Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 241

Thema: Der erste Eindruck ist....

  1. #61
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Monte hat schon zwei Zivilisationen ausgelöscht und als zu friedlich würde ich die KI also eher nicht bezeichnen
    In Runde 68 kam bei mir die Meldung, dass ein unbekannter Spieler ausgelöscht wurde zum zweiten Mal

    König, Kontinente, alles Standard

    Außerdem griff Tomyris einen industriellen Stadtstaat an, dessen Suzerän ich war. Zufall?
    Nah war der Weg auf jeden Fall nicht.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Ritter Runkel
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Oslo / Norway
    Beiträge
    4
    Ich bin absoluter CivNoob. Habe das Tutorial gespielt und danach ein Spiel angefangen. Wurde von Babaren von der Map genatzt.
    Die meiste Zeit habe ich was gelesen und Menüs studiert und sowas. Muss mich erst richtig Reinfinden.
    Werde beim nächsten mal vorsichtiger sein. Das Spiel macht irgendwie süchtig. Hab 5h auf dem Zähler und eigentlich noch nix gerissen.

    Schönes WE allen.
    Burg Rübenstein liegt in Norwegen. :)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Ritter Runkel Beitrag anzeigen
    Hab 5h auf dem Zähler und eigentlich noch nix gerissen.

    Schönes WE allen.
    So hat es bei uns allen angefangen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Habe heute früh nur "kurz" das Tutorial gespielt, aber der erste Eindruck ist wirklich gut! Ich freue mich schon darauf gleich Feierabend zu machen und dann das erste richtige Spiel anzufangen!

    Das scrollen auf der Map ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ebenso wie die Einblendung der Ereignisse am rechten Bildrand wenn man mit der Maus drüber fährt. Mal wird der Text eingeblendet, mal nicht.
    Achja, und die Videos am Anfang und am Ende des Tutorials hatten bei mir unten einen dicken weißen Streifen. Mein Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16/10, scheinbar wurde bei den Videos vergessen sie vertikal zu zentrieren und den Hintergrund schwarz zu machen, obwohl es beim Intro in Ordnung war. Naja, es gibt wirklich schlimmeres, einmal Tutorial reicht.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Eines gleich vorweg (TL;DR): Bisher gefällt es mir großartig (mit kleinen Bug-Abstrichen)!

    Heute Nacht hatte ich keinerlei Lust, bis 1:00 Uhr zu warten. Aber heute Morgen bin ich dann sehr früh aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen - was lag also näher, als meine Neugierde zu befriedigen und eine Runde Civilization 6 zu starten?

    Der allererste Eindruck war leider getrübt:
    Mein Grafiktablett wird nicht richtig angesteuert. Rechtsklick funktioniert gar nicht und ein Doppelklick schickt die Einheit in die entgegen gesetzte Richtung!
    Außerdem hat mein schickes Computersystem derbe Soundprobleme! Musik und Geräusche sind laut, klar und deutlich. Aber sämtliche (und ich meine wirklich sämtliche, einschließlich der Sprecher im Vorspann!) Sprechertexte sind unglaublich leise und - nachdem ich alles bis auf den Sprecher sehr leise und die Gesamtlautstärke wie blöde aufgedreht habe - sehr "verhallt" und hohl.
    Das änderte sich auch nicht, nachdem ich von der deutschen Synchronisation auf englischen Orginalton umgeschaltet habe.
    (Meine Systemdaten habe ich nicht greifbar, werde sie aber natürlich an den Bug-report dranhängen.)

    Na gut, dann halt ein Spiel mit Flüstersprecher starten. Schade, ich liebe Sean Bean als Sprecher!
    Deutschland, Kontinente (leider nur wenige Kartenskripte, aber ich habe ja die Delux-Version und da werden sicher welche nachgeliefert werden) in Standardgröße und -geschwindigkeit; und... na ja, Schwierigkeitsgrad 'Kaiser', weil die Hybris so früh am Morgen mit mir durchgeht. Tatsächlich habe ich ja schon im "Mein erstes Spiel wird...-Faden geschrieben, dass ich bei den ersten Spielen richtig schön untergehen möchte.

    Und wow, ich wurde nicht entäuscht!

    Im ersten Spiel daddele ich so vor mich hin, möchte mich erst einmal an alles gewöhnen. Viele Späher (drei) sollen für gute Kartenaufdeckung sorgen. Und *kabum!* erklärt mir der Monti den Krieg, weil er eifersüchtig auf meine tollen Luxusressourcen ist. Und gleich nochmal *kabum!* liegt meine Hauptstadt in Scherben. "Hey, der "Verloren"-Bildschirm sieht nett aus!

    Im zweiten Spiel (selbe Einstellungen) habe ich eine genial schöne Stadtpossition. Ich habe gelernt und baue nun mehr Militär. "Oh, hallo! Grüß Dich, Gilgamesch! ich habe schon viel Gutes über Dich gehört und freue mich sehr, Dich zu sehen!". ... "Hmmm... was machen denn wohl Deine Truppen hier an meiner Grenze? Ach, wird schon passen, du bist ja der Kumpel in diesem Spiel. Käffchen?" ... "Wie, was, Kriegserklärung??? Sag mal, hast Du sie noch alle????" ... *kabum!* und weg ist die Hauptstadt. Ja, ja, das "Verloren!"-Bild ist immer noch ganz nett. Kenne ich aber jetzt schon!

    Drittes Spiel (Einstellungen wie gehabt): Hui, die Römer! "Ja, ich weiß, dass ich weniger Land habe, als Du. Schließlich hast Du mich schön zugesiedelt, da unten! Danke für die Denunziation!"
    Aber gut, jetzt baue ich wirklich, wirklich viele Einheiten (Slinger!). Und das ist gut so, den *kabum!* erklärt mir der Hur... römische Kaiser den Krieg. Aber diesmal bin ich gerüstet und meine Stadt ist dank Flüssen bestens zu verteidigen. Er zieht sich zurük - GEGENANGRIFF!
    Wow, haut der Truppen raus! Aber er bittet um Frieden; beim dritten Mal nehme ich an (wegen des guten Deals).
    Aber jetzt ich will sein Land! Ich bin eingesperrt, muss aus meiner Ecke raus. Also nun ihn denunziert und dann einen formalen Krieg erklärt. Es wird spät... nur noch eine Runde.

    Römische Einheiten überall! Streitwagen, Katapulte, Krieger. Hatten nicht alle Angst, dass die KI keine Truppen produziert? HA!!!
    Legionäre sind allerdings nicht dabei. Gottlob fehlt ihm Eisen (ich habe aber auch keines).
    Der Römer setzt seine ganzen Truppen allerdings nicht immer optimal ein. Seine Katapulte hätten mich zerlegen können, die Streitwagen die Reste wegfegen. Und als seine Städte kurz vor dem fallen sind, zieht er sich zurück. Nach dem Fall macht er keine Anstalten, sie zurück zu erobern. Mein "Glück".

    Dennoch, der Krieg ist spannend! Nur noch eine Runde! Bald stehen die germanischen Barbaren (ich) vor Rom. Ich will es brennen sehen!

    Aber ach, ich muss los! Das Büro ruft, ich komme eh schon später, als mir Lieb ist. Wo sind die drei Stunden hin?
    Rom wird auf morgen warten müssen. Zeit für eine letzte Orgie, Leute. Genießt eure Zeit, solange iher sie habt.
    Am Samstag wird es eine neue Runde geben.
    Und noch eine.
    Und dann, ganz schnell noch, diese eine weitere...
    Geändert von Deggial (21. Oktober 2016 um 16:27 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Legionäre sind allerdings nicht dabei. Gottlob fehlt ihm Eisen (ich habe aber auch keines).
    Legionäre brauchen kein Eisen...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Ritter Runkel
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Oslo / Norway
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Karmoth Beitrag anzeigen

    Das scrollen auf der Map ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
    Hei
    Ich habe das Scrolling am Rand deaktiviert. Jetzt kann ich mit gedrückter RM zum Rand gehen und Scrollen.
    Weil das nervt mit dem nach oben Scrollen wenn du über den blauen Balken kommst.
    Oder mit LM drücken, geht Map hin und her schieben auch noch, aber das ist wohl eigentlich Standard.
    Burg Rübenstein liegt in Norwegen. :)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Legionäre brauchen kein Eisen...
    Hm, stimmt!

    Er baut sie dennoch nicht. Fehlt ihm die Technologie?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Eigentlich sehr schöner Start.
    Kontinente, Prinz und sonst alles Standard.

    Hab als Sumerer einen langen Fluss mit massiv Nahrung als Startgebiet gehabt. Leider kaum Berge. Trotzdem dank des Zikkurats bin ich der KI wissenschaftlich weit voraus. Mit den frühen Streitwagen gleich mal alles barbarische vom Kontinent gefegt und ordentlich Boni abgeräumt.

    Jetzt versuche ich Verbündeter von Kongo zu werden und die fiesen Chinesen angreifen welche die Kongolesen angegriffen haben. Aber diplomatisch ist das nicht so einfach. Da müsste es mit den ganzen Casus Belli noch Optionen geben um Kriegstreiber ohne Malus angreifen zu drüfen, wenn diese andere Zivilisationen oder meine Stadtstaaten angreifen. Fiese, brutale Chinesen

  10. #70
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    @deggial: Sean Bean
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @deggial: Sean Bean
    Oh. My. God!

    Verrate das bloß niemand meiner Freundin!

    Die macht sich ohnehin schon dauernd über mich lustig, weil ich die beiden Namen immer verwechsel.

    Und deswegen habe ich sogar extra nochmal Google bemüht, weil, man macht sich ja lächerlich ansonsten. Und "Sean Penn" und "Game of Thrones" hat das richtige Gesicht ergeben. EHRLICH!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    12
    Was mich wirklich interessiert und für mich wichtig für die Kaufentscheidung ist.
    Wie sieht es mit den Rundenzeiten aus? Meine wie lange dauert der wechsel zwischen den Runden? Genauso lange wie bei Civ5?
    Danke vorweg für eure Antworten.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Die Rundenzeiten sind (bisher) schnell.
    Und auch in der von Firaxis abgehaltenen "Battle Royal" (= Kampf ausschließlich KI gegen KI) ging es in Windeseile dahin!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von dsaaga Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich interessiert und für mich wichtig für die Kaufentscheidung ist.
    Wie sieht es mit den Rundenzeiten aus? Meine wie lange dauert der wechsel zwischen den Runden? Genauso lange wie bei Civ5?
    Danke vorweg für eure Antworten.
    Hab bisher nur ein Spiel bis Runde 120 gespielt.
    Aber das ging sehr fix...

  15. #75
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kommt es euch auch so vor, als wären die Völker recht dicht beieinander? Ich habe die Anzahl der Zivs nicht geändert (also im Vergleich zur Vorgabe je nach Größe der Karte) und es wird teilweise schwierig mehr als 2 Städte zu setzen. Bei CiV habe ich ja immer noch ein paar Civs dazugepackt. Damit die Welt zugesiedelt wird. Hier fehlt der Platz aber bereits zum Start. Oder hatte ich halt nur "Pech".
    War wohl Pech. Ich bin bei meinem ersten Spiel auf einer Standard-Kontinente-Karte mit meinem Japaner auf einem riesen Kontinent gestartet und bin da völlig alleine mit 6 Stadtstaaten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •