Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ6 - Most annoying

  1. #1
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Civ6 - Most annoying

    Moin. Wollte nach meiner ersten Runde und ein wenig MP auch mal ein wenig einbringen.

    1. Ohne Screen F6 als Fastload. Ist nicht euer ernst, es ist ja nicht so, dass diese Taste seit Ewigkeiten den Techtree öffnet.

    2. Völlig unübersichtliches GUI.
    Als Beispiel mal die Einheiten. Man braucht eine Lupe um EP und die Verbesserungen zu erkennen.
    Bild
    Und da sieht man zumindest alles. Bisher habe ich keine Stelle gefunden, an der man das kulturelle Wachstum sehen kann. Produktion- und Nahrungsstände sind auch eher aufwändig zu sehen. Was soll so etwas?
    Anderes Beispiel Techtree:
    Bild
    Da hat man 1920 Pixel, und was sieht man gerade mal 2 Reihen von oben nach unten.
    Dass dann Features einer Tech obendrein nur im Mouseover erkennbar sind, setzt dem ganzen die Krone auf.

    3.Pathfinding klappt nicht
    BildBild
    Soll es tatsächlich die Aufgabe des Spielers sein sich den optimalen Weg selber zu suchen?

    4. Keine Teammöglichkeit für den MP, ernsthaft?

    5. Wer kommt auf die Idee die Barbaren mit mech.Inf. auszustatten.
    Bild
    Es ist schon absurd, wenn die Barbaren die modernste Armee der Welt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (06. November 2016 um 12:25 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Weitere Bugs?

    Im MP:
    Bild
    Kein Kontakt zu Trajan, obwohl ich seine Einheit eindeutig sehe, und das nicht einmal die erste Runde. Die HI-Spieler oder die unaufgeklärten KI-Spieler haben nicht einmal ein ? in der Playeranzeige. Das Spiel hatte jedenfalls 6 Spieler.

    Achtung Spoiler:
    Warum kann Aachen Wüsten bearbeiten und Köln nicht?
    Und wenn dem so ist, wieso kann ich die Wüste überhaupt Köln zuweisen, wenn es diese gar nicht nutzen kann.
    Bild
    Bild
    edit: Aachen hat wegen Petra einen Nutzen aus der Wüste, sonst ist Wüste unnutzbar.


    Wie viel Produktion gewährt Gustav Eiffel? Sind das einmal 321 und beim zweiten mal 598? Warum trennt man das durch ein Komma und lässt das Produktionszeichen bei der 321 weg? Oder soll es sich um ein 1000er-Trennkomma handeln? Irgendwie sieht es so jedenfalls sehr wenig verständlich aus.
    Bild
    Ich sollte eigentlich mal gucken, ob ich das noch einmal geladen kriege um mir mal anzugucken, was er tatsächlich macht.
    edit: geklärt: 598 sind Nachkommastellen, darauf muss man erst einmal kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (06. November 2016 um 13:36 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    5. Wer kommt auf die Idee die Barbaren mit mech.Inf. auszustatten.
    Wenn dein Reich in der Lage ist, die Dinger zu bauen, dann sollten Rebellen aus deinem Reich das ja wohl auch irgendwie hinkriegen

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Warum kann Aachen Wüsten bearbeiten und Köln nicht?
    Und wenn dem so ist, wieso kann ich die Wüste überhaupt Köln zuweisen, wenn es diese gar nicht nutzen kann.
    Weil auf Aachens Wüste ein Distrikt steht, dem du Spezialisten zuweisen kannst.
    Die Zuteilung der Felder ist wichtig, damit dort eventuell ein Distrikt oder Wunder gebaut werden kann. Das kann man sicher eleganter lösen, ist aber erstmal korrekt.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wie viel Produktion gewährt Gustav Eiffel? Sind das einmal 321 und beim zweiten mal 598? Warum trennt man das durch ein Komma und lässt das Produktionszeichen bei der 321 weg? Oder soll es sich um ein 1000er-Trennkomma handeln?
    Es sind genau 321,598 Produktion. Dass man das bis zur dritten Nachkommastelle angibt, ist natürlich Quatsch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    In Aachen steht auch Petra, heißt, dass nur für Aachen die Wüste einen Ertrag abwirft.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn dein Reich in der Lage ist, die Dinger zu bauen, dann sollten Rebellen aus deinem Reich das ja wohl auch irgendwie hinkriegen
    Ob ich die bauen konnte weiss ich nicht sicher, die anderen waren Techmässig dahinter, die konnten es sicher nicht bauen. Falls ich diese bauen konnte, dann seit wenigen Runden, und wenn dann an zwei Stellen im Reich einmal 3 von den Dingern und auf der anderen Seite 2 auftauchen, dann scheint mir das nicht annähernd angemessen. Ich müsste die Einheiten erstmal bauen. Wenn die Barbaren die ersten 5 Mech.Infs auf der Welt haben, und das sind nur die die ich gesehen habe, dann scheint mir das ordentlich unbalanced zu sein.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Weil auf Aachens Wüste ein Distrikt steht, dem du Spezialisten zuweisen kannst.
    Das ist nicht der Punkt, 6 vom religiösen Distrikt ist eine Wüste und die kann ich nutzen. Wenn ich die Wüste 6-6 vom reli.Di. zu Aachen schuster, dann kann Aachen dieses Feld auch nutzen. Und es gibt tatsächlich einen Ertrag, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Wunderabhängig ist.
    Edit: Danke Ennos.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es sind genau 321,598 Produktion. Dass man das bis zur dritten Nachkommastelle angibt, ist natürlich Quatsch.
    Das bedeutet man bekommt 2x 321,x Produktionspunkte. Danke, darauf wäre ich nicht so einfach gekommen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •