Seite 17 von 114 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1702

Thema: Civ 6 Bildschirmbilder

  1. #241
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich glaube, das bauen die auch nicht. Das sind vermutlich Rebellen, die kriegen auch mal Belagerungswaffen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #242
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mir ist schon mal ein Barbaren-Samurai über den Weg gelaufen, hab ich auch erstmal große Augen gemacht, bis mit der Zusammenhang mit den Rebellen in den Sinn kam. Bei den Belagerungswaffen bin ich allerdings nicht sicher, ob das immer Rebellen sind. Ich meine ich wäre denen auch schon an Orten begegnet wo weit und breit keine Rebellen entstehen konnten.

  3. #243
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Hier haben es die Barbaren tatsächlich nicht geschafft, die Hauptstadt der Amerikaner zu nehmen. Das scheint auch gar nicht möglich zu sein. Nicht im Bild befindet sich noch eine weitere Schleuder sowie ein Krieger. Die Stadt fiel 2 oder 3x im Rundenbeginn auf 0, wurde allerdings nicht eingenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #244
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Doch, muss gehen, hatte mal ein Spiel in dem England als einzige Stadt Manchester hatte und London nicht mehr auf der Karte war (dafür aber eine Straße die zu einem leeren Kringel führte).

  5. #245
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    In meinem laufenden Spiel kam auch die Meldung, daß ein unbekannter Spieler besiegt wurde. In der Anzeige für den Herrschaftssieg stand aber bei keiner Zivilisation, daß sie eine Hauptstadt erobert habe. Ich vermute daher, daß eine KI von den Barbaren eliminiert worden ist.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #246
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ne, das kommt auch bei Stadtstaaten, die erobert werden, die Formulierung ist nur missglückt (auch auf Englisch, da ist auch von einem "player" die Rede ).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Doch, muss gehen, hatte mal ein Spiel in dem England als einzige Stadt Manchester hatte und London nicht mehr auf der Karte war (dafür aber eine Straße die zu einem leeren Kringel führte).
    Können die Barbaren eine - eigentlich nicht abreißbare - Stadt doch abreißen?

  8. #248
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Den Modus kannst Du getrost wieder abschalten. Eure Perfektbildung wirkt dafür bei uns ziemlich befremdlich. Bin jetzt zu faul, um nachzuschauen, was der Duden dazu meint.
    Es hat halt jeder so sein Klugscheißergebiet. Archäologie ist nur leider noch viel spekulativer als Grammatik.
    Nix für Ungut.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #249
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Können die Barbaren eine - eigentlich nicht abreißbare - Stadt doch abreißen?
    Ist zumindest mein Eindruck, aber ich war nicht dabei. Ich hab nur die beschriebene Situation vorgefunden als ich die Karte dort aufdeckte.
    Ich nehme an, dass Barbaren generell keine Städte besitzen können. Sie müssen also vermutlich einreißen. Wenn sie aber eine Hauptstadt nicht einreißen könnten, müsste man sich als Spieler auch keine Gedanken darum machen, wenn die Eigene von ihnen belagert wird und lässt sie sich dort austoben, während man andernorts eine Eingreiftruppe zusammen stellt.

    Aber wer weiß ob die Designer hier so weit gedacht haben

  10. #250
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Diese Stadt oben im Bild konnte von den Barbs jedenfalls nicht eingenommen werden. Bei 0 HP hat der Schwertkämpfer angegriffen - ohne Erfolg. 2x.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #251
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Erdkarte.
    Diese tolle Startposition eben....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Besser als einen 1-kf-Insel denke ich .. wo soll das sein? Philippinen? Für Mittelamerika sind die Inseln doch zu groß, oder? Kenne die Größenverhältnisse auf der Erdkarte nicht so genau.

  13. #253
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ozeanien. Das Dschungelfeld auf 4-4-7 vom Siedler ist Singapur. Ich hab das Spiel nach 50 Runden abgebrochen, gab zwar keine Barbs und Nahrung ohne Ende, dafür aber nicht sonderlich viel Platz und ich hing der KI etwas nach...

  14. #254
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Man sieht doch wohl, dass das Borneo ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Mir war klar das der Siedler nach Osten möchte. Die beiden platzierten Bogenschützen bringen ihn nun dazu in jeder Runde 7-3 zu laufen. Den gleichen Laufweg legt auch das Katapult ein. Die Wegberechnung ist also in der Hinsicht ziemlich buggy, führt sie doch in jeder Runde zum gleichen Ergebnis.

    Bild

    Noch einer von diesen Bugs. Anscheinend werden die Eigenschaften des neu gebauten Katapults nicht sauber initialisiert, weswegen die Einheit den Hinweis bekommt die Barbaren hätten mich entdeckt. Wer weiß zu was für Bugs solche Kleinigkeiten noch so führen.

    Bild

    Und hier verstehe ich den polnischen Kulturschock nicht, der angeblich von polnischen Lagern ausgeht. Warum bleibt das amerikanische Lager im Kulturbesitz der Amerikaner während ich aber die Felder 9 und 4 vom Lager bekomme? 4 war vorher auch amerikanisches Territorium.

    Bild

    Ich muss wohl nicht erwähnen das Teddy sich über Truppen an seiner Grenze beschwert hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 114 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •