Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 154

Thema: Vorschau: Europa 140x140 von Benny & Co

  1. #121
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Im Gegenteil sie tauschen mehr Insgesamt habe ich die Forschung ganz gut hinbekommen. Bei Version 1.1 war sie mir zu schnell. Bei Version 1.2 (die niemals veröffentlicht wurde), war sie mir zu langsam. Nun ist die Forschung recht anspruchsvoll aber nicht mehr zu schnell .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    Im Gegenteil sie tauschen mehr Insgesamt habe ich die Forschung ganz gut hinbekommen. Bei Version 1.1 war sie mir zu schnell. Bei Version 1.2 (die niemals veröffentlicht wurde), war sie mir zu langsam. Nun ist die Forschung recht anspruchsvoll aber nicht mehr zu schnell .

    Ein Forderung aller Duellspieler.

    Eine kleinere Standartkarte wäre gut. Beim Duell merkt man
    daß es ganz schon ist, auf der großen Karte zu spielen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Danke für das Update! Ich werd's gleich mal testen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  4. #124
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    hey benny

    für deine nächste (falls es noch eine gibt) Version, mir ist aufgefallen das die Shetlands und die FäröerInseln noch auf der Karte sein müssten.

    Is ne super Karte.

    die neue werd ich gleich mal testen.........

  5. #125
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Einen wunsch hätte ich auch noch:
    Als Türke ist man echt eine arme Sau, weil man große Teile bis zur Elektrizität nicht bewässern kann. Bei Izmir etwa wäre ein Fluss klasse.
    Auch die Nordküste ist arm dran, damir kann ich aber noch leben.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ich hab die neue Version jetzt mit den Engländern getestet, um die Besiedelung des Kontinents nicht zu stören.

    Die Polen kommen dank der neuen deutschen Startposition bis an die Oder, die Ungarn besiedeln Böhmen (sieht vom historischen Standpunkt alles nicht schlecht aus!)

    Nur: Frankreich scheint mir ein bisschen vernachlässigt. Die Franzosen schaffen es nicht mal, im Norden für ein rein französisches Gebiet zu sorgen. Da wäre wohl eine Kuh in der Nähe von Paris nicht schlecht

    Hier ein Screenshot von Frankreich... vielleicht war das auch nur in meinem Spiel so. Auf jeden Fall ist es eine Spitzenkarte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  7. #127
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987

    Patch

    Danke nachmal für das kleine Bababarendorf an der Nord-Westküste Frankreichs dass nicht aufhört Widerstand zuleisten.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Noch ein Kritikpunkt... Nordland ist klar im Vorteil.

    Die strategisch hervorragende Isolation auf der Insel ist zwar auch bei Kelten, Engländern und Karthagern der Fall, aber die Skandinavier besitzen zwei Luxusgüter, Goldvorräte und jede Menge Weideland zur ungestörten Besiedelung.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Otto Bismarck
    Noch ein Kritikpunkt... Nordland ist klar im Vorteil.

    Die strategisch hervorragende Isolation auf der Insel ist zwar auch bei Kelten, Engländern und Karthagern der Fall, aber die Skandinavier besitzen zwei Luxusgüter, Goldvorräte und jede Menge Weideland zur ungestörten Besiedelung.


    Das muss man realtiv sehen. Ich finde das schon in Ordnung. Die
    Nordländer leben mal da oben. Und ich findes es gut wenn nicht
    alle Völker die gleiche strategische Ausgangslage haben. Nord-
    land ist eher im Nachtteil aufgrund seiner Lage. Die Isolation ist
    betreff der Forschung ein echter Nachteil. Während alle wie wild
    tauschen hängt man alleine mit seiner Wissenschaft rum. Aller-
    dings ist die Isolation eigentlich so doch nicht so lange. Ehe man
    sich versieht, siedeln schon Engländer und Franzosen an deinen
    Gestaden. Und Dänemark ist schon vergeben.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Der Nachteil bei der Forschung ist Anfang des Mittelalters vorbei. Durch ihr reiches Land kaufen sich die Wikinger alles, was sie so brauchen

    Egal, ich finde es schon in Ordnung, dass nicht alle gleichberechtigt sind (ist ja auch historisch so).
    Nur: Der skandinavische Vorteil ist mir besonders aufgefallen, er könnte auch leicht durch mehr Tundrenfelder und weniger Gold/Diamantenvorräte beseitigt werden.

    Dänemark ist nur dann schon vergeben, wenn die Deutschen es rechtzeitig besiedeln. Dazu wäre es aber nicht schlecht, wenn Frankreich etwas stärker wird (siehe oben)

    Ich will hier ja gar nicht den Oberlehrer spielen. Dachte mir halt, Kritik wäre erwünscht
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  11. #131
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Kritik ist immer erwünscht und schließlich ändert Stonewall Nichts an der Karte nur ich .
    Ich werde das besagte Problem mit etwas Sumpf und mehr Seen beheben. Aber an dem Rohstoffreichtum werd ich nichts ändern.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    Kritik ist immer erwünscht und schließlich ändert Stonewall Nichts an der Karte nur ich .

    Ich berate nur.

    Änderungen nehme ich nur an meinen Spielen vor, quasi ein
    Benny 1.3. Spezial (Dänen/Byzanz) Mod.

  13. #133
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die Karte ist Klasse! Hast einen Fan mehr Benny.

    Das ist mir aufgefallen

    - Die Kelten bleiben scheinbar auf der irischen Insel
    - Spanien entwickelt sich sehr langsam
    - In Dänemark ist großes Babarennest (finde ich gut).
    - Es zahlt kaum einer Gold für Wissen.
    - Man kommt nicht ins schwarze Meer vom Mittelmeer aus.
    - Malta fehlt
    - Die Kanarischen Inseln (?)

    Sonst fällt mir nichts ein.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Original geschrieben von lowcut
    Kritik ist immer erwünscht und schließlich ändert Stonewall Nichts an der Karte nur ich .
    Genau das wollte ich hören

    Original geschrieben von lowcut (fett gedruckt)
    Das ist mir aufgefallen

    - Die Kelten bleiben scheinbar auf der irischen Insel


    Ja, das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung so. Wir haben in Österreich im realen Leben schon genug zu tun, um die letzten Reste der Kelten zu beseitigen

    - Spanien entwickelt sich sehr langsam

    Ist auch OK und historisch vertretbar.

    - In Dänemark ist großes Babarennest (finde ich gut).
    - Es zahlt kaum einer Gold für Wissen.


    Hmmm! Ich bin da anderer Meinung. Die Wikinger, (in meinem Spiel übrigens die reichste Nation ) kaufen zu Höchstpreisen. Generell tauscht die K.I. gerne und viel.

    - Man kommt nicht ins schwarze Meer vom Mittelmeer aus.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen; ein menschlicher Spieler würde an der Landbrücke eine Stadt bauen, aber die K.I. tut es nicht). @Benny: Lässt sich da von den Kühen her noch was verändern... ich meine, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Türken doch an dieser bestimmten Stelle siedeln...?

    - Malta fehlt
    - Die Kanarischen Inseln (?)

    Sonst fällt mir nichts ein.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  15. #135
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Das mir der Landbrücke ist so ein Problem. Ich hatte die Wahl zwischen Realismus und Spielspaß. Ich habe dann auf Drängen Stonewalls den Spielspaß gewählt. Denn nun kann die osmanische KI auch richtig intensiv Europa berennen (Bei mir sind sie bis Wien gekommen ).
    Es ist leider kaum beeinflussbar ob die KI dort eine Stadt baut oder nicht. Sie würde auch auf Kühen siedeln. Deswegen muss sich der Spieler, wenn er die Landenge nutzen will, schon selber kümmern. Und dort eine Kanalstadt bauen. (natürlich geht das nur kriegerisch).

    Malta fehlt in der Tat, das kann ich noch beheben.
    Die Kanaren währen im geographischen Sinne nicht mehr auf der Karte.

    Das mit dem Bezahlen für Wissen hängt davon ab welchen Schwierigkeitsgrad du wählst desto höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Geld haben die KI's. Aber ist das wirklich so schlimm ? Ich empfehle ja immer Kaiser als Schwierigkeitsgrad, da gehts am besten.

    Die Kelten bleiben nicht immer auf der Insel. Ich hatte schon Fälle wo sie in Schottland siedelten. Aber diese Civ soll ja nur als Fressen für die Briten dienen .

    Das mit Spanien kann ich nicht bestättigen. Vielleicht variiert es je nach Situation. Aber sie haben es auch schwerer als andere Civs, denn die Barbaren sind zahlreich in der Gegend.

    Freut mich das es euch gefällt . Habt ihr denn schon die kleine Karte getestet ?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •