Seite 219 von 344 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5155

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3271
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Gibt es im Goldenen Zeitalter keine ZA-Punkte für das Betreten von Stammesdörfern? Hätte ich neulich, exakt in der Runde, als ein neues Zeitalter begonnen hatte.
    Den Bonus gibt es ausschließlich in der Antike
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #3272
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ah. Wieder was gelernt. Danke.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3273
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Wie sind genau die Bedingungen für den Casus Belli "Heiliger Krieg"? Laut Civilopedia muss eine eigene Stadt zu der Religion des Gegners konvertiert sein. Muss das von selbst geschehen, also ohne Missionar? Benötigt man eine eigene Religion?

  4. #3274
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Eine eigene Religion ist die Grundvoraussetzung für den Casus Belli.
    Ich bin nicht sicher, ob der Wechsel durch passiven Religionsdruck ausreicht.
    Aktive Missionierung löst den CB aber auf jeden Fall aus, ebenso Kämpfe zwischen Aposteln.

  5. #3275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.18
    Beiträge
    6
    Hallo, ich bin noch relativ neu in CIV6 und hätte da eine Frage bezüglich der Stadtplanung.

    http://prntscr.com/lnd22s So sieht es derzeit bei mir aus.

    Wenn ich auf dem Weizenfeld den Campus bauen würde, den Regierungsbezirk dann auf dem Kupfer, und neben dem Campus dann das Handelszentrum dann müsste es doch wie folgt am Ende aussehen?

    Campus insgesamt +3 (+1 vom Regierungsbezirk später noch)
    Handelszentrum + 2 (Fluß) +1 (Regierungsbezirk) + 2 x 0.5 von den Bezirken darum.
    Sehe ich das so richtig, oder gibt der Regierungsbezirk nur einmalig einen Bonus, also die +1?

    Industriebezirk könnte ich ja dann auf das Lilafeld setzten, und hätte somit auch nochmal 2x Hügel +1 und auch wieder 2 Bezirke (Handel+Regierung) x 0,5 und +1 Regierungsbezirk.

    Habe ich hier einen Denkfehler? Oder würde das so passen? Und falls es so passt, macht es Sinn überhaupt für das mehr an Wissen und Gold+Produktion die 2 Ressourcen zu opfern?

    Danke Euch schon mal für die Hilfe.

    Lg SnorreX

  6. #3276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ehrlich gesagt keine Ahnung^^

    ich reize das nie so aus. ich baue meine Bezirke nach dem aktuellen Bonus. Einzig für den Industriebezirk halte ich ein Flussfeld frei, idealerweise mit Hafenzugang (Wg Ruhrgebiet) das ist auch schon alles.

  7. #3277
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Campus sollte am Ende +4 bekommen, 2x Berg, 1x Regierung und 0,5x2 andere Bezirke.
    Handelszentrum hast du richtig.
    Das Industriegebiet bekommt allerdings mMn nur +1 aus dem Regierungbezirk und dann nichts für das Handelszentrum. Dafür müsstest du dann noch einen 2. Bezirk daran bauen. Dafür sehe ich aber 3 Hügelfelder um den Platz herum, die dann mit Minen +3 geben. -9 des Platzes ist ja das Feld noch nicht aufgedeckt, wenn dort kein weiterer Hügel ist, kannst du dort einen Bezirk bauen, der dann zusammen mit dem Handelsbezirk auch nochmal den Bonus um +1 erhöht. Macht dann insgesamt irgendwann mal +5
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #3278
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich versuche mich zum ersten Mal am Kultursieg, und da habe ich eine Frage zu den Artefakten:
    Ich kann die in den Museen nicht anders verteilen. Kunstwerke kann ich ohne weiteres umquartieren, aber bei den Artefakten kommt zuerst eine Meldung, dass man ein Artefakt nur aus einem vollen Museum herausnehmen kann - so weit, so gut, herausnehmen geht, aber ich schaffe es dann nicht, es in einem anderen archäologischen Museum abzulegen.

    Und ein Kuriosum: Lautaro hat zu Zeiten von Offenen Grenzen ein paar seiner Leute in mein Land geschickt, und die stehen jetzt wie angetackert auf meinem Regierungsbezirk und auf Wundern, in denen man Große Werke ausstellen kann, herum

    Edit meint noch, dass die Kerle auch bei Ende der Offenen Grenzen nicht verschwinden
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #3279
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Artefakte müssen aus vollen Museen mit Artefakten aus anderen vollen Museen ausgetauscht werden.

  10. #3280
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    ah, danke sehr
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #3281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.18
    Beiträge
    6
    Danke für die Antwort. Hätte da noch eine - wie wichtig ist es im Game, die Städte auf max Range (3 Felder+3 Felder) zu bauen? Damit man später wirklich alle Felder nutzen kann?

  12. #3282
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nicht so sehr, durch das Housing ist das Wachstum irgendwann stark verlangsamt und viele kleine Städte sind eh besser als einige große Städte.

  13. #3283
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es ist besser die Städte näher aneinander zu bauen. So kann man die Synergie Effekte durch benachbarte Distrikte besser nutzen. Vor allem für Japan wichtig.
    Story Time :)


  14. #3284
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Generell ist enger zu siedeln auch gut dafür, um mehrere Städte mit den späteren Gebäuden des Industriebezirks und der Unterhaltungsdistrikte abzudecken.
    Außerdem bekommst du in den Bezirken auch Plätze, wo die Bürger arbeiten können, hatte daher noch nie den Fall, dass ich einen untätigen Bürger gehabt hätte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #3285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    verkauft ihr werke/reliquien an die ki?

    Grad mit russland, hat man immer einen schriftstelller quasi ungenutzt. ich aktiviere ihn dann, und verkaufe das 1. werk an die ki, aktiviere dann direkt das 2te werk.

    Oder ist es schlauer die schriftsteller auf halde zu halten um ALLE werke zu bekommen?

    Und ist ein großes werk besser als eine reliquie?
    Falls man eine Reliquie gefunden hat die relique verkaufen und werk aktivieren?

    Teilweise bekommt man ganze staatsvermoegen und luxusgüter für ein werk/reliquie (BUG?)

    Vorrausgesetzt eben immer, dass man momentan keinne große werk platz frei hat.

Seite 219 von 344 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •