Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Civ 6 startet nicht (keine Fehlermeldung)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.14
    Beiträge
    4
    Die Seite habe ich mit angeschaut, Loki, finde das aber für mein Fachwissen was zu kompliziert

    Deshalb habe ich das versucht, was Raptr gemacht hat, nur das Programm sucht, und sucht usw.

    Win 10 habe ich auf einer alten und langsamen Festplatte drauf gemacht, als es noch um sonst war. Das dauert alles was, weshalb ich lieber mit Win 7 und einer deutliche schnelleren Festplatte spiele.

    Aber vielleicht komme ich um Deinen Tipp nicht drum herum...

    VG

    DukeOlli

  2. #17
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich versuche es mal in einfach(ohne gerade ein Win7-System zur Verfügung zu haben).

    1.) Systemsteuerung\System und Sicherheit\ Einstellungen Ändern --> Nie nach Updates suchen. http://praxistipps.chip.de/windows-7...tivieren_27583
    2.) Alt-STRG-Entf --> Taskmanager --> Dienste --> wuauserv Kontrollieren ob der Dienst beendet ist, das sollte so sein, wenn du Schritt 1 befolgt hast.
    Achtung Spoiler:

    3+4 für deine Windows 7 Version runterladen und in der angegebenen Reihenfolge installieren[x86 oder x64 und danach Sprache anpassen].
    3.) https://support.microsoft.com/en-us/kb/3177467
    4.) https://support.microsoft.com/en-us/kb/3172605
    5.) Spätestens an dieser Stelle neustarten, aber ansonsten solltest du auch bei mindestens einem der Updates von Windows dazu aufgefordert werden
    6.) Systemsteuerung\System und Sicherheit\ Updates suchen. Sollte nun wesentlich schneller gehen. Danach alle Updates installieren
    7.) Wenn du damit durch bist. Die Windows Updates wieder auf Systemsteuerung\System und Sicherheit\ Einstellungen Ändern auf die von dir bevorzugte Variante einstellen(Updates automatisch installieren) und wie unter #2 gucken ob der wuauserv wieder läuft.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #18
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auch bei mir gingen anfangs die Windows-Updates nicht mehr, das Problem habe ich aber mit Hilfe einiger Tipps gelöst bekommen. Für das zweite Problem wollte ich den hier gegebenen Hinweis bzgl. des Updates KB2999226 umsetzen, ich erhalte dabei aber die Fehlermeldung "Das Update ist nicht für diesen Computer geeignet." Dabei habe ich definitiv das Update für Windows 7 und die 64Bit-Version heruntergeladen.

    Weiß hierzu vielleicht jemand Rat?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.14
    Beiträge
    4
    Habe es jetzt doch geschafft. Warum auch immer, hat es nach einem Neustart geklappt.
    Loki, nochmal Danke für die ausführliche Beschreibung, mag vielleicht dann anderen hier helfen

    VG

    DukeOlli

  5. #20
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Kleine Aktualisierung bzgl. meines oben geschilderten Problems - der Fall ist gelöst Nach langem Googeln und Probieren habe ich die völlig banale Lösung gefunden: Windows SP1 war nicht installiert - auf die Idee muss man bei einem schon ewig laufenden System erst mal kommen Dabei ist wohl bei der ursprünglichen Installation was schief gelaufen, da SP1 zwar bei der Übersicht der installierten Updates aufgeführt war, allerdings mit dem Vermerk "Installation fehlgeschlagen..." Natürlich ist SP1 Voraussetzung für die Installation des KB2999226, wie auch auf der Microsoft-Support-Seite zu lesen ist. Nach der SP1-Installation bin ich den Empfehlungen auf der von Loki geposteten Seite gefolgt (Danke hierfür!).

    Dies nur für alle, die das Problem vielleicht ebenfalls haben und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...

  6. #21
    Optimus Princeps Avatar von Raptr
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    So Kompliziert ist die Beschreibung von Loki bzw sein Verweis auf den Inhalt der Seite gar nicht... und Großartig anders als meine auch nicht, nur überflüssig Tiefgreifend, hab mich gestern lange mit den Support von 2K unterhalten. Die Lösung die ich hatte war bislang die optimalste und einfachste für die X-Hundert Supportanfragen die alleine am 21.10 bei denen eingegangen sind.

    @ DukeOlli
    Hast du die selbständige Updatedatei für dein Win7 auch in der von mir beschriebenen Reihenfolge gemacht? Das ist Wichtig!
    Du musst zuerst dein Windoof-Update updaten sonst verläuft die Suche des zweiten Update im nirgendwo...
    NeuStart macht nach Updates natürlich immer Sinn. Das zweite Update, updated dein System... wenn das Spiel immernoch nicht Startet, oder das Update nicht nach spätestens 5 Min (Systemabhängig) durchgelaufen ist würde ich auf ein kompatibilitetsproblem setzten und dann würden mich mal dein Hardwareprofil interessieren.

    @ Conqueror
    ja das ist schon bissel blöd wenn man sein System nicht kennt Emoticon: ablach (sorry musste sein)
    Hauptsache es Funktioniert!!!

    Nochmal:
    1. Alle Sicherheitssysteme deaktivieren -> und ich meine ALLE auch Regtool wie TuneUp und co....
    2. Die Datei KB2999266 ausführen (Datei & Link siehe oben)
    3. Neustart
    4. Alle Sicherheitssysteme deaktivieren -> Jaaa nochmal die aktivieren sich nach einem Neustart wieder!
    5. die Datei KB2999226 ausführen (auch hier: Datei & Link siehe oben)
    6. Neustart
    7. SPIEL DAS SPIEL ;-)

    HINWEIS: Vorrausgesetzt ist WIN7 in der ServicePackVersion 1 (MeinSystem Win7 Pro daher habe ich unter Home und co keine Ahnung)


    Ich schau weiter nach dem Problem mit win8 (muss mir aber noch ein System dafür aufsetzen weil ich HASSE WIN 8 & 10)
    Wer die benutzt sollte eigentlich selber schuld sein *Grins*

    LG:Raptr
    1991 - SID MEYERs Civilization - 1996 - SID MEYERs Civilization II - 2001 - SID MEYERs Civilization III - 2005 - SID MEYERs Civilization IV - 2007 - SID MEYERs Civilization IV Beyond the Sword - 2010 - SID MEYERs Civilization V - 2012 - SID MEYERs Civilization V God´s and Kings - 2013 - SID MEYERs Civilization V Brave New World - 2014 - SID MEYERs Civilization Beyond Earth - 2016 - SID MEYERs Civilization VI

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    3
    Problem: Habe das gleiche Problem, CIV6 startet nicht. Steam zeigt mir kurzzeitig an, dass das Spiel ausgeführt wird, aber nichts passiert.
    System: Ich habe Win10 Pro Version 1607, 64 Bit Betriebssystem, x64 basiertem Prozessor, Prozessor: 3.4 GHz, Insatlliertes RAM 32GB
    Was habe ich bisher gemacht: Windows geupdated, mir die Lösungsvorschläge und Anfeindungen gegen Win10 durchgelesen aber es hat nichts geholfen.
    Warum kein Vorschlag funktioniert: Ich verstehe das so, dass der Update Weg für Win7 ist, also bei mir nicht zutrifft, die 2. Lösung gewissen Dateien umzubenennen geht nicht da ich diese Daten nicht auf meine PC finden kann
    Und jetzt ?: schau ich dumm aus der Wäsche

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Dupdidu Beitrag anzeigen
    Problem: Habe das gleiche Problem, CIV6 startet nicht. Steam zeigt mir kurzzeitig an, dass das Spiel ausgeführt wird, aber nichts passiert.
    System: Ich habe Win10 Pro Version 1607, 64 Bit Betriebssystem, x64 basiertem Prozessor, Prozessor: 3.4 GHz, Insatlliertes RAM 32GB
    Was habe ich bisher gemacht: Windows geupdated, mir die Lösungsvorschläge und Anfeindungen gegen Win10 durchgelesen aber es hat nichts geholfen.
    Warum kein Vorschlag funktioniert: Ich verstehe das so, dass der Update Weg für Win7 ist, also bei mir nicht zutrifft, die 2. Lösung gewissen Dateien umzubenennen geht nicht da ich diese Daten nicht auf meine PC finden kann
    Und jetzt ?: schau ich dumm aus der Wäsche
    keiner? oder muss ich was neues aufmachen ?

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wahrscheinlich weiß keiner was, ist ja alles relativ neu. Nutzt Du als Antivirus-Programm den Windows Defender und hast Du schon mal hier rein geschaut?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weiß keiner was, ist ja alles relativ neu. Nutzt Du als Antivirus-Programm den Windows Defender und hast Du schon mal hier rein geschaut?

    ich nutze Norton 360 - habe auch schon nach blockieren geschaut und auch den komplett ausgestellt. hat keine verbesserung gebracht. Defender ist deaktiviert

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Dupdidu Beitrag anzeigen
    Problem: Habe das gleiche Problem, CIV6 startet nicht. Steam zeigt mir kurzzeitig an, dass das Spiel ausgeführt wird, aber nichts passiert.
    System: Ich habe Win10 Pro Version 1607, 64 Bit Betriebssystem, x64 basiertem Prozessor, Prozessor: 3.4 GHz, Insatlliertes RAM 32GB
    Was habe ich bisher gemacht: Windows geupdated, mir die Lösungsvorschläge und Anfeindungen gegen Win10 durchgelesen aber es hat nichts geholfen.
    Warum kein Vorschlag funktioniert: Ich verstehe das so, dass der Update Weg für Win7 ist, also bei mir nicht zutrifft, die 2. Lösung gewissen Dateien umzubenennen geht nicht da ich diese Daten nicht auf meine PC finden kann
    Und jetzt ?: schau ich dumm aus der Wäsche
    Habe exakt dieses Problem auch. Sitzte jetzt schon seit 4 Tagen stundenweise vor dem PC. Mit Computern kenne ich mich leider kaum aus. Mein Betriebssytem ist Win 8.1. 64 Bit. Also kann ich, als Lösung Norton Defender, Windows SP 1, etc. als Lösung nicht heranziehen ?

    P.S.: Hallo ans Forum! Falls irgendwann mal möglich ist das Spiel endlich zu spiele, würde ich hier sicher ab und zu mal unterwegs sein.
    Geändert von CIVaddict (05. November 2016 um 21:38 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Also wie gesagt, seit 4 Tgen sitze ich vor dem Computer. Als ich das Spiel am Mittwoch gekauft hatte. Habe ich es zuerst versucht CIV 6 auf meinem alten PC zu installieren. Weil ich dachte - wow man braucht nur 2,5 GHz. Dort habe ich aber nur Windows 7 32 Bit als Betriebssystem. Hatte übersehen, dass Windows 7 64 Bit erforderlich ist. Habe beide Computer so übernommen wie sie waren, mit der Software und den Betriebssystemen. Und habe keine Lizenzen.
    Traue mir irgentwie nicht zu Windows neu zu installieren. Und müsste dann natürlich uch ersteinmal ein neues Windows 7 bis 10 64 bit kaufen.


    Ach so ja, bei dem alten Computer mit Windows 7 32 Bit kam bei der Installation die Fehlermeldung: "Steam Fehler / Bei der Installation von Civ 6 ist ein Fehler aufgetreten ( ungültige Plattform ) Weitere Informationen auf der Steam-Supportwebsite". Auf der Steam-Supportwebsite finde ich nichts.
    Ich denke einmal das lag daran, dass ich ein 32 bit Windows benutzt habe.


    Auch der 2k Support lässt schon seit 4 Tagen auf sich warten, habe dort 2 Tickets gelöst.

  13. #28
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Willkommen!

    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    Ach so ja, bei dem alten Computer mit Windows 7 32 Bit kam bei der Installation die Fehlermeldung: "Steam Fehler / Bei der Installation von Civ 6 ist ein Fehler aufgetreten ( ungültige Plattform ) Weitere Informationen auf der Steam-Supportwebsite". Auf der Steam-Supportwebsite finde ich nichts.
    Ich denke einmal das lag daran, dass ich ein 32 bit Windows benutzt habe.
    Ich denke, das hast du dir schon selber beantwortet. Viele(vielleicht alle) 32-Bit-Keys sind auch mit der 64-Bit-Variante des Betriebssystems kompatibel.

    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    Auch der 2k Support lässt schon seit 4 Tagen auf sich warten, habe dort 2 Tickets gelöst.
    Ich denke in den Tagen um einen solchen Release muss man mit längeren Response-Zeiten rechnen.

    Kannst du dir mal das folgende Programm runterladen um uns zumindest zu sagen, was du für eine Grafikkarte hast. Am besten auch die Memory Size.
    https://www.computerbase.de/download...kkarten/gpu-z/
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    Viele(vielleicht alle) 32-Bit-Keys sind auch mit der 64-Bit-Variante des Betriebssystems kompatibel.
    Danke.
    Nur den Satz habe ich nicht verstanden.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •