Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [BUG] v. 1.0.0.26: (Meine) Missionare funktionieren nicht

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    [BUG] v. 1.0.0.26: (Meine) Missionare funktionieren nicht

    Erster!

    Runde 121
    Ostia hat keine Religion. (Obwohl ich schon einen Missionar zweimal meinen Glauben habe verbreiten lassen.)
    Im Rundenwechsel verbreitet der Spanier seine Religion.



    Runde 122a
    Ostia hat keine Religion.



    Runde 122b
    Ich verbreite meine Religion in Ostia.



    Runde 123
    Ostia hat keine Religion.



    Während Spanien bei sich im Süden seine Religion munter verbreitet (außer nach Ostia) funktionieren meine Missionare irgendwie nicht. Ich habe welche nach Ostia geschickt, zum benachbarten Stadtstaat und sogar in meine eigene heilige Hauptstadt, aber nirgendwo gab es neben dem "Sikhismus 200" einen Effekt. Erst als Spanien dann zum Stadtstaat ging (und ihn halb konvertierte) tauchte dort ein einziger Sikh auf.

    Angehängt sind die Saves von 25AD und 175AD.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Piruparka (23. Oktober 2016 um 13:46 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Schade, ich hatte gehofft, dass sich bis jetzt jemand finden würde der mir erklärt, dass ich die Missionare ganz falsch benutze.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Müssen eventuell mehrere Einsätze des Missis erfolgen? Ich hatte das auch einmal, da sorgte der Missi einfach nicht für ausreichend Bekehrungen, um die ganze Stadt zu bekehren (also z. B. nur 2/6 Bürgern konvertiert).
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    @Ennos: Du kannst unter den Details zur Stadt vor und nach den Missionierungen schauen, ob sich die Anzahl der Bürger, die einer Religion anhängen, verändert hat. Wenn nicht, läuft wohl irgend etwas falsch.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Müssen eventuell mehrere Einsätze des Missis erfolgen? Ich hatte das auch einmal, da sorgte der Missi einfach nicht für ausreichend Bekehrungen, um die ganze Stadt zu bekehren (also z. B. nur 2/6 Bürgern konvertiert).
    Dachte ich zuerst auch, aber auf dem letzten Bild hat die Stadt schon 5 Bekehrungsversuche hinter sich, da wäre meiner Meinung nach zumindest ein einziger Geehrter zu erwarten..

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    @Ennos: Du kannst unter den Details zur Stadt vor und nach den Missionierungen schauen, ob sich die Anzahl der Bürger, die einer Religion anhängen, verändert hat. Wenn nicht, läuft wohl irgend etwas falsch.
    Da habe ich noch nicht geschaut, wäre natürlich schön, wenn es nur ein Anzeigefehler der Linse wäre. Allerdings habe ich oben unter View Reports einmal geschaut und auch da war Ostia mit Null Gläubigen aufgeführt.
    Leider kann ich jetzt auch nicht nachschauen, weil mein Wochenendspc Civ nicht packt.

    Hat mal jemand probiert, ob er in meinem Save missionieren kann?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen

    Hat mal jemand probiert, ob er in meinem Save missionieren kann?
    Ich kann die Datei nicht laden. Sind vielleicht die Azteken im Spiel dabei?

    Aber wie auch immer: Lass dir den Stadt-Bericht anzeigen. Im zweiten Reiter befindet sich die Relegion.

    Was du beschreibst, sieht aber nach keinem Fehler aus:
    - Um eine größere Stadt zu missionieren, braucht man oft mehr Missionoare.
    - Solange es keine Mehrheitsrelegion gibt, wird die Stadt als nicht relegiös angezeigt.

    Im Stadtbildschirm siehst du genau, wie viele Bürger welcher Relegion anhängen.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Das klingt seltsam. Nach einer einzigen Bekehrung sollten mindestens 2 oder 3 Bürger Ostias deine Religion haben. Bei mir läuft das eindeutig anders.

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Ich kann die Datei nicht laden. Sind vielleicht die Azteken im Spiel dabei?
    Ja, ist mit Azteken.

    Also ich habe mir den Stadtbildschirm angesehen und er verwirrt mich nochmehr:

    Hier nochmal die Linse meiner nördlichen Städte:

    Bild

    In Rom wird mir nun angezeigt, dass es keinen Sikh gibt, nur einen Katholiken.

    Bild

    In Mediolanaeum ist es umgekehrt.

    Bild

    In den beiden Städten wird mir also die Mehrheitsreligion aus der Linse nicht angezeigt im Stadtbildschirm.

    In Ostia ist die Anzeige wesentlich sinnvoller. Aber die Zahlen ändern sich nicht wenn ich dort missioniere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ich hatte in meinem Spiel jetzt etwas ähnliches. Ich habe eine 5er-Stadt missioniert, in der es keine einzige Religion gab, und mir wurde anschließend ebenfalls keine Religion angezeigt.

    Die 5er-Stadt war allerdings ziemlich weit weg von meinem Kontinent, ich weiß nicht, ob da "Entfernung" eine Rolle spielt (obwohl es unlogisch wäre).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.16
    Beiträge
    9
    Ich hatte das auch schon, mit einem Missionar ging es nicht, aber mit einem Apostel! Das ist eventuell gar kein Bug (aber keine Ahnung ob das wirklich so gewollt ist). Meine Theorie dazu: Missionare erweitern nur vorhandenden Glauben/Pantheon, muss also dein Pantheon oder ein Anhänger deiner Reli vorhanden sein, Apostel können neu deine Religion verbreiten. Ich hatte das besonders bei eroberten fremden (Haupt)städten (die eine voll etablierte fremde Religion hatten), die ich erst mit nem Inquisitor gesäubert hatte und danach ging mit Missionaren nix, aber mit einem Apostel hats sofort funktioniert. Ist nur eine verwegene Theorie, habs noch nicht weiter getestet, probiert es mal aus.
    Geändert von Flux (25. Oktober 2016 um 12:32 Uhr)

  11. #11
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch schon, mit einem Missionar ging es nicht, aber mit einem Apostel! Das ist eventuell gar kein Bug (aber keine Ahnung ob das wirklich so gewollt ist). Meine Theorie dazu: Missionare erweitern nur vorhandenden Glauben/Pantheon, muss also dein Pantheon oder ein Anhänger deiner Reli vorhanden sein, Apostel können neu deine Religion verbreiten. Ich hatte das besonders bei eroberten fremden (Haupt)städten (die eine voll etablierte fremde Religion hatten), die ich erst mit nem Inquisitor gesäubert hatte und danach ging mit Missionaren nix, aber mit einem Apostel hats sofort funktioniert. Ist nur eine verwegene Theorie, habs noch nicht weiter getestet, probiert es mal aus.
    Hat sich nochmal jemand mit dieser Theorie befasst? Ich spiele gerade mit den Arabern und wollte mal den Religionssieg ausprobieren. 2 Missionare mit jeweils 2 Ladungen haben aber in der Hauptstadt der Azteken keinerlei Wirkung gezeigt. Gerade habe ich Apostel freigeschaltet. Ich werde mal ausprobieren, ob das etwas bringt.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Besteht dieses Problem noch?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •