Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk spielen wir?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Harald - Norwegen

    3 7,50%
  • Hojo - Japan

    8 20,00%
  • Mvemba - Kongo

    3 7,50%
  • Philip - Spanien

    9 22,50%
  • Teddy - Amerika

    1 2,50%
  • Tomyris - Skythen

    13 32,50%
  • Victoria - England

    4 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 509

Thema: [Story] You play Civilization 6

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Genau das.

    Den Späher nicht nach links. Da kommt eh nur Wasser und unten das Ende der Karte. Das kann der Krieger noch machen.

    Bekommen wir nach Bau der Weide und des Steinbruch nicht den Heureka für Bewässerung oder braucht es dazu einen Bauernhof?

    Wenn Heureka, dann Bewässerung forschen.
    die deutsche Übersetzung ist leider (derzeit) Pfusch - Heureka für Bewässerung gibt es (im Englischen) nur für "Farmen" einer Ressource und der Reis ist zu weit weg; wir bekommen aber die Heurekas für die Pferdeweide, den Steinbruch und die drei Geländeverbesserungen

  2. #77
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Welche Ressource muss man für das Rad anschließen? Da heißt es in der Übersetzung ja auch nur "eine Ressource".
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #78
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    €: Hier stand Unsinn.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    die deutsche Übersetzung ist leider (derzeit) Pfusch - Heureka für Bewässerung gibt es (im Englischen) nur für "Farmen" einer Ressource und der Reis ist zu weit weg; wir bekommen aber die Heurekas für die Pferdeweide, den Steinbruch und die drei Geländeverbesserungen
    Das haben bisher kaum Leute gemacht, aber theoretisch könnte man doch auch auf dem Gras am Fluss eine Farm bauen, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich wäre ja für Bergbau und Produktionen einen Schleuderschützen. Die Barbaren im Norden warten darauf. Späher gegen den Uhrzeigersinn um die Berge herum. Dann sehen wir im Süden auch Barbarensiedlungen aufploppen. Oder war das eine Eigenschaft die nur die Römer haben?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das haben bisher kaum Leute gemacht, aber theoretisch könnte man doch auch auf dem Gras am Fluss eine Farm bauen, oder?
    könnte man, aber es gibt kein Heureka - "Farm a *Ressource*"

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Welche Ressource muss man für das Rad anschließen? Da heißt es in der Übersetzung ja auch nur "eine Ressource".
    "Mine a ressource" - ich vermute wir müssten eine Mine/Bergwerk auf einer Ressource bauen - haben wir auch nicht derzeit...

  8. #83
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für Bergbau und Produktionen einen Schleuderschützen. Die Barbaren im Norden warten darauf. Späher gegen den Uhrzeigersinn um die Berge herum. Dann sehen wir im Süden auch Barbarensiedlungen aufploppen. Oder war das eine Eigenschaft die nur die Römer haben?
    Wir haben drei Ressourcen, die wir mit frühen Techs abbauen können, die auf Feldern liegen, die wir sowieso belegen und die zusätzliche Prod bringen. Jede Runde, die wir da den Handwerker nach hinten schieben, ist pure Verschwendung. Der Schleuderschütze hat da meines Erachtens etwas mehr Zeit.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für Bergbau und Produktionen einen Schleuderschützen. Die Barbaren im Norden warten darauf. Späher gegen den Uhrzeigersinn um die Berge herum. Dann sehen wir im Süden auch Barbarensiedlungen aufploppen. Oder war das eine Eigenschaft die nur die Römer haben?
    Mit dem Handwerker verstärken wir unsere Prod. um +3, damit kann man z.B. dann einen weiteren Scout in 2 Runden bauen (oder Schleuder in 2-3); wir sollten halt nur den Krieger dann zum Schutz zurück ziehen; es ist meiner Meinung nach aber ohnehin nicht sonderlich sinnvoll mit dem Krieger ins Niemandsland zu ziehen; ein weiterer Scout wäre da viel schneller und bei Pangea auch sinnvoll - jeder zusätzliche Stadtstaat den wir zuerst erreichen bringt uns satte Boni - deswegen wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoller den Scout nach Osten zu ziehen; was auch immer im Süden ist, wir haben gute Chancen es uns zu sichern - im Osten sind irgendwo unsere Nachbarn...

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wir haben drei Ressourcen, die wir mit frühen Techs abbauen können, die auf Feldern liegen, die wir sowieso belegen und die zusätzliche Prod bringen. Jede Runde, die wir da den Handwerker nach hinten schieben, ist pure Verschwendung. Der Schleuderschütze hat da meines Erachtens etwas mehr Zeit.
    +1

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.16
    Beiträge
    22
    +2

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    +3

    Und Späher nach Osten. Krieger Rückzug.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wir haben drei Ressourcen, die wir mit frühen Techs abbauen können, die auf Feldern liegen, die wir sowieso belegen und die zusätzliche Prod bringen. Jede Runde, die wir da den Handwerker nach hinten schieben, ist pure Verschwendung. Der Schleuderschütze hat da meines Erachtens etwas mehr Zeit.
    Sehe ich auch so
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Dito

    Mit dem Späher würde ich zunächst nach Südwesten. Da sollte ja schon in 1-2 Runden Schluss sein (da Antarktis), dann weiter nach Osten. Dann haben wir unten alles aufgedeckt und bekommen mit, wenn Barbaren aufpoppen.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •