Seite 108 von 344 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 5156

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1606
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    ich blick da auch nicht durch

  2. #1607
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Seit wann hauen sich denn die Stadtstaaten untereinander ohne Einfluss von Civs? Ist das erst seit der vermeintlichen Verbesserung der KI so? Hatte ich noch nie (auch nicht in Civ V)...
    Also Platzprobleme kann ich hier nun wahrlich keine ausmachen und Dschakarta hat keinen Suzerän, sodass ein Krieg zwischen Civs als Grund auch ausfällt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1608
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hat Karthago einen Suzerän? Dann hat der vielleicht Jakarta angegriffen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #1609
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hat Karthago einen Suzerän? Dann hat der vielleicht Jakarta angegriffen.
    Ja, Ägypten. Aber hätte dann nicht vorher schon auch eine Meldung kommen müssen, dass Ägypten mit Dschakarta im Krieg ist?

  5. #1610
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    In Civ 5 hatten sich die Stadtstaaten doch manchmal gegenseitig bekriegt und dann so merkwürdige Quests geschickt?
    .

  6. #1611
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Ja, Ägypten. Aber hätte dann nicht vorher schon auch eine Meldung kommen müssen, dass Ägypten mit Dschakarta im Krieg ist?
    Wie bei Wundern auch werden aus unerklärlichen Gründen nicht alle Kriegserklärungen als Notifikation rechts angezeigt. Evtl. mal den Klatsch und Tratsch von Ägypten durchsuchen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #1612
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Blickt jemand bei der Kulturerweiterung der Städte durch? Das Feld, wo er grade Kultur pusht, scheint irgendwie öfters mal zu ändern, ohne das vorherige Feld vollständig kulturell erschlossen zu haben.

    Da schau ich mal in die Stadt, denke ah gut das gewünschte Feld xy muss ich nicht kaufen, es wird gleich kulturell erschlossen, nur um dann ein paar Runden spätee festzustellen, dass nun plötzlich ein anderes Feld kulturell beackert wird (natürlich von null weg) ohne xy zuvor abgeschlossen zu haben..

    Nach welchen Kriterien funktioniert die Kulturerweiterung ?
    Das ist hier schon einmal ganz gut beschrieben worden. Dort steht:


    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ich habe im PBEM [4] die springenden Grenzerweiterung schon vor einiger Zeit bemerkt (den interessierten Leser verweise ich auf die Runden 39-48, in denen mind. 5 Wechsel passieren). Meine Eindrücke dazu: es gibt eine Rechenvorschrift nach der die Grenzerweiterung geschieht. Diese berechnet für jedes Feld pro Runde einen Wert. Haben verschiedene Felder den gleichen Wert, so wird zufällig ein Feld ausgewählt. Das führt dazu, dass in manchen Städten die Grenzerweiterung über lange Zeit konstant und vorhersagbar ist (im PBEM bspw. in Lagasch), während sie in anderen Städten praktisch jede Runde wechselt (im PBEM in Uruk). Grundsätzlich lässt sich mMn aber sagen, dass die wichtigsten Kriterien für eine Grenzerweiterung in dieser Reihenfolge sind: 1) Distanz zum Stadtzentrum 2) Erträge des Feld 3) Ressource vorhanden 4) Geländeart Dazu kommen dann noch Besonderheiten wie Naturwunder. Alteran hat im PBEM [3] zu dem Thema eine genauere Analyse gemacht. Diese war noch vor dem ersten Patch und ist vielleicht nicht vollständig. Aber sie kommt schon sehr nah ran. Wenn man sich einmal durchgearbeitet hat, bekommt man ein gutes Gespür für die anstehenden Erweiterungen. Das hilft allerdings auch nur bedingt, wenn gleiche Werte für mehrere Felder errechnet werde. Ich finde die vorgegebene Grenzerweiterung eigentlich ganz gut. Dadurch gibt es eine Herausforderung an den Spieler mehr. Nur darf sie nicht von Runde zu Runde springen. Das wiederum zerstört dann die Planbarkeit.

  8. #1613
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie kann man denn Einheiten mit Glauben kaufen`?
    Dachte immer, das geht mit Monarchie - die hab ich jetzt und es geht nicht _(

  9. #1614
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Theokratie brauch man dafür.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  10. #1615
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich muss leider nochmal nachfragen, was ist schlimmer von den beiden Kriegsgründen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #1616
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Hart

  12. #1617
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Es wäre nur sinnvoll, wenn der obere schwerer wiegt, sonst ergibt es niemals Sinn, den unteren Kriegsgrund zu wählen.
    (Grundsätzlich ist es allerdings egal, welchen du wählst, gehasst wirst du so oder so ewig. )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #1618
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es wäre nur sinnvoll, wenn der obere schwerer wiegt, sonst ergibt es niemals Sinn, den unteren Kriegsgrund zu wählen.
    (Grundsätzlich ist es allerdings egal, welchen du wählst, gehasst wirst du so oder so ewig. )
    Das war die Longversion der Antwort, aber dennoch mit jedem Buchstaben korrekt...

  14. #1619
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es wäre nur sinnvoll, wenn der obere schwerer wiegt, sonst ergibt es niemals Sinn, den unteren Kriegsgrund zu wählen.
    (Grundsätzlich ist es allerdings egal, welchen du wählst, gehasst wirst du so oder so ewig. )
    Hm, das stimmt.

    Dann hätte der Ami keine Stadt direkt in mein Gebiet bauen sollen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #1620
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Mir hat man auch einen Befreiungs Krieg erklärt..
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 108 von 344 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •