Seite 188 von 344 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5153

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2806
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Oh, Homm3
    Da kann ich ja sehr den HeroesHD-Launcher empfehlen der das Spiel auch auf aktuellen Rechnern degustierbar macht. Dazu dann Horn of the Abyss (eine Fanerweiterung, bringt im Multiplayer z.B. gleichzeitige Züge!). Dazu braucht man das normale Spiel (z.B. von gog.com), nicht die verhunzte "offizielle" HD-Version.
    Spiele ich öfter mal Coop mit Freunden oder Geschwistern, Weihnachten ist bei uns quasi immer Heroes-Zeit Meistens via Gameranger (auch im LAN weil H3 meistens den anderen Rechner sonst nicht findet).

    Bezüglich der Kontinente: Evtl muss ja nicht unbedingt ein Volk auf einem Kontinent starten? Die Startpositionen sind ja schon länger ein Sorgenkind...

  2. #2807
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oh, Homm3
    .... nicht die verhunzte "offizielle" HD-Version.
    Ich spiele genau diese. Da aber meine bisherigen HOMM3 Erfahrungen relativ lange zurückliegen - und auch nicht gerade exzessiv waren, reicht das für mich. Was ist daran so schlecht?

    Mir gefällts, jedenfalls.

  3. #2808
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ich spiele genau diese. Da aber meine bisherigen HOMM3 Erfahrungen relativ lange zurückliegen - und auch nicht gerade exzessiv waren, reicht das für mich. Was ist daran so schlecht?

    Mir gefällts, jedenfalls.
    Das HD-Remake ist nur das Grundspiel (Restoration of Erathia). Mit dem Original von gog (aktuell für 2.09€) bekommt man die Addons (Armageddons Blade, Shadow of Death) inkl. Zufallskarten, mehr Kampagnen, mehr Items/Helden/Rassen. Und eben Kompatibilität mit den Fan-Addons Wake of Gods oder Horn of the Abyss mit nochmal weiteren Völkern und Kampagnen. Und eben der HD+ Launcher der zwar die Grafik selbst nicht schöner macht (wie das HD-Remake) aber das Spiel dafür auf modernen Rechnern anständig spielbar macht.

    Vielleicht sollte ein Mod das hier verschieben? Wenn Du noch mehr Fragen hast gerne per PN

  4. #2809
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es nur dort geht, wo Frischwasser ist?
    Nach meinen Tests nicht. Es war zB auf einem Feld an der Küste möglich, aber auf einem Feld an einem See nicht.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  5. #2810
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man kann Wälder nicht auf Feldern an Seen pflanzen. Ob das einen Grund hat, weiß ich nicht, vermutlich ein Bug.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #2811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Man kann Wälder nicht auf Feldern an Seen pflanzen. Ob das einen Grund hat, weiß ich nicht, vermutlich ein Bug.
    Hast du dafür ein Savegame?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #2812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Wie kann ich denn eine fremde/gegnerische Heilige Stadt bekehren?

    Hat die KI zuletzt bei mir gemacht, jetzt will ich den Spieß natürlich umdrehen

  8. #2813
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn eine fremde/gegnerische Heilige Stadt bekehren?
    Genauso wie jede andere Stadt auch?

  9. #2814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Genauso wie jede andere Stadt auch?
    ok, danke. Aber braucht echt eine Menge an Missionare, ich hab locker 5 verbraten und die Stadt wurde gerade erst "neutral". Und ist in meinem Besitz

  10. #2815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wenn sie in deinem Besitz ist, ist es meistens leichter mittels Inquisition erstmal alle anderen Religionen rauszuwerfen.

  11. #2816
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179


    Und bei Fremden Städten braucht man zwei Apostel: Den, der 75% des Druckes Anderer Religionen entfernt und wenn der durch ist, ist dann der, der im Ausland stärker bekehrt dran.
    .

  12. #2817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    kann ich irgendwie Stadtstaaten integrieren?

    Ich bin Suizidän von Genf und Brüssel. Brüssel würde ich mir jedoch gerne einverleiben um mein Reich zu vereinen und einen "Malus" weniger beim HRE zu haben. Aktuell sind zwei meiner Städte nur per Seeweg erreichbar. Da das meine einzige Möglichkeit war an Eisen und Salpeter zu kommen und dort sehr guter Siedlungsgrund war.

  13. #2818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wieso kann ich teilweise keine mittelalterliche Mauer bauen? Das Spiel gibt an, das ich ne Steinmauer benötige. Ich habe in den Städten aber welche. Und nach ein paar Runden geht es plötzlich wieder... aber jede Stadt anders.

  14. #2819
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    kann ich irgendwie Stadtstaaten integrieren?

    Ich bin Suizidän von Genf und Brüssel. Brüssel würde ich mir jedoch gerne einverleiben um mein Reich zu vereinen und einen "Malus" weniger beim HRE zu haben. Aktuell sind zwei meiner Städte nur per Seeweg erreichbar. Da das meine einzige Möglichkeit war an Eisen und Salpeter zu kommen und dort sehr guter Siedlungsgrund war.
    Nur in dem du sie angreifst und zu einer deiner Städte machst.

  15. #2820
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    „Suizidän“ ist
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 188 von 344 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •