Seite 174 von 344 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 5146

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #2596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.17
    Beiträge
    7
    Danke für eure Antworten!

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum
    Erstaunlich dass du direkt alles richtig eingebunden hast im Erstpost.
    ...
    Danke! Ich hab schon ein wenig Forenerfahrung mit BB. Das hilft.

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    ...Man kann zwar in einer Allianz mit der KI sein, aber trotzdem durch einen Krieg schon sehr an Respekt verloren haben. Spätestens wenn die Allianz ausläuft, wirst du merken, wie die Ziv zu dir steht. Erst wird sie auf Freundlich stehen, dann auf Neutral, Undfreundlich und danach Denunziert sie dich.
    Die Handelsangebote müssten sich aber schon direkt nach der aktuell zusammengerechneten Entwicklung der diplomatischen Punkte berechnet werden...und nach deinem Kontostand bzw. Rundenbilanz.

    Man muss aber auch die aktuelle Situation der KI überblicken. Hat sie alle Städte im Zustand Begeistert, bringt ein weiteres Luxusgut im Handel keinen Mehrwert.

    Artefakte, die die Zielziv nicht in ihr Reich aufnehmen kann, weil keine Plätze dafür vorhanden sind, werden sofort abgelehnt.
    Das wusste ich gar nicht. Insbesondere die beiden letzten Absätze betreffend. Kann man den 'moralischen Zustand' anderer Städte einsehen?

    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich interpretiere da immer gar nicht soo viel herein. Entweder ich habe da einen akzeptablen Handel vor mir oder eben nicht. Anderenfalls kann man noch überlegen ob sich bei jemandem, wo gute Beziehungen sehr wichtig sind, lohnt einfach mal etwas zu schenken. Es kann ja wenn man gegen Menschen spielt genauso passieren dass jemand einfach nicht mit dir handeln will. Dazu kommt noch, dass ein Luxusgut, das ich noch nicht habe, nicht unbedingt so enorm viel wert ist, denn überschüssige Zufriedenheit ist momentan ja nicht wirklich zu etwas nütze. Das dürfte sich dann im Addon mit der Loyalität etwas ändern.

    Aber dass bei dir wirklich alle so komisch drauf sind ist tatsächlich etwas auffällig.
    Mh, die lockerere Haltung vertrete ich dahingehen ja auch lieber.
    Es ist nur so, dass es irgendwo natürlich verschwendet ist, das Zeug zu horten. Aber viel schlimmer ist, dass ich halt jede Runde ein bis zwei solche Kuhhandel von der KI vorgeschlagen bekomme. Als ob ich es nach dem vierten Mal mir anders überlegt hätte. ^^
    Also die KI kommt ja zu MIR, scheinbar fest überzeugt, dass das jetzt ein guter Tausch ist und ich das genauso sehen würde. Sie möchte das Luxusgut ja von mir haben. Das würde/sollte sie ja nicht machen, wenn sie es eigentlich nicht bräuchte.

    Aber ja, ich habs auch schon mit Geschenken versucht. Ich habe auch mal angefangen bei Handelsangeboten, diese auf irgendwas Unbedeutendes runterzustauchen, was ich verkraften kann, um etwaige Handelsbeziehungsboni zu erhalten.

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Mali für Kriegstreiber sind eigentlich immer so hoch, dass man dann praktisch kaum noch in den positiven Bereich kommt. Bilder der genauen Werte wären daher sehr hilfreich.
    Kommt sofort!


    Ich handel mit Japan:
    Achtung Spoiler:

    Meine Beziehungen - Mit Japan aus irgendeinem Grund ohne Kriegstreibermalus. Wir kannten uns aber definitiv schon zum Zeitpunkt des Krieges.
    Bild

    Wenn ich frage, was Hojo für seine überflüssigen Luxusgüter haben möchte.
    Bild


    Ich handel mit China:
    Achtung Spoiler:

    Meine Beziehungen mit China.
    Bild

    Ich frage Qin, was er für seine überflüssigen Güter haben will.
    Bild


    Ich handel mit Nubien:
    Achtung Spoiler:

    Meine Beziehungen mit Armanitore.
    Bild

    Ich frage Armanitore, was sie mir für einige Luxusgüter geben würde. Wie man sieht, hat sie nur 3 und das Einkommen sollte eigentlich mehr hergeben. Ich kanns nicht hochhandeln.



    Also wie gesagt. Ich werde leider nicht wirklich daraus schlau.

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, einzige Erklärung die mir da noch einfällt, ist, dass ein Machtgefälle zwischen dir und den anderen gibt. Meine Erfahrung ist, dass bei gleichbleibendem Beziehungswert sich die Angebote verschlechtern, bzw. für mich ungünstiger werden, wenn ich einfach stärker als der andere werde. So nach dem Motto: hey du kannst es dir doch leisten, mir armen Kerl zu helfen. Bei den Handelsvorschlägen müsstest du aber mind. 2 Zeitalter weiter sein, so krass hab ich das noch nie gesehen (vor allem bei solchen Beziehungswerten).

  3. #2598
    sempai02
    Gast
    Meine Erfahrung (auf König) ist, dass die KI verdammt nachtragend ist. Wenn ich erst einmal gegen eine Agenda verstoße, was schnell geht, und dann noch als Kriegstreiber gelte, obwohl ich nur dem benachbarten Adolf Josef Mao Khan seine Hauptrekrutierungsstadt abgenommen habe, kann ich idR. Handel mit den meisten KI-Nachbarn vergessen. Da fehlt mir in Civ 6 noch eine Differenzierung.

  4. #2599
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Habt bitte Verständnis, dass Inhalte, die nur zur Grundlage haben, das Spiel negativ darzustellen in diesem Bereich ausdrücklich nicht erwünscht sind und von mir gelöscht werden.

    Euer Junky
    In welchem Forenteil darf ich mich negativ äußern und gleichzeitig notwendige Änderungen besprechen ohne direkt gelöscht zu werden?

    Danke.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2600
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    In welchem Forenteil darf ich mich negativ äußern und gleichzeitig notwendige Änderungen besprechen ohne direkt gelöscht zu werden?

    Danke.
    Du zitierst gerade aus der Vorstellung des neuen CIV 6 Ideen und Vorschläge Bereichs. Diese Anforderung gilt nur dort.

  6. #2601
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ok. Vielen Dank.
    Kann ich also hier einen Thread über Änderungen eröffnen? Mein Eindruck war, dass dies nur noch dort stattfinden soll, schließlich wurde der Thread auch verschoben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2602
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wenn du Änderungen vorschlägst, stellst du das Spiel doch nicht negativ dar.
    Also eröffne einfach einen Thread dort und dann kann über das Für und Wider deines Vorschlags diskutiert werden.
    Ist es ein interessanter Vorschlag und dazu noch technisch umsetzbar kann sich eventuell ein Modder damit befassen und eine Modifikation daraus basteln.

  8. #2603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.17
    Beiträge
    7
    Hallo miteinander!

    Danke nochmal an alle für eure Antworten.

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Hm, einzige Erklärung die mir da noch einfällt, ist, dass ein Machtgefälle zwischen dir und den anderen gibt. Meine Erfahrung ist, dass bei gleichbleibendem Beziehungswert sich die Angebote verschlechtern, bzw. für mich ungünstiger werden, wenn ich einfach stärker als der andere werde. So nach dem Motto: hey du kannst es dir doch leisten, mir armen Kerl zu helfen. Bei den Handelsvorschlägen müsstest du aber mind. 2 Zeitalter weiter sein, so krass hab ich das noch nie gesehen (vor allem bei solchen Beziehungswerten).
    Wäre natürlich eine logische Erklärung.
    Allerdings bin ich ja der Spieler, der zwei Zeitalter hinterher hängt. Technologisch zwar im Mittelfeld, da die KI aber ja nie alle Techs erforscht, ist sie schon lange an mir vorbeigezogen. Die meisten zumindest.

    ----

    Allerdings ist das eh gerade leider alles für die Katz'
    Aus irgendeinem Grund crasht mein Spiel nämlich momentan ein paar Züge später, während der KI-Berechnung. Auch wenn ich einen anderen Speicherstand verwende.
    Vielleicht stirbt die KI bei mir dann endgültig und die verrückte Handelsberechnung vorher sind nur die ersten Symptome? ^^

    Nunja, war sowieso eine verkorkste Runde.
    Bei der nächsten lese ich auf jedenfall erstmal das Kleingedruckte bei einem Casus Belli. Dann wird sich auch der Kriegstreibermalus vermeiden lassen. "Befreiungskrieg - Malus: keine" klingt halt nur auf den ersten Blick nach einer praktischen Lösung für ungescholtene Annexion im großen Stil.

    Aber könnt ihr mir verraten, wie es möglich ist, eine Grenze direkt an eine Stadt eines anderen Spielers zu kriegen?

    LG

  9. #2604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.18
    Beiträge
    1
    hab einen stadtstaat angegriffen,nach der 2.runde belagerung (hab dreimal vom letzten speicherpunkt die szene wiederholt,aber immer dasselbe) plötzlich Frieden.die waren schon bei null bei nem anderen versuch fast bei null.

    falls das relevanz hat;der stadtstaat hat runden zuvor eine neue stadt von mir angegriffen und vernichtet,meine truppen kamen zu spät aber zogen dann zu deren stadt weiter.

  10. #2605
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    ist in dem stadtstaat jemand suzerän geworden, mit dem du frieden hast?

  11. #2606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
    Aber könnt ihr mir verraten, wie es möglich ist, eine Grenze direkt an eine Stadt eines anderen Spielers zu kriegen?

    LG
    Der Abstand zulässiger Stadtstandorte wird nur durch die Anzahl der Felder zwischen den Stadtzentren bestimmt, nicht durch den Abstand zu Grenzen. Direkt an den Grenzen zu siedeln ist daher regeltechnisch krein Problem...

  12. #2607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    ...oder es war eine Grenzverschiebung durch ne Kulturbombe. Gibts ja inzwischen einige Civs die da welche haben.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  13. #2608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich meine Kulturbomben können nur Felder im zweiten und dritten Ring um die Stadt klauen.

  14. #2609
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Korrekt

  15. #2610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.18
    Beiträge
    5
    Blöde frage aber ich kenn mich nich so aus
    Habe neuen pc wenn ich da Steam installiere
    U Einloge kann ich da ganz normal wieder mein zciv 6 runterlasen
    Mit allen dazugekauften scenario packs.
    Vielen Dank im Voraus

Seite 174 von 344 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •