Seite 229 von 344 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5147

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.09
    Beiträge
    13
    Kurze Frage zu GS.
    Auf Steam gab es einige Kritik betreffend der neuen EULA im Hinblick auf Datensammelwut seitens 2K.
    Lässt sich GS auch ohne Zustimmung zur EULA nutzen oder nicht ?

  2. #3422
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Frage: PBC - Was kann die Cloud. Ist das das alte Pitboss?

    Edit: Selber erklärt: CIVFORUM
    Geändert von Unabsteigbar (15. Februar 2019 um 17:32 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #3423
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Kann ich Kraftwerke wieder deaktivieren wenn ich auf Solar umstelle?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #3424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    7
    Ich verstehe den folgenden Vorwurf nicht, den mir ein KI Spieler macht: "Ihr habt zugelassen, dass unsere Feinde unser wertvollstes Land für sich beanspruchen. Habt ihr soviel Angst vor einer Expansion?"

    Ich bin mir keiner schuld bewusst und weiß nicht, was er mir damit sagen will.

  5. #3425
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Damit kommt Trajan andauernd daher - das hat wohl mit seiner Agenda zu tun, aber nix genaues weiß ich nicht
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #3426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Mal ne Frage zum Suzeränbonus von Vilnius. Der ist ja "Alle eure Theaterplatz-Bezirke erhalten für die höchste aktive Allianzstufe 50% Nachbarschaftsbonus."
    Ist das jetzt eine ungeschickt verschwurbelte Version von "erhalten 50% Nachbarschaftsbonus, wenn ihr eine (beliebige) Allianz habt", oder missversteh ich da was?
    Und wenn ersteres, könnt man das in die "besseres Deutsch-Mod" Wunschliste aufnehmen?

    Und @Thoromir: Ich interpretier das jetzt mal als ein: "Warum kämpfst Du nicht gegen meine Feinde, Du Feigling?"
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  7. #3427
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Wenn Du Allianzstufe 2 erreichst, werden es halt 100%. Und bei Stufe 3 150%.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #3428
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Kann ich Kraftwerke wieder deaktivieren wenn ich auf Solar umstelle?
    Jede Stadt benutzt zunächst lokale erneuerbare Energiequellen, und dann Energie aus Kraftwerken, wenn sie noch mehr brauchen.

    Zitat Zitat von Thoromir Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den folgenden Vorwurf nicht, den mir ein KI Spieler macht: "Ihr habt zugelassen, dass unsere Feinde unser wertvollstes Land für sich beanspruchen. Habt ihr soviel Angst vor einer Expansion?"

    Ich bin mir keiner schuld bewusst und weiß nicht, was er mir damit sagen will.
    Dein gesamtes Gebiet ist zu klein. Der Römer mag große Reiche.

    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Suzeränbonus von Vilnius. Der ist ja "Alle eure Theaterplatz-Bezirke erhalten für die höchste aktive Allianzstufe 50% Nachbarschaftsbonus."
    Ist das jetzt eine ungeschickt verschwurbelte Version von "erhalten 50% Nachbarschaftsbonus, wenn ihr eine (beliebige) Allianz habt", oder missversteh ich da was?
    Der Nachbarschaftsbonus deiner Theaterbezirke wird um 50%, 100% oder 150% erhöht, je nachdem ob deine höchste Allianzstufe 1, 2 oder 3 ist.

  9. #3429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Herak Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu GS.
    Auf Steam gab es einige Kritik betreffend der neuen EULA im Hinblick auf Datensammelwut seitens 2K.
    Lässt sich GS auch ohne Zustimmung zur EULA nutzen oder nicht ?
    Nein, ohne Zustimmung kein Spiel.

    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Kann ich Kraftwerke wieder deaktivieren wenn ich auf Solar umstelle?
    Du kannst sie nicht direkt deaktivieren, aber die Kraftwerke funktionieren so, dass sie Strom aus Kohle/Öl/Uran nur produzieren, wenn eine Stadt in Reichweite Strom benötigt.
    Wenn du also den Bedarf der Städte mit sauberem Strom deckst, produzieren die Kraftwerke keinen Strom mehr. Du kannst dir also im Lategame überlegen, welchen Bonus du am liebsten hast und das entsprechende Kraftwerk bauen bzw. dazu konvertieren. Der Atomreaktor verschleißt allerdings auch ohne Urannutzung

  10. #3430
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Frage: PBC - Was kann die Cloud. Ist das das alte Pitboss?

    Edit: Selber erklärt: CIVFORUM
    Wie genau funktioniert das? Ich wollte gestern mit Kumpels eins aufmachen, aber er kann irgendwie nicht in die Lobby rein? Wie bring ich das game dazu, zu wissen, welche spieler mit welcher civ kommen, und kann das dann auch starten?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #3431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert das? Ich wollte gestern mit Kumpels eins aufmachen, aber er kann irgendwie nicht in die Lobby rein? Wie bring ich das game dazu, zu wissen, welche spieler mit welcher civ kommen, und kann das dann auch starten?
    Einer öffnet das Spiel und die anderen joinen mit dem Code der dir unten links angezeigt wird. Du kannst auch problemlos aus der offenen Lobby gehen. Je nachdem in welcher Reihenfolge gejoint wird ist dann die Zugreihenfolge und jeder kann seine CIV wie im normalen Multiplayer einfach einstellen / auswählen.

    Sobald alle Startspieler einmal der Lobby gejoined sind kann der Startspieler das Spiel starten und nach seinem Zug zum Rundenwechsel beenden.

  12. #3432
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Gibt es die möglichkeit einen Mapseed im nachhinein rauszufinden?
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  13. #3433
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    wie zum kuckuck kann ich meine armee inspizieren ,wenn ich alle meine Soldaten aktivieren möchte , so das man sehen kann wieviele Soldaten man hat , da ging es ja beim Vorgänger das man switchen konnte zwischen Forschung und armee button

  14. #3434
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Abgesehen von den fehlenden civs, kann ich gs auch ohne r&f ohne Abstriche spielen? Hat jemand r&f ausgelassen?
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #3435
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Mal eine Frage an die GS-Experten: Wieso kann Spanien einfach mitten in mein Reich eine Stadt setzen, ohne dass die Stadt durch den Loyalitätsdruck unmittelbar danach strebt zu flippen?
    Bild

    Ich scheine quasi keinen Druck auszuüben. An meiner laufenden Allianz mit Spanien kann das nicht liegen, oder? Derzeit bin ich im Goldenen Zeitalter, Spanien im Dunklen Zeitalter.
    Ich finde, dass der Druck auf Recife auch recht schwach ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 229 von 344 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •