Seite 321 von 344 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5148

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4801
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Das jeweilige Projekt einstellen, dann den Handwerker auf das Feld des Bezirks, in dem das Projekt läuft, stellen und du bekommst beim Handwerker die Option die Ladungen für das Projekt zu nutzen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #4802
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich muss sagen dass ich die Monumentalität Widmung sehr häufig wähle und mich auch darauf mit Hl. Stätten vorbereite.
    Leider bin ich als menschlicher Spieler dann der KI aber derart im Vorteil weil ich massenhaft Bereich zusiedeln kann, dass es mich wurmt warum man eine gefühlt übermächtige Funktion im Spiel lässt.
    Gibt es noch mehr Spieler hier die diese Widmung so stark nutzen um massiv Städte zu spammen?

  3. #4803
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Monumentalität ist quasi in jedem Spiel das Ziel Naja vielleicht nicht als Kongo
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4804
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Kann man überhaupt als Kongo den Religionssieg erringen? ich habe das Gefühl nein weil Kongo keine Religion gründen kann nur von anderen annehmen kann!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #4805
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Eine eigene Religion kannst du nicht gründen, daher kannst du auch keinen Relisieg mit dem Kongo einfahren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4806
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Eine eigene Religion kannst du nicht gründen, daher kannst du auch keinen Relisieg mit dem Kongo einfahren.
    Aha dann ist gut aber Kongo kann man leichter Bekehren und in ein Duell Spiel kann man gegen Kongo in Sachen Religion immer gewinnen !
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  7. #4807
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen dass ich die Monumentalität Widmung sehr häufig wähle und mich auch darauf mit Hl. Stätten vorbereite.
    Leider bin ich als menschlicher Spieler dann der KI aber derart im Vorteil weil ich massenhaft Bereich zusiedeln kann, dass es mich wurmt warum man eine gefühlt übermächtige Funktion im Spiel lässt.
    Gibt es noch mehr Spieler hier die diese Widmung so stark nutzen um massiv Städte zu spammen?
    Ich finde die Widmung auch übermässig stark, und vor allem drängt sie einen doch sehr in eine gewisse Richtung des Spiels, die sich nicht mit allen Völkern gleichermaßen umsetzen lässt.

  8. #4808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen dass ich die Monumentalität Widmung sehr häufig wähle und mich auch darauf mit Hl. Stätten vorbereite.
    Leider bin ich als menschlicher Spieler dann der KI aber derart im Vorteil weil ich massenhaft Bereich zusiedeln kann, dass es mich wurmt warum man eine gefühlt übermächtige Funktion im Spiel lässt.
    Gibt es noch mehr Spieler hier die diese Widmung so stark nutzen um massiv Städte zu spammen?
    Ja, ich finde diese Widmung ebenfalls sehr stark und wähle diese beinahe immer. Sofern man noch Magnus mit den ersten beiden Beförderungen hat oder sich in jeder Stadt mit einer der Feudalismuskarten Handwerker mit fünf Bauaktionen kaufen kann, ist das Spiel fast schon gelaufen. Vor allem Russland, die Mali und Äthiopien, die generell schon viel Glauben erzeugen, profitieren viel zu stark von Monumentalität. Hab jedoch das Gefühl, dass die KI diese nicht auswählt, sondern sich eher auf zusätzliche Bewegung für Apostel, Missionare und mehr Verbreitung spezialisiert.

    Kongo nutze ich fast nie für den Religionssieg als Verbündeten, weil ich es in jedem einzelnen Spiel immer erlebe, dass Mvuemba der größte Kriegstreiber ist. Entweder erklärt er seinem Nachbarn den Krieg oder erobert Minimum zwei Stadtstaaten in seiner Nähe, sodass ich ihn meist in der Klassik/im Mittelalter aus dem Spiel nehme. Also der Kongo verhält sich viel aggressiver als jede andere KI, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

  9. #4809
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Gibt es ein Limit bei der Ertragssteigerung durch Waldbrände? Wir schreiben das Jahr 1180 und Nairobi geht durch die Decke:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  10. #4810
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Soweit ich weiß gibt es da kein Limit.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #4811
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ich mit Vietnam einen Bezirk auf Sumpf baue. Bleibt der Sumpf dann erhalten?

  12. #4812
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Das kommt auf den Bezirk an, ist es ein Spezialbezirk (also alles, was Bezirksslots kostet), dann ja.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #4813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    In meinen letzten Spielen ist es bei der Kartenwahl "Archipel" und "Inselplatten" fast immer vorgekommen, dass ich mir mit zwei weiteren Civs einen viel zu kleinen Kontinent (eigentlich eher eine Insel) teilen muss und es somit früh zwangsläufig zu Krieg kommt, was ich halt mit der Zeit langweilig finde. Nur ein einziges Mal hatte ich das Glück, allein auf einer Insel zu spawnen, niemandem zu begegnen und mir in Ruhe ein Reich aufbauen zu können.

    Meine Frage: Gibt es bestimmte Einstellungen, die begünstigen, dass man alleine auf einer Insel spawnt? Macht nämlich echt keinen Spaß mehr, gerade mal eine einzige Stadt gründen zu können, bevor die KI vor der Türe steht.

  14. #4814
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    In meinen letzten Spielen ist es bei der Kartenwahl "Archipel" und "Inselplatten" fast immer vorgekommen, dass ich mir mit zwei weiteren Civs einen viel zu kleinen Kontinent (eigentlich eher eine Insel) teilen muss und es somit früh zwangsläufig zu Krieg kommt, was ich halt mit der Zeit langweilig finde. Nur ein einziges Mal hatte ich das Glück, allein auf einer Insel zu spawnen, niemandem zu begegnen und mir in Ruhe ein Reich aufbauen zu können.

    Meine Frage: Gibt es bestimmte Einstellungen, die begünstigen, dass man alleine auf einer Insel spawnt? Macht nämlich echt keinen Spaß mehr, gerade mal eine einzige Stadt gründen zu können, bevor die KI vor der Türe steht.
    Nein Glaube nicht, das es so eine Einstellung gibt, zumindest wüsste ich nicht wo. Was man machen kann ist evtl. Karte für zB. 8 Leute nehmen und 2 KI Spieler streichen.
    Kenne das Problem aber auch.

  15. #4815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Die Einstellung gibt es so nicht. Hatte das bei meinem letzten Insel Spiel allerdings nicht. Ist wahrscheinlich mehrfaches Pech gewesen.

Seite 321 von 344 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •