Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich würde sagen ja. Nach der Fabrik wäre es bei meinem nächsten Spielstand wohl das erste was ich baue. Ich glaube, dafür brauch man ja auch nur Design Center 2. Das geht recht zügig. Die 5er Sponsoren gebene häufig 600k-800k an Rennprämie (entweder über Rennprämie, oder halt, wenn man die Sofortzahlung auf die Rennen runterrechnet und dazuzählt) Auch bei den "linken" (also die mit der Platzierung) sind Häufig Summen wie 1.250.000 direkt für 4 Rennen und ähnliches möglich. Ich habe da in meiner letzten SAison in der dritten Liga in der Regel (mit dem PLatzierungsbonus) etwa 4 Millionen pro Rennen an Gewinn erwirtschaftet. in Guildford hatte ich dank des "x3 Sponsorenbonus" sogar insgesamt etwa 7,5 Mio eingenommen (5,4 Mio für den Sieg). Also ja, ohne Helipad hätte ich absolut keine Chance in der 2ten Liga.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich muss sagen, dass ich glaube ich zu früh aufgestiegen bin (nach derdritte Saison). Ich habe jedenfalls enorme finanzielle Probleme in der höheren Liga, sodass ich nicht mal daran denken kann mein Auto weiterzuentwickeln. Mein Paradeteil war natürlich auch der Motor, welcher jetzt ein Einheitsteil ist und der Rest ist am unteren Ende des Feldes einzusortieren. Ich werde zwar nicht immer letzter, kann aber auch das Fahren in die Punkteränge meistens vergessen (gibt ja nur für die oberen Platzierungen Punkte). Es wird auf jeden Fall sehr schwer in der Liga überhaupt Anschluss zu bekommen (Absteigen kann ich evtl. vermeiden, aber mehr auch nicht), da es irgendwie auch weniger Geld gibt (Grundprämien, keine vernünftigen angemessenen Angebote für Platzierungen, usw). Mal sehen ob ich da durch komme, die Rennen sind auf jeden Fall immer gut frustrierend, insbesondere weil Fahrfehler auch viel deutlicher auffallen und einen sehr schnell mal 6-7 Plätze kosten (daher wollte ich meine Fahrer letztens auch mal gehörig zur Sau machen ...).

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Sparpotential hat man eh nur bei Gehältern, alles andere "muss" ja sein. So 20 Millionen sollte man zumindest in die Aufstiegssaion mitnehmen und nicht auf Rennprämien angewiesen sein. Wenn das Grundeinkommen schon aus- oder überreizt ist, wird es schnell kritisch.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    In der zweiten Saison gings jetzt. durch 30 Mio Preisgeld (Platz 1 und High Merit Payments) sowie den zurückgelegten 15 Mio, hatte ich nach ABschluss der Preseason noch 8 Mio aufm Konto. Einen meiner Fahrer konnte ich ersetzen, statt 800k hab ich nur noch 200k bezahlt... und ich hatte das Gefühl, dass die Sponsoreneinnahmen jetzt doch noch ein wenig gesteigen sind. Das beste war einer, der mir 1,25 Mio pro Rennen überwiesen hatte... mit den anderen beiden zusammen gab das glaub ihc 2,6 Mio pro Rennen. Damit hatte ich dann n Plus von knapp ner Million. Seit Rennen 4 greif ich auch wieder die Prämien (nochmal ~1,5 Mio) ab. vorm letzten Rennen stehe ich jetzt bei etwa 25 Mio aufm Konto, trotz dauerhafter Entwicklung.
    Die erste Saison in der APSC war ne totale Fehlkalkulation, aber jetzt geht es wieder. Ich werde denke ich trotzdem noch 2-3 TItel einfahren bevor ich (dann mit geplant um die 100 Mio aufm Konto) in die F1 Aufsteige.

    Sind euech eigentlich mal neue Mechaniker und Designer aufgefallen? Bei den Fahrern entstehen ja zum 1.1 immer neue, oder wenn man das Scoutingbüro ausbaut... aber gefühlt sind die einzigen Mechaniker und Designer die in mein Schema passen genau die 4-5 die schon am Anfang da waren... da fällt mir kein einziger neuer Name auf... mittlerweile sind auch fast alle auf maximalem Level. keine Jungen 1 Sterne Mechaniker mit Talent für 4 oder 5 oder so... Das finde ich n bisschen nervig
    Geändert von Peacem4ker (29. November 2016 um 16:30 Uhr)

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Nach dem Ratschlag oben hab ich also jetzt zum Ende der dritten Saison (beendet auf dem dritten Platz) den Ausbau des Entwicklungszentrums angestoßen. Tut aber schon weh, wenn da 8 Melonen fehlen.
    Taktisch habe ich gegen Ende der Saison die Bremsen ordentlich voran getrieben, da bin ich jetzt auf überdurchschnittlichem Level.
    Ich hatte hier zwei Teile mit hohem Risiko entwickelt, die ich nicht mehr eingesetzt habe.
    Jetzt in der neuen (vierten) Saison sind diese standardmäßig im Auto, natürlich ohne Risiko und sollten mir zu besserer Performance helfen.

    Ich werde jetzt mal Risiko gehen und meiner Vorsitzenden sagen, dass wir Platz 1 schaffen (Platz 3 erwartet sie nun), das bringt pro Rennen 600000 mehr an Kohle.
    Kritisch sind bei mir vor allem Motor und Getriebe, die muss ich diese Saison ordentlich voran treiben.
    Nicht leicht, wenn man gerade ordentlich Kohle für ein neues Entwicklungszentrum verbraten hat. :/
    Naja, mal schauen, wird schon werden.

    In einem Punkt muss ich mich übrigens korrigieren: Die Setups scheinen zumindest zum Teil schon übertragbar zu sein.
    Ich hab jetzt doch angefangen mir Notizen zu machen.
    Mal sehen, wie sehr das in der neuen Saison weiterhilft.

  6. #216
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich sehe keinen Sinn darin, den Aufstieg zu verschieben. Man geht durch eine schwere Saison, sicher, aber danach kriegst du das mit Prämien doch wieder rein. 10 Millionen mehr sind 10 Millionen mehr. Niemand sagt, dass man gleich zum Durchmarsch ansetzen muss.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #217
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also ich bin mit Predator jetzt in meiner 4. Saison und gerade aufgestiegen .. bisher 4 Rennen gefahren .. mein 1. Fahrer hat im 1. Rennen um 0,08 Sekunden den 5. Platz und damit Punkte verpasst im 2. wurde er 7. .. in beiden Rennen aus der letzten Startreihe gestartet, im 3. Rennen dann in der Quali auf Platz 6 und im Rennen dann 5., im 4. Rennen als 14. gestartet und im Rennen einen lockeren 3. Platz reingefahren, gut Konto schwindet immer wieder aber das liegt vor allem am Entwickeln der Teile in der European Series wurde ich in der ersten Saison noch 8. (Trotz 3 Siegen und einen 2. Platz ) in der 2. hat mein Fahrer den Fahrermeistertitel geholt während ich 3. wurde und in der 3. Saison dann 1. und 2. der Fahrermeisterschaft und damit Souverän den Aufstieg geschafft obwohl ich bei den meisten Teilen nicht mal die Großartigen Komponenten freischalten habe .. Gut Ersatzfahrer hab ich keinen mehr nachdem meine Fahrer 15 bzw 14 an Feedback, ordentlichen Paydriver fürs Testen hab ich bisher nicht gefunden, da ist mir dann der Bonus fürs Rennen bzw. Quali wichtiger als ein paar Groschen mehr zu haben

    Marktfähigkeit meiner Faherer ist nach dem Aufstieg halt jetzt leicht niedriger (75+65% etwa, Team hat 87%) mein Hubschrauberlandeplatz wurde gerade fertig .. mal sehen ob ich ordentliche Sponsoren kriege, Klassenerhalt wird wohl locker drinnen sein

  8. #218

  9. #219
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also langsam komm ich mir schon verarscht vor .. von 6 Boxenstopps im Rennen gibts bei 4-5 einen Fehler .. jedes Rennen .. was soll denn der Scheiß?
    Welche Einstellung nutzt du bei den Stopps? Ich habe immer die mittlere Einstellung, Fehler bei maximal einem Stopp alle 3 Rennen würde ich schätzen. (Versuche aber auch mit 2-3 Stopps/Rennen auszukommen)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #220
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Mittlere Einstellung, die Saison war da echt eine Katastrophe, gut nachdem nach dem Aufstieg mein Ziel eh nur der 8. Teamrang ist geht sich das trotzdem locker aus aber das hat mir die Saison schon 3 mal Punkte, und 2 mögliche Siege gekostet ... mehr als 2-3 Stopps mache ich auch nur wenns wegen Kaputten teilen oder dem Wetter notwendig ist (also je Fahrer)

  11. #221
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Hol dir bessere Mechaniker
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Bei mir gibt es nur noch volles Risiko bei den Stopps, denn man gewinnt 2 Sekunden und die Fehler kosten seltenst mal 2 Sekunden oder mehr. Daher ist ein Fehler plötzlich auch gar nicht mehr schlimm.

  13. #223
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bessere Mechaniker sind halt teuer (hab schon 3+4 Sterne Mechaniker ) selten 2 Sekunden? ich hatte im letzten Rennen 2 8 Sekunden Fehler

    Ich hätte vielleicht nicht die Stufe 3 Fabrik bauen sollen, jetzt führe ich in der 2. Saison in der Pacific Liga sowohl die Team als auch Fahrerwertung an, bin dafür aber auch 2 Mio in der miese

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bessere Mechaniker sind halt teuer (hab schon 3+4 Sterne Mechaniker ) selten 2 Sekunden? ich hatte im letzten Rennen 2 8 Sekunden Fehler

    Ich hätte vielleicht nicht die Stufe 3 Fabrik bauen sollen, jetzt führe ich in der 2. Saison in der Pacific Liga sowohl die Team als auch Fahrerwertung an, bin dafür aber auch 2 Mio in der miese
    Solche Verlustzeiten habe ich noch nicht gesehen. Entweder sind deine Mechs echt in allen für Boxenstopps relevanten Skills (Box, Reparieren) megaschlecht oder deine Team hat die Seuche.

  15. #225

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •