Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte einen Post von einem Entwickler geschrieben, der besagte, dass die besten Teile mitgehen, deshalb hatte ich mir beim ersten Jahreswechsel da keinen großen Kopf drüber gemacht und nicht drauf geachtet.
    Eigentlich dachte ich nämlich, dass beide Autos dann mit den gleichen Teilen auf Basis des besten Teils in jeder Kategorie starten.

    Inzwischen vermute ich, dass die Teile die im Auto eingebaut bzw. zugeordnet sind mitgehen. Zumindest werde ich es sicherheitshalber mal so handhaben.

    Ich bin aber bis morgen oder übermorgen mit der zweiten Saison durch, dann muss ich mal sehen.
    Ich glaube, dass ich beim Getriebe auch zwei Teile habe die praktisch identisch sind (1-2 Punkte Unterschied) und bei denen ich nur eins mitnehmen muss.
    Da werde ich mal das Schlechtere nehmen um zu sehen was passiert.
    Muss ich dann auch damit ein Rennen gefahren sein? Oder reicht es, wenn ich meinen regelwidrigen Motor nach dem letzten Rennen ins Auto schraube?

    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist meine Kiste aber immer noch eine ziemliche Schrottmühle. Bis auf einzelne Teile an einzelnen Autos bin ich praktisch überall bei <100 Punkten (bei den meisten Teilen aber zumindest schon nahe an den 100 Punkten dran).
    Punkte hole ich hauptsächlich darüber, dass ich zwei gute und talentierte Fahrer habe und indem ich strategisch etwas konstanter (und hoffentlich geschickter) handle als die KI.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die KI sehr häufig im Überholmodus fährt. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, der Spritverbrauch erscheint mir zu hoch.
    Generell ist das einer der Punkte der mir überhaupt nicht gefällt. Die Anzeige des Tankinhalts in "Runden", wobei das nicht der Anzahl Runden beim aktuellen Verbrauch entspricht und auch nicht klar ist, in welcher Einstellung das stimmen würde.
    (Gefühlt in gar keiner, gelb scheint mir der Verbrauch niedriger, bei orange leicht höher, bei rot viel höher.)
    Das ist auch bisher so mein Eindruck. Mein Auto ist eher unterdurchschnittlich (zweite Saison jetzt) und das Chassis ist sogar mieser als in der ersten Saison (obwohl ich das best-mögliche gebaut habe), trotzdem bin ich in der Teamwertung mittlerweile auf Platz 2, einfach weil ich zwei recht gute Fahrer habe und die KI häufig eine eher seltsame Strategie fährt, was Boxenstopps angeht.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Muss ich dann auch damit ein Rennen gefahren sein? Oder reicht es, wenn ich meinen regelwidrigen Motor nach dem letzten Rennen ins Auto schraube?
    Keine Ahnung. würde mich aber auch wundern, wenn man damit ein Rennen gefahren sein muss. Morgen kann ich dir mehr sagen.

    Das ist auch bisher so mein Eindruck. Mein Auto ist eher unterdurchschnittlich (zweite Saison jetzt) und das Chassis ist sogar mieser als in der ersten Saison (obwohl ich das best-mögliche gebaut habe), trotzdem bin ich in der Teamwertung mittlerweile auf Platz 2, einfach weil ich zwei recht gute Fahrer habe und die KI häufig eine eher seltsame Strategie fährt, was Boxenstopps angeht.
    Mein Auto ist nicht nur unterdurchschnittlich, ich hab die übelste Schrottmühle im Feld.
    Obwohl, ich glaub es gibt noch ein schlechteres Auto, bin mir so aus dem Kopf heraus nicht 100% sicher.

  3. #108
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Habt ihr nicht die Dilemmas bezahlt? Anders kann das Chassis nicht viel besser als Durchschnitt werden. Ich hatte teilweise schon 5 Sterne bei Flexibilität und Treibstoffeffizienz.

    Schade ist nur, dass diese Dilemmas wohl zufällig sind, sodass man nicht wirklich auf eine Kategorie auf 5 Sterne planen kann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. würde mich aber auch wundern, wenn man damit ein Rennen gefahren sein muss. Morgen kann ich dir mehr sagen.
    Das wäre super, danke! Damit könnte man sich nämlich einen gewaltigen Vorteil für die Folgesaison bauen.

    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Mein Auto ist nicht nur unterdurchschnittlich, ich hab die übelste Schrottmühle im Feld.
    Obwohl, ich glaub es gibt noch ein schlechteres Auto, bin mir so aus dem Kopf heraus nicht 100% sicher.
    Glaube mein Auto ist auf Platz 8 von 10, also keine vollständige Schrottmühle, aber nichts wirklich gutes. Trotzdem bin ich vorne dabei, dank der Fahrer und Strategie. Würde aber den Aufstieg ablehnen, falls ich noch erster werden sollte. Das macht mit der Karre keinen Sinn aufzusteigen denke ich.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht die Dilemmas bezahlt? Anders kann das Chassis nicht viel besser als Durchschnitt werden. Ich hatte teilweise schon 5 Sterne bei Flexibilität und Treibstoffeffizienz.

    Schade ist nur, dass diese Dilemmas wohl zufällig sind, sodass man nicht wirklich auf eine Kategorie auf 5 Sterne planen kann.
    Welche Dilemmas meinst du genau? Kann mich an keines erinnern, was direkt mit dem Auto zu tun hatte. Immer nur Geburtstag oder irgendwas mit der Presse.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht die Dilemmas bezahlt? Anders kann das Chassis nicht viel besser als Durchschnitt werden. Ich hatte teilweise schon 5 Sterne bei Flexibilität und Treibstoffeffizienz.

    Schade ist nur, dass diese Dilemmas wohl zufällig sind, sodass man nicht wirklich auf eine Kategorie auf 5 Sterne planen kann.
    Weil ich Ende des Jahres die Fabrik auf Stufe 2 erhöht hab (erschien mir in dem Moment wichtiger und ich glaube die Entscheidung war auch richtig) hatte ich halt nicht mehr so viel Geld übrig.
    Ich glaube 2 der Dilemmas habe ich aber sogar noch bezahlt, wobei mich das zu Beginn der Saison um ca. 1 Mio ins Minus gebracht hat.

    Edit: @Xenon:
    Wenn das neue Auto zu Beginn der Saison entwickelt wird, dann hat es ja grob 3 Sterne oder drunter (evtl. punktuell auch drüber).
    In der Entwicklungsphase kommen dann Nachrichten, dass Firma X bei einem der Features (z.B. Sprit) einen "signifikanten Durchbruch" erzielt hat und man sich das durch einen kleinen Obulus einkaufen kann.
    Das kostet dann ein paar Mio und bringt mehr Sterne beim Chassis, z.B. bei der Motoreffizienz (im Falle des Sprits).
    Ich glaube meistens sind es 1.5 Mio, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon ein teureres Angebot hatte (ob 2.5 oder 3 Mio weiß ich nicht mehr genau).

    In jedem Fall nicht gerade billig.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Wenn das neue Auto zu Beginn der Saison entwickelt wird, dann hat es ja grob 3 Sterne oder drunter (evtl. punktuell auch drüber).
    In der Entwicklungsphase kommen dann Nachrichten, dass Firma X bei einem der Features (z.B. Sprit) einen "signifikanten Durchbruch" erzielt hat und man sich das durch einen kleinen Obulus einkaufen kann.
    Das kostet dann ein paar Mio und bringt mehr Sterne beim Chassis, z.B. bei der Motoreffizienz (im Falle des Sprits).
    Ich glaube meistens sind es 1.5 Mio, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon ein teureres Angebot hatte (ob 2.5 oder 3 Mio weiß ich nicht mehr genau).

    In jedem Fall nicht gerade billig.
    Ach die meint ihr, die hatte ich mein ich fast alle bezahlt. Trotzdem war das Chassis in einigen Kategorien schlechter als das der ersten Saison.

  7. #112
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.392
    Da ich mit ZRT angefangen habe, konnte mein Chassis nur schlechter werden...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #113
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.392
    2 Rennen in Folge Teile verloren...
    3 Rennen in Folge Teile verloren...

    Das hier ist auch seltsam...Wenn man ganz unten ist und erwischt wird, kommt man dann oben wieder raus?
    Geändert von Simato (16. November 2016 um 21:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #114
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.392
    4. Rennen in Folge - beide Motoren weg Von Platz 1 und 5 auf Platz 7 und 13
    Teurer Spaß...nicht nur die beiden Motoren weg, sondern auch 1,2 Mio. Sponsorenprämie und 800.000€ Strafe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #115
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Betrügen scheint sich richtig zu rentieren

  11. #116
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.392
    Ich hab halt das Problem, dass ich quasi keinerlei Upgrade Optionen für meine Teile habe, die legal sind...außer sowas wie "Red Zone -10%". Die ganze Saison hinweg schon Daher habe ich fast seit Beginn in jedem Auto je 2 Teile mit Risikostufe 1 verbaut Ging die erste Saisonhälfte über auch gut, aber jetzt....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da ich mit ZRT angefangen habe, konnte mein Chassis nur schlechter werden...
    Ich fahre auch mit ZRT.


    So, ich hab das mit dem Saisonwechsel jetzt ausprobiert:
    Es ist egal welche Teile am Auto montiert sind: Es werden automatisch die beiden besten Teile je Kategorie übernommen.
    Risikoeigenschaft ist dann weg.
    Man muss allerdings bedenken, dass Eigenschaften bzgl. des roten Bereichs mit transferiert werden. Mein Teil hat einen erhöhten roten Bereich (50%) und das ist auch beim neuen Teil so.
    Was gerade zum Saisonstart übel ist. Normal könnte ich dank Fabrik zweiter Stufe meine Wagen recht schnell halbwegs zuverlässig machen, aber bei dem Teil müsste ich jetzt erstmal auf 100% gehen, was dann doch arg Zeit kostet.

    Die Basis für Weiterentwicklungen ist tatsächlich das hochwertige Teil, d.h. meine nächste Aufhängung hat ca. 330-350 Punkte (je nach gewählter Eigenschaft).
    Allerdings häufen sich jetzt die Eigenschaften mit Risiko, muss man aber ja nicht unbedingt wählen.
    Wegen dem roten Bereich oben überlege ich mir, ob ich evtl. gleich 2 neue Aufhängungen konzipiere um das loszuwerden.

    Bei den Dilemmas bzgl. der Chassisentwicklung bin ich übrigens versucht die zu ignorieren, denn ich hab das Gefühl das macht ohnehin keinen so großen Unterschied.
    Hatte jetzt nur eins zur Treibstoffeffizienz angenommen, in der nächsten Saison nehm ich glaube ich gar keins mehr.

    Hab im Herbst ein Mitarbeiterzentrum gebaut (5.75 Mio), da dort u.a. die Fitness verbessert werden kann. Darunter leidet einer meiner beiden Fahrer.
    Zudem profitieren auch die Rennmechaniker und der Chefingenieur (wobei mir immer noch nicht so ganz klar ist, für was dessen Sterne eigentlich gut sind, worauf hat das Einfluss?).

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab halt das Problem, dass ich quasi keinerlei Upgrade Optionen für meine Teile habe, die legal sind...außer sowas wie "Red Zone -10%". Die ganze Saison hinweg schon Daher habe ich fast seit Beginn in jedem Auto je 2 Teile mit Risikostufe 1 verbaut Ging die erste Saisonhälfte über auch gut, aber jetzt....
    Du musst ja keine der Upgrade Optionen wählen. Kannst auch ein Upgrade Teil ohne Optionen bauen.
    Ist etwas billiger, bringt natürlich aber auch nicht so viel und man schaltet keine höheren Stufen frei.

  14. #119
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.392
    Sich nicht zu verbessern ist keine Option!

    Zum Saisonabschluss wurde mir dann nochmal ein Motor konfisziert Denke, damit dürfte die nächste Saison auch schon scheiße werden, weil ich nun mit den beiden Motoren aus Saison 1 in Saison 3 wechsel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Die Teile werden schon immer besser, nur die Sprünge sind halt nicht so groß.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •