Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 981 von 981

Thema: Civ 6 KI - wird das noch was?

  1. #976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Also schwieriger wie aktuell bei Civ6 ist es schon, denn in Teil 6 ist die taktische KI momentan beinahe hirntot. Und auch die strategische KI baut nicht wirklich Massen an Einheiten. Zumindest nicht bis König. Da ist der Krieg gelaufen, wenn man die 5-7 Einheiten des Gegners gekillt hat nach 5 Spielzügen. Danach kämpft man nur noch gegen die automatische Verteidigung der Stadtmauern und militärischen Distrikte und gegen die engen Zugänge zu den meisten Städten.
    Bzgl. Civ 6 stimme ich dir absolut zu! Ist nur so, dass ich die taktische KI im Kampf bei Civ 5 als nicht wesentlich besser in Erinnerung habe, weil sie mit 1UpT ebenfalls überfordert war.

  2. #977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Und da ist die KI wesentlich besser...? Mit etwas unmotiviertem Herumgeklicke habe ich da auch auf Schwierigkeitsgraden bestanden, für die ich sonst monatelange Erfahrung gebraucht hatte.
    Es geht ja nicht nur um die KI. Insgesamt überzeugt mit Civ VI nicht.

  3. #978
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Bzgl. Civ 6 stimme ich dir absolut zu! Ist nur so, dass ich die taktische KI im Kampf bei Civ 5 als nicht wesentlich besser in Erinnerung habe, weil sie mit 1UpT ebenfalls überfordert war.
    Die KI war auch in Civ5 nie ne Leuchte....ist mit den letzten Patchen aber dann ausreichend gut geworden. Ab König aufwärts ist es keine Seltenheit, wenn dir die KI im Krieg Städte abnimmt. Das wirst du in Civ6 momentan nur selten bis gar nicht beobachten.

  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Civ-Versager Beitrag anzeigen
    Ankündigung eines "Battle KI Royale":


    https://steamcommunity.com/games/289...prclt=puFcwi4l
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Die KI war auch in Civ5 nie ne Leuchte....ist mit den letzten Patchen aber dann ausreichend gut geworden. Ab König aufwärts ist es keine Seltenheit, wenn dir die KI im Krieg Städte abnimmt. Das wirst du in Civ6 momentan nur selten bis gar nicht beobachten.
    Ok, damit wäre sie Civ 6 wirklich einiges voraus, sowas halte ich in Civ 6 momentan für absolut ausgeschlossen...

  5. #980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von BlueXJ900 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um die KI. Insgesamt überzeugt mit Civ VI nicht.
    In diesem Thread aber schon... 😉

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich kann mich in meinen Civ6 spielen nicht daran erinnern, dass die KI eine Stadt eingenommen hätte, die weder eine Hauptstadt noch ein Stadtstaat ist.
    Ich habe dazu folgende Theorie: Die KI versucht nur Hauptstädte einzunehmen, weil diese für den Herrschaftssieg zählen und die anderen nur den Kriegstreiber Malus erhöhen. Weil Hauptstädte meist besser bewacht sind, failt die KI da meistens und sie kommt nicht auf die Idee, Städte die in Weg sind erst zu erobern.
    Die Stadtstaaten müssen dann daran glauben, will die irgendwie als Zuvor definiert sind, wenn einer erobert wird, kommt ja auch die Meldung "Eine Zivilisation hat ihre Hauptstadt verloren".
    .

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •