keine Atomwaffen abfangen kann gibts seit dem Release des Hauptspiels...Gott was für Versager...

  13. #3328
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Den Bug, dass man keine Atomwaffen abfangen kann gibts seit dem Release des Hauptspiels...Gott was für Versager...
    Aber was macht es für einen Unterschied ob die einschlägt oder in der Luft über einem abgeschossen wird.
    Werden die nicht sogar kurz über der Erde gezündet für die optimale Druckwelle?
    Das eine Kurzstreckenluftabwehr da nicht hilft ist ja noch zu verstehen...sollte sowas wie S400 geben...

  14. #3329
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Den Bug, dass man keine Atomwaffen abfangen kann gibts seit dem Release des Hauptspiels...Gott was für Versager...
    Was ist bloß los mit dir? Die Loyalitätsmechanik hat Walther dir doch schon versucht zu erklären. Einfach mal lesen, damit auseinandersetzen und beim nächsten Mal umsetzen. Dein sakastischer Erguss zum Thema Einmarsch in Westeuropa ist einfach Unsinn. Eine Civrunde sind immer mehrere Jahre und warum besetzte Städte sich nicht einfach den Eroberern an den Hals werfen, sollte klar sein. Anscheinend hast du in Geschichte wirklich nicht viel mitgenommen.

    Das man Atomwaffen nicht abfangen kann ist kein Bug, sondern einfach so gewollt von den Entwicklern. Auch hier kannst du durch Strategie Abhilfe schaffen. Einfach dem Gegner die Uranvorkomen wegnehmen. Wenn du es nicht schaffst oder einfach keinen Bock hat, dich mit dem Spiel auseinanderzusetzen, bist du wohl der Versager.

  15. #3330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Was ist bloß los mit dir? Die Loyalitätsmechanik hat Walther dir doch schon versucht zu erklären. Einfach mal lesen, damit auseinandersetzen und beim nächsten Mal umsetzen. Dein sakastischer Erguss zum Thema Einmarsch in Westeuropa ist einfach Unsinn. Eine Civrunde sind immer mehrere Jahre und warum besetzte Städte sich nicht einfach den Eroberern an den Hals werfen, sollte klar sein. Anscheinend hast du in Geschichte wirklich nicht viel mitgenommen.

    Das man Atomwaffen nicht abfangen kann ist kein Bug, sondern einfach so gewollt von den Entwicklern. Auch hier kannst du durch Strategie Abhilfe schaffen. Einfach dem Gegner die Uranvorkomen wegnehmen. Wenn du es nicht schaffst oder einfach keinen Bock hat, dich mit dem Spiel auseinanderzusetzen, bist du wohl der Versager.
    Nein 3 Runden Reaktionszeit - selbst wenn ne Einheit drin steht - bis zur Revolution sind kein angemessener Zeitraum. Das hat nichts mit Strategie sondern schlechtem Spieldesign zu tun. Hier mit Realismus zu kommen ...naja fremdschämen.
    Ja sicher, der Entwickler will das man keine Atomwaffen abfangen kann, schreibt aber als Tooltipp, dass Einheit xy Deckung gegen Atomwaffen gibt. Und wenn dann die Atomrakete auf der mobilen Luftabwehr landet und Einheit und Stadt in einem Atompilz aufgehen ist alles gut gelaufen....*snip*/justanick
    Geändert von justanick (30. Dezember 2018 um 17:10 Uhr)

Seite 222 von 344 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •