Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 218

Thema: [Baldurs Gate: EE] travel the sword coast - enhanced?

  1. #181
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur freien Zeit!

    Gibt es bei der Huhnsache eigentlich wirklich keine Belohnung? Ist lange her, aber ich meine, irgendwas gabs damals.
    2000 XP und Ruf +1
    da ich aber böse bin ...

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Und die arme Safana... will nicht wissen, wen du die alles küssen lässt.
    Huehehe
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #182
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    21. Mirtul 1368 TZ – Schwertküste; Eine Bucht südlich von Kerzenburg und nördlich eines Leuchtturms

    6 Gestalten laufen durch das Unterholz nahe der Klippe: ein Zwerg, 2 Elfen (eine davon eine Drow), eine Halbelfe, eine menschliche Frau und … ein Teufelchen.
    Verdammte Lauferei ich dachte ihr wisst wo diese Höhle ist“ Wenn man bedenkt, dass Zwerge als besonders ausdauernd gelten, war dieser Zwerg insoweit etwas Besonderes, als dass er sich gerne über lange Tage beschwerte. Während einige wissend die Augen verdrehten, zeigte sich auf dem Gesicht der angesprochenen Frau ein heiteres Lächeln „Ach mein lieber Kagain … ich bin sicher, dass sich dieses Abenteuer auch für dich … lohnen wird.“ Der Zwerg grummelte weiter vor sich hin, verstummte aber und die Gruppe ging weiter durch das Unterholz. Sie konnten die nahen Wellen hören, die gegen die Klippen der Schwertküste donnerten und die salzige Seeluft riechen. So war zumindest sichergestellt, dass sie ihr Ziel nicht verfehlen konnten. Sie hätten auch direkt an der Klippe laufen können, aber das hätte häufige Umgehungen nötig gemacht und stellenweise war ihnen der Boden nicht völlig sicher vorgekommen.
    Einige Augenblicke später tritt die Gruppe aus den Bäumen heraus, alle halten inne und sie überblicken eine Bucht: die Klippe ist unterbrochen und ein Weg führt hinunter zum Strand, welcher sich in nördlicher Richtung weiter erstreckt.
    „Das ist es.“
    Es dauerte nur einige Augenblicke, da wurde es schon mehr als deutlich, dass auch sie beobachtet worden waren: Pfeile die auf einen zufliegen sind stets ein untrügliches Zeichen für so etwas!
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Einige Sirenen hatten die Gruppe bereits entdeckt und neben den Bögen begannen sie auch einige Zauber zu wirken, dazu wurden schrille Schreie ausgestoßen. So schnell wie die sechs aus dem Unterholz getreten waren, so schnell zogen sie sich wieder zurück.

    „Was zum… wo sind die hin?“ Alle blickten während dem Rückzug zurück und tatsächlich schienen die Dryaden verschwunden…
    „Unsichtbarkeitszauber…“ knurrte die Elfe in den Gewändern – es handelte sich wohl um eine Zauberwirkerin. Ein seufzen ging durch die Reihen, es konnte aber auch wirklich nie einfach sein.
    „Wir müssen sie aus der Reserve locken, bei Zaubern kann ich sie auch mit meiner Infravision nicht sehen“ Die Drow und die Elfe tauschten einen Blick aus. „Nun gut… Da sie Bögen haben, muss Kagain mit seinem Großschild vor, von oben aus können wir sobald sie ihre Stellungen zeigen sie mit Magie Geschossen eindecken, ein kleiner Mann hinter einem großen Schild macht Bogenschützen bekanntermaßen Wahnsinnig.“ „jaja… immer den Zwerg in die Gefahr schicken… was kann da nur jemals schiefgehen, es ist ja nur mein Leben.“ Seufzer wurden unterdrückt und alle nickten – es ging los!

    Während sich das Teufelchen zu dem Zwerg gesellte welcher sich bereitmachte die Senke hinunterzustürmen, krochen die anderen wieder zurück an die Baumgrenze. Einige Augenblicke walzte der Zwerg durchs Unterholz, einige Meter dahinter das Teufelchen. Erneut knisterte Magie durch die Luft, als die Sirenen wieder sichtbar wurden, da sie neue Zauber wirkten. Kaum einen Moment später schwirrten bereits Magische Geschosse heran um diese zu unterbrechen – ein Plan der nicht ganz aufging: zwei leuchtende Wolken stoben auf Kagain zu und als sie ihn erreichten, wurde er zunächst langsamer und blieb dann wie betäubt stehen. Erneut war das hohe Singen der Sirenen zu hören, und Kagain drehte sich um und musterte mit Glasigem Blick das Teufelchen, dass schnell wieder nach oben flatterte. Den gerade erst gekommenen Weg stürmte der Zwerg nun wieder hinauf.
    „Nutzloses Männchen“ „Nun es sieht so aus als wäre er dem Zauber der Sirenen erlegen…“
    Neben den beiden bewegte sich die Frau auf den Zwerg zu. „Keine Sorge …meine… Lieben ich kann auch sehr … bezaubernd sein“ sagte sie mit einem geradezu lasziven Lächeln.
    Die Drei am Hügel verbliebenen sahen sich kurz an und begannen wieder damit die Sirenen unter Beschuss zu nehmen. Als Kagain auf Safana getroffen war und erneut langsamer wurde, während diese ihn – ganz ohne Magie – bezauberte, drehten sich die Köpfe dorthin.
    „Das ist doch…“
    „Wie kann sie den nur freiwillig küssen?“
    „Ah… bestimmt sabbert er ihr gleich auf die Schuhe …“

    Danach ging alles überraschend schnell, der magische Großschild schützte Kagain vor den Pfeilen und im Nahkampf waren die Sirenen rasch überwältigt. Neue Zauberversuche unternahmen sie nicht und so lagen nach wenigen Minuten drei Leichen auf dem Strand.

    „Ich sagte doch, dass sich dieses Abenteuer für dich lohnen wird Kagain“ Safana zwinkert dem Zwerg zu, der immer noch ein wenig neben sich zu stehen scheint.


    Die Gruppe bewegte sich weiter den Strand entlang, nach kurzer Zeit erhoben sich rechts von ihnen erneut die Klippen der Schwertküste erhoben. Dieses Mal jedoch waren die sechs deutlich vorsichtiger als zuvor, da sie sich nicht erneut von Sirenen überraschen lassen wollten. Eine kluge Wahl, denn kurz darauf begegneten sie erneut 3 Sirenen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Sie achteten gar nicht auf das Geschrei, dass die Sirene von sich gab, sondern gingen gleich zum Angriff über. „Wie zuvor!“
    Erneut preschte Kagain vor, erneut wurden Zauber gewirkt, wobei nur zwei der drei Sirenen verschwanden, da die andere von einem Magischen Geschoss getroffen war. Kagain stürmte auf diese zu und Kugeln schlugen ein und auch der nächste Zauber wurde unterbrochen. Jedoch nicht von den beiden, denen es gelungen war sich unsichtbar zu machen. Wieder flirten Lichtwolken durch die Luft, jedoch gelang es nicht Kagain erneut zu bezaubern.
    Der Kampf wurde somit kurz: der magische Langschild des Zwerges war für Fernkampfangriffe einfach nicht zu durchdringen…


    „Nun der Strand endet dort vorne… Entweder ist hier also irgendwo die Höhle, oder wir sind an der falschen Bucht“

    „Ich sagte doch schon, dass ich einmal in der Höhle war und diese Monster gesehen habe, die Höhle ist dort hinten“

    Tatsächlich lag sie einfach nur hinter ein paar Büschen.

    „Nun nachdem wir nun jemanden haben der nicht im Dunkeln sehen kann“

    Ein Licht flackerte auf, dass über der Magierin zu schweben schien.
    [Anmerkung: das habe ich aus der 3. Edition geklaut, in der „Licht“ ein sogenannter 0. Grad Zauber ist]
    Es folgte ein schnauben seitens der Drow „Noch auffälliger könnten wir nichtmehr sein“.

    „Nun leider hat nur eine von uns Erfahrung mit dieser Höhle gesammelt, Safana: ich glaube ihr wolltet uns nun führen.“


    „Wollte ich…naja die Kreatur befand sich im nächsten Raum, aber ich vermute, dass es hier auch Fallen gibt, wie haben es schließlich mit einem Piratenschatz zu tun.“
    Sie ging den Gang entlang, die Augen wanderten dauernd zwischen dem Boden und dem dahinterliegenden Raum hin und her.

    „Verdammt, nicht weiter … eine Falle“

    Fast zeitgleich kam mit mechanischen Schritten eine Gestalt aus der Dunkelheit.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    „Ein Fleischgolem. Keine Sorge damit haben wir Erfahrung.“

    Nachdem nunmehr klar war, was die Gruppe in der Höhle erwartete, wurde die Vorsicht zumindest teilweise abgelegt, Fleischgolems waren Gefährliche Gegner, ohne Frage, aber sie hatten bereits welche zu Fall gebracht und einen Einzelnen zu vernichten sollte nicht so schwierig werden. Mehr Gedanken musste man sich um die Fallen machen und es stellte sich heraus, dass an jeder Engstelle neue Fallen auf sie warteten. Jedoch waren es nicht viele Engstellen, schon im dritten größeren Raum der Höhle fand sich der Schatz des Piraten.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Neben einigen Edelsteinen und Gold auch Magische Gegenstände: Ein Umhang [Anm: Des Wolfes, erlaubt einmal pro Tag die Verwandlung in einen Wolf, ziemlich nutzlos also], Ein Buch [Ein Leitfaden für Konstitution, wenn ich mich nicht irre], sowie ein magischer Stab [Lähmung, damit leider auf diesem Schwierigkeitsgrad de facto nutzlos, normalerweise aber ein ziemlich brauchbarer Stab].

    Der Schatz wurde geteilt und das gemeinsame Vorgehen sollte noch verlängert werden, schließlich hatte auch keiner der anderen Ahnung von Fallen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (25. März 2017 um 14:21 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #183
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    schön geschrieben!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #184
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Stimmt!

  5. #185
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Willst du nicht mal Imoen wiedererwecken oder wenigstens den 6. Charakerslot belegen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #186
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ab Post 171 wurde abgestimmt, ob Imoen leben soll oder nicht. Die Mehrheit war dagegen.

    Und aktuell hat er wohl noch niemanden Neues getroffen, der Imoen ersetzen kann.

  7. #187
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Hervorragende Story.
    Weiter so.

  8. #188
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ab Post 171 wurde abgestimmt, ob Imoen leben soll oder nicht. Die Mehrheit war dagegen.

    Und aktuell hat er wohl noch niemanden Neues getroffen, der Imoen ersetzen kann.
    Und sie mit jemand altem ersetzen geht nicht, weil die Leute immer auf nimmerwiedersehen verschwinden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #189
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Afaik verschwinden chars für immer, wenn sie tot sind, nicht wiederbelebt werden und sie aus der Gruppe entfernt werden.

  10. #190
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich mein so Leute wie Jaheira, Montaron usw.

    Welche, die man mal weggeschickt hat. Sind die nicht im Freundlichen Arm?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #191
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Dazu müsste er erstmal da hin. Und evtl. hat er das nicht vor.

    Außerdem kommen die beiden von dir genannten leider immer nur im Doppelpack mit. Also sind die keine Option.

  12. #192
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja alle leute die ich aus der gruppe entfernt habe, oder nicht aufgenommen als ich sie getroffen habe wurden ja auch rausgewählt.
    daher sehe ich da aktuell nicht den großen sinn drin da nochmal hinzugehen.


    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    schön geschrieben!
    danke
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #193
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Kommentar zum Leuchtturm

    Wie bereits erwähnt habe ich noch einen der Leitfäden in der Höhle gefunden. Auch dieser wird an den Hauptcharakter gehen, da der ja der einzige ist, den ich mitnehmen kann. Die Steigerung der Konstitution von 15 auf 16 wird mir sogar noch ein paar Trefferpunkte einbringen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Neera hat noch eine Stufe erreicht und kann nun Zauber des 3. Grades wirken. Dazu habe ich in der Hohen Hecke die „Schädelfalle“ erworben. Dieser Zauber ist meiner Meinung nach der deutlich beste Zauber auf Grad 3.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich weiß, dass viele hier Feuerball gut finden, weil dieser einen größeren Radius hat, aber Schädelfalle hat einige entscheidende Vorteile:
    1. Die Schadenssteigerung pro Stufe ist nicht auf Stufe 10 limitiert, sondern steigt ewig (Feuerball schon)
    2. Es handelt sich um Energie und nicht um Feuerschaden. Feuerresistenz ist deutlich häufiger als Energieresistenz
    3. Man kann Schädelfallen wirken, ohne dass sie auslösen, solange keine Gegner in der nähe sind. Lockt man dann Gegner zu den Schädelfallen, kann man massiven Schaden anrichten.

    Zugegeben: Grund 1 ist für BG1 noch irrelevant.

    Egal ob man nun Feuerball oder Schädelfalle nehmen will, einen der beiden Zauber sollte man nehmen, da sie die ersten Flächenschadenszauber sind.
    (interessanterweise gibt es in Icewinddale schon einen gar nicht so schlechten auf Grad 2).

    Zuletzt noch die Gebietskarte des Leuchtturms.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #194
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Eine letzte Nebensache

    Vorbemerkung: Ich sehe mich dazu genötigt dieses Mal ohne RP zu berichten, da ich eine recht große Entscheidung getroffen habe, die sich aus der Motivation der Charaktere heraus nicht erklären lässt. Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich das retten kann, aber mir fällt nichts Gescheites ein. Wenn ich das aber schon mache, denke ich mir kann ich auch ein paar Kommentare zum Spiel abgegeben. Mehr dazu wenn es soweit ist.

    Unsere Helden erforschen ein Gebiet östlich des Leuchtturms. Ich mache das eigentlich eher der Vollständigkeit wegen, mit Schädelfalle und Spiegelbildern fühle ich mich nun eigentlich bereit die Minen zu erforschen, aber es fehlen im Westen nur noch 2 Gebiete und dieses liegt ohnehin auf dem Weg nach Nashkell.

    In guter Tradition begegnen wir auch wieder Hobgoblins, sogar einem mit Namen: „Bar‘uk“ ist mit seinem Versuch natürlich genauso wenig erfolgreich wie all die anderen. Ich finde solche begegnungen aber immer ganz witzig. Das Spiel wirft einem nicht einfach so den 1000. Hobgoblin vor die Füße, sondern baut immer mal wieder kleine Dialoge ein, und gibt so selbst den Gegnern ein kleines bisschen Charakter.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nach einer Weile Erkundung begegnen wir dann einer der Beiden größeren Sachen in diesem Gebiet: Laryssa warnt uns vor Hauptmann Brage, den wir entweder der Garnison in Nashkell, oder dem dortigen Helmtempel ausliefern sollen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das führt uns dann auch zum – ich glaube – ersten Rätsel in Baldurs Gate:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Leider sind die Rätsel in der BG Reihe häufig zu einfach, da man ja Auswahlmöglichkeiten hat. Klar ist es schwierig das auf andere Art und Weise zu machen, aber so sind die Rätsel halt zu leicht (unter Umständen hätte man das mit Textfeld machen können, aber puh).
    Um das mal an diesem Rätsel zu demonstrieren:
    „Weder Mund“ --> Insekt und Bär sind raus
    „Tag und Nacht“ --> Mond ist raus
    „Klagen“ --> Zirkus ist raus

    Bleiben noch:
    Krieg, Wind und Tod
    Wind nimmt selbst im übertragenden Sinne keine Nahrung zu sich ist also auch raus

    Und der Krieg erscheint nicht zwangsläufig allen, ist also auch raus.

    Letztlich gibt schon „allen erscheint er“ in dieser Welt alles raus, da z.B. die meisten Drow nicht den Mond sehen werden, etc.

    Nunja.
    Wie man in dem Gesprächsausschnitt sieht: ich bin ein böser Kopfgeldjäger und so kommt es mit Brage zum Kampf.

    Hier einmal beispielhaft ein Treffer den Brage gemacht hat:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das Skelett (von Viconia beschworen) widersteht 18 schaden und erleidet noch 28.
    Gesamtschaden wäre also 46 gewesen. Genug um alle Gruppenmitglieder außer Kagain mit einem Schlag zu töten. Glücklicherweise profitieren aber auch die Kreaturen die ich beschwöre von dem 80 Trefferpunkte Bonus, sodass dieses Skelett noch einiges an Leben übrig hat.

    Im Nachhinein hätte ich mehr von dem Kampf Screenshotten sollen, es kam zu insgesamt 3 Unbändigen Wogen, die aber alle nicht wirklich positive Auswirkungen hatten:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Hier zu sehen die Erschaffung einiger Edelsteine in meinem Inventar.
    Sehr praktisch an wilden Magiern ist allerdings die sich ändernde Zauberstufe (in Bild 5 als „Die Zauberstufe wurde um 1 erhöht“). So kann das Magische Geschoss auch einmal 5 statt 3 Kugeln abfeuern. Da die Minimale Zauberstufe 1 beträgt, sind diese Änderungen am Anfang überwiegend positiv und werden später tendenziell neutral, da sich die positiven mit den negativen Ereignissen ausgleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #195
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Der Kampf geht dann in alt bewehrten Muster zu Ende: Nachdem ich feststellen durfte, das Brage, obwohl er eine Klinge verwendet mein Teufelchen in Schleimform verwunden kann, verwandelte ich es noch einmal, lockte Brage hinter dem ding her und schoss derweil auf ihn.

    Im Norden des Kampfes findet sich eine Ausgrabungsstelle … diese habe ich noch nicht betreten und mich nicht mit „Charlston Nib“ unterhalten. Warum?
    Wenn man diese Quest erledigt erscheint so oder so eine Geisterhafte Kreatur, die nur durch magische Waffen verwundet werden kann. Und aktuell habe ich nur eine für Kagain und das ist auch nur ein Morgenstern und keine Axt.
    (Die Sache war mir entfallen und so hatte ich laden müssen^^)
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ein Kuriosum begegnete mir im Süden dieser Karte: zwei tote Bären und ich hatte nicht Mal was damit zu tun. Ich habe ehrlich keine Ahnung ob das nun Bug oder Feature ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zuletzt noch die Karte

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die nicht beschrifteten Punkte waren kleinere Kämpfe, die wieder einmal vom Programm durcheinandergebracht wurden. Da ich die Mapscreens vergessen hatte und daher später nachholen musste, konnte ich nur noch die Punkte retten, wo ich noch genau wusste, was vor Ort gewesen war.


    Wie bereits angemerkt, soll es als nächstes in die Minen von Nashkell gehen. Ich denke das sollte nunmehr recht gut machbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •