Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178

Thema: Ab 21.10.2016 ist es ja spielbar weiß man da schon ne Uhrzeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DennisLA
    Registriert seit
    09.10.16
    Beiträge
    3

    Frage Ab 21.10.2016 ist es ja spielbar weiß man da schon ne Uhrzeit

    Ab wann ist es spielbar Uhrzeit Technisch

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Willkommen im Civforum

    Sicher weiß man das nicht, weil es noch keine offizielle Verlautbarung gab. Aber rechne mal so mit 19:00 Uhr, das ist traditionell eine gute Uhrzeit.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DennisLA
    Registriert seit
    09.10.16
    Beiträge
    3
    Erstmal Danke für die Aufnahme

    Danke für die schnelle Info

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Willkommen im Civforum

    Sicher weiß man das nicht, weil es noch keine offizielle Verlautbarung gab. Aber rechne mal so mit 19:00 Uhr, das ist traditionell eine gute Uhrzeit.
    Hm, sind das Erfahrungen aus vergangenen Releases? Für mich stellt sich schon die Frage, am 21.10 Urlaub zu nehmen, um es idealer Weise ab 0 Uhr zocken zu können. Wenn es erst ab 19 uhr los ginge, kann ich mir den Urlaubstag auch sparen. Ich hätte jetzt angenommen, dass es schon ab Mitternacht, aber zumindest ab Vormittag möglich ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    19:00 Uhr ist eigentlich fast immer Release von Spielen auf Steam.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Hm, sind das Erfahrungen aus vergangenen Releases? Für mich stellt sich schon die Frage, am 21.10 Urlaub zu nehmen, um es idealer Weise ab 0 Uhr zocken zu können. Wenn es erst ab 19 uhr los ginge, kann ich mir den Urlaubstag auch sparen. Ich hätte jetzt angenommen, dass es schon ab Mitternacht, aber zumindest ab Vormittag möglich ist.
    Das Problem ist halt, das es nicht überall auf der Welt gleichzeitig Mitternacht ist. Wie Piru schon sagt, ist eigentlich 19 Uhr die Standardzeit für einen Release auf Steam, ich nehme mal an weil es dann 12 Uhr Central Standard Time (CST) in den USA ist.

    Aber ob das bei Civ 6 auch so sein wird weiß man noch nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Danke für die Info.
    Wundert mich dennoch: Wenn man jetzt z.B. das Spiel im Handel kauft (da müsste es ja ab 21.10 in den Regalen zu finden sein) und dann, sagen wir mal, vormittags um 11 Uhr das Spiel installiert hat, kann man es also noch nicht spielen? Betrifft mich jetzt nicht, da ich via Steam gekauft habe, aber irgendwie seltsam wäre es schon.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Mich hat diese Frage jetzt nicht so schnell losgelassen, also habe ich mal recherchiert, wie das beim letzten Release - dem von CIV BE - so lief. Weltweiter Releasetermin war seinerzeit der 24.10. Auf Steam gab es vier Tage vorher eine Tabelle mit den exakten Releasezeiten in allen Zeitzonen. In Deutschland war der Release 1 Uhr nachts. Hier die komplette Tabelle. https://steamcommunity.com/games/659...38948335262596
    Ich hoffe mal, dass es ähnlich läuft. Dann lohnt es auch, den Freitag frei zu nehmen

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Sehr guter Input, rage

    Wenn wir so eine Tabelle für Civ6 finden, baue ich den Freischaltungstermin in den Launch-Countdown ein.
    Ab wann der Preload startet, wäre auch gut zu wissen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Wundert mich dennoch: Wenn man jetzt z.B. das Spiel im Handel kauft (da müsste es ja ab 21.10 in den Regalen zu finden sein) und dann, sagen wir mal, vormittags um 11 Uhr das Spiel installiert hat, kann man es also noch nicht spielen? Betrifft mich jetzt nicht, da ich via Steam gekauft habe, aber irgendwie seltsam wäre es schon.
    Doch, das wäre so. Ich habe das ganze einmal bei Diablo 3 so mitgemacht. Da konnte Amazon meine Vorbestellung nicht mehr rechtzeitig liefern und es gab das Spiel bereits 1-2 Tage vor Release im Einzelhandel. Hab damals weil ich nicht warten konnte dort zugeschlagen und die Vorbestellung storniert. Man konnte das Spiel dann zwar installieren, aber eben kein Spiel starten. Das ging dann erst als das Spiel offiziell released wurde. Ist also vergleichbar mit einem Preload.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Doch, das wäre so. Ich habe das ganze einmal bei Diablo 3 so mitgemacht. Da konnte Amazon meine Vorbestellung nicht mehr rechtzeitig liefern und es gab das Spiel bereits 1-2 Tage vor Release im Einzelhandel. Hab damals weil ich nicht warten konnte dort zugeschlagen und die Vorbestellung storniert. Man konnte das Spiel dann zwar installieren, aber eben kein Spiel starten. Das ging dann erst als das Spiel offiziell released wurde. Ist also vergleichbar mit einem Preload.
    Und als es dann ging: Fehler 37.
    Ich war damals auch dabei
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja, ich erinnere mich

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zur Abrundung des Gesamtbildes: Für XCOM 2, was ja bekanntlich der jüngste Release von Firaxis ist, gab es international drei Zonen für den Release: Releasetermin war der 5. Februar. In Deutschland wurde es um 00:01 Uhr freigeschaltet. Link: http://www.gamespot.com/images/1300-3001589

    Unter diesen Vorzeichen werde ich nun doch einen Urlaubstag nehmen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DennisLA
    Registriert seit
    09.10.16
    Beiträge
    3
    Hab mir auch Urlaub Genommen.
    Jetzt hoffe ich mal das es ab nachts los geht.

    Diablo 3 war so schlimm am Anfang mit den Fehlern

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Da gibt es aber doch das kluge, neuzeitliche Sprichwort: "Never play at launch day!"

    Obs wirklich so klug ist, am 21. extra einen Tag Urlaub zu nehmen?
    Mir genügt und ich freue mich jedenfalls auf "das Wochenende dannach".

    (Aber vermutlich wird mir in Folge dieses Posts nun offiziel der Fan-Status entzogen! )
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •