Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 241

Thema: Der erste Eindruck ist....

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    Wie wird man suzerän? Gibt es wieder die sinnlose Möglichkeit den Stadtstaat per Gold imstant zu besitzen?
    Derjenige ist Suzerän eines Stadtstaates, der dort mehr Gesandte als jede andere Nation hat, es müsen aber mindestens drei Gesandte sein.

    Gesandte erhält man durch Erstkontakt des Stadtstaates (die erste Nation bekommt automatisch eienn Gesandten dort), Erfüllen von Quests des jeweiligen Stadtstaates oder über Gesandtenpunkte.

  2. #47
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    Wie wird man suzerän? Gibt es wieder die sinnlose Möglichkeit den Stadtstaat per Gold imstant zu besitzen?
    Nein, Gold spielt da keine Rolle mehr. Das funktioniert über Gesandte. Wenn du der Erste bist, der den Stadtstaat trifft, bekommst du einen Gesandten. Ansonsten kann man sich mit Quest Gesandte verdienen oder aber man sammelt Einflusspunkte (ähnlich wie Gold oder Glauben) und hat dann einen freien Gesandten, den man einem Stadtstaat zuordnen kann.

    Beim ersten, dritten und sechsten erhält man Boni (Produktion, Glauben, Kultur oder Wissenschaft, abhängig vom Typ des Stadtstaats). Wenn man mind. drei und mind. einen Gesandten mehr als andere hat, ist man Souzerän und erhält einen einmaligen Bonus, der einzigartig ist und nur von diesem Stadtstaat gewährt wird.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  3. #48
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zum Multiplayer haben jetzt drei Stunden LAN Partie zu Dritt hinter mir alles läuft ohne Probleme.

  4. #49
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Man müsste probieren, ob man zu sechst (oder mehr) eine LAN-Partie bestreiten kann.


    Ist schon mal gut, dass es wenigstens zu Dritt funktionieren scheint


    @Stompot
    Wie verhält sich die KI bei einer LAN?
    Oder hattet ihr die KI deaktiviert?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Nein, Gold spielt da keine Rolle mehr. Das funktioniert über Gesandte. Wenn du der Erste bist, der den Stadtstaat trifft, bekommst du einen Gesandten. Ansonsten kann man sich mit Quest Gesandte verdienen oder aber man sammelt Einflusspunkte (ähnlich wie Gold oder Glauben) und hat dann einen freien Gesandten, den man einem Stadtstaat zuordnen kann.

    Beim ersten, dritten und sechsten erhält man Boni (Produktion, Glauben, Kultur oder Wissenschaft, abhängig vom Typ des Stadtstaats). Wenn man mind. drei und mind. einen Gesandten mehr als andere hat, ist man Souzerän und erhält einen einmaligen Bonus, der einzigartig ist und nur von diesem Stadtstaat gewährt wird.
    Beschleunigen kann man es durch Civkarten, wenn man sie in den entsprechenden Slot gibt. Aber instant geht da gar nichts mehr.

  6. #51
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Beschleunigen kann man es durch Civkarten, wenn man sie in den entsprechenden Slot gibt. Aber instant geht da gar nichts mehr.
    Jupp, durch Politikkarten kann man die "Produktion" von allgemeinen Einflusspunkt steigern.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Da ich mich eh nie entscheiden kann mit wem ich spielen möchte habe ich natürlich Zufall auf Kontinente und König genommen. Ich habe die Franzosen erhalten und Harald möchte anscheinend Ärger machen, dabei hat er noch nicht einmal selber Schiffe und er war zuerst mit einem Schleuderer in meinem Reich bevor ich einfach mal mit meinem Späher bei ihm herum spaziert bin. Ich habe erst Mal etwas Gold investiert für einen weiteren Krieger, Schleuderer nach Barb-Killen zurück in die Stadt und bald kann mir noch eine Stadtmauer verpassen. Also ganz so einfach ist es offenbar doch nicht.

    Bild

    Gibt es auch Ingame das Erstellen des Bildes. Ich hatte jetzt Irfan View genommen. Steam könnte aber wohl auch Bilder generieren.

    Egal, ich muss erst einmal einkaufen und noch etwas aus der Arbeitsstelle holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Einstellungen waren:
    8 Spieler also 5 KI
    Geschwindigkeit Standard
    Kontinente
    Prinz

    Ich hatte den Summerer nebenan der hat einen benachbarten StSt und eine Stadt der Ami-KI erobert, die Stadt hatte der Ami aber auch sehr offensiv Richtung Sumerer platziert, während ich mich mit Barbaren rumschlagen musste die sehr früh mit vielen Reiten angegriffen haben.
    Die anderen KIs denen wir begegnet sind hatten allesamt 6+ Einheiten in der Umgebung ihrer HS.
    Es kamen zwei Meldungen das Spieler ausgeschieden sind, eine parallel zur Eroberung des StSt durch den Sumerer. Vielleicht ein Bug das nicht zwischen StSt und Spielern unterschieden wird?

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Übersetzung hat jedenfalls schon gleich mal wieder wunderschöne Böcke präsentiert. Das kommt halt davon, wenn man den Übersetzern einfach nur Listen im .doc Format vorlegt.

    Frankreichs Unique Ability heißt im englischen "Flying squadron", was zugegeben ein etwas poetischer und seltsamer Titel dafür ist, dass Catherine eine Armada an Hofdamen hat, die bei der Spionage als Spione fungieren und gewissermaßen in alle Herren Länder ausschwärmen. Das ganze wurde dann plump ins Deutsche als "Catherines Flugschwadron" übersetzt. Du wunderst dich, denkst natürlich sofort an Kampfjets oder Doppeldecker, liest dann den Text, wo irgendwas über Diplomatie und Spionage steht und denkst dann: "Hä?"


  10. #55
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Wie WAR eure Erste Runde CiVI?

    Also ich finde CiVI toll.
    Ich war Rom, Kontinente, Standard.

    Dummerweise alleine auf dem Kontinent, deshalb recht unspektakulär.
    Dafür konnte ich aber viele Sachen testen

  11. #56
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Ich war Deutschland, Mischen, Marathon, König.

    Ich hab recht viele Civs getroffen, die Kongolesen haben mir schon recht früh den Krieg erklärt. Jetzt erwehre ich mich meiner Haut und hoffe, dass mein Imperium nicht schon in der Steinzeit verreckt.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1
    Hi, bin neu angemeldet wegen Civ6 (Hab zu meckern und zu loben). Bin aber ein Civ-Player der ersten Stunde. D.h. ab Civ1(93).
    Also meine erste Partie mit rotem Bärtchen
    Kaiser
    von den Russen und Barbaren überrand
    Ghandi hat seinen Siedler eskortiert
    relativ schnell hab ich die Partie verloren nachdem mir alle Gegner (Monte, Brasilianer, Chinesen und eben die Russen) den Krieg erklärt haben.
    Für Builder wirds schwieriger.

  13. #58
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Kommt es euch auch so vor, als wären die Völker recht dicht beieinander? Ich habe die Anzahl der Zivs nicht geändert (also im Vergleich zur Vorgabe je nach Größe der Karte) und es wird teilweise schwierig mehr als 2 Städte zu setzen. Bei CiV habe ich ja immer noch ein paar Civs dazugepackt. Damit die Welt zugesiedelt wird. Hier fehlt der Platz aber bereits zum Start. Oder hatte ich halt nur "Pech".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #59
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also wie immer: Civ spielt man auf englisch.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich bin aktuell auch bei meinem ersten Spiel auf Kaiser dabei und versuche mich an der Welteroberung.
    Die KI hat meine anfängliche Schwäche gut gesehen und angegriffen - habe drüben im Sofa meine erste Story geposted
    Monte hat schon zwei Zivilisationen ausgelöscht und als zu friedlich würde ich die KI also eher nicht bezeichnen

    Muss jetzt mal eben einkaufen gehen danach geht es weiter *sucht*

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •