Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #136
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bin gerade in meiner ersten Saison nach dem Aufstieg von der dritten in die zweite Liga und, puh, hänge ich hinterher. Das wird noch eine ganze Weile dauern bis ich Meister in der ersten Liga werde. Immerhin konnte ich schon 5 Punkte einsacken... Hoffe derzeit, dass sich die insgesamt 100 Millionen höhere Prämienausschüttung positiv bemerkbar macht. Will nicht absteigen.

    Was mich aber sehr freut, dass einige Sachen echt gut durchdacht sind bzw. Rücksicht genommen wird auf neue Gegebenheiten. Letzte Saison hatte ich eine Mitarbeiterin (inzwischen bei 5 Sternen und schaltet Super-Überholmodus frei ), die nicht interessiert war bei mir zu verlängern mit der Begründung, sie wolle in einer höheren Klasse arbeiten. Kaum hatte ich den Aufstieg geschafft, konnte ich auch mit ihr verlängern. Da bin ich aus anderen Manager-Spielen unflexibleres Verhalten gewohnt.

    Hab mir eben den Guide bei Gamestar mal angesehen, der sollte mal überarbeitet werden, empfand ihn nicht als besonders hilfreich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Naja, paar nette Infos stehen schon drin.
    "Boni mit +Max-Werten geben Ihnen einen großen Vorteil für die aktuelle Saison, diese Werte werden aber nicht in die folgende Saison übernommen."
    Das wusste ich z.B. nicht.

    Hier stimme ich aber nicht ganz überein:
    "Zwar sind die Teile damit erst später bei 100 Prozent, aber es ist besser, mit vier 65-Prozent-Komponenten zu fahren, als ein total zuverlässiges Teil neben drei anderen zu nutzen, die nach zwei Runden den Geist aufgeben."

    Das ist schon richtig, aber gerade im ersten Rennen schafft man es einfach nicht alles auf 65 % zu bekommen, egal wie viele Teile man gleichzeitig verbessert.
    Zumal es auch keine Rolle spielt, ob man erst ein Teil auf 65 Prozent pusht und dann das nächste, oder 2-4 Teile gleichzeitig. Relevant ist das nur, da so die Chance geringer es zu vergessen.
    Schöner wäre es, wenn man eine Zielvorgabe geben könnte nach der die Mechaniker automatisch aufhören, das wäre gerade zu Beginn der Saison ganz gut.

    Generell denke ich man sollte zunächst alles auf mind. 55 % bekommen, danach Motor/Getriebe auf +75% um die höheren Motormodi häufiger einsetzen zu können und, weil diese Komponenten sehr lange bei der Reparatur brauchen (16.5s jeweils).
    Danach die Aufhängung um die Reifen besser ausnutzen zu können.

    Bremsen sehe ich nicht als so kritisch an, da erstens schnell repariert (~6 s) und zweitens glaube ich nicht vom Fahrstil oder Motorprogramm beeinflusst (zumindest scheint es mir nicht so zu sein).
    Flügel sind allerdings bei mir Einheitsteile, insofern ohnehin bei 80%.

    "Investieren Sie auch in das Scoutingbüro, das Ihnen hilft bessere Fahrer zu finden."
    Sinnlosester Tipp ever. Ich hab das Scoutingbüro nicht und auch so schon praktisch alle Fahrer durchgescoutet (Anfang dritte Saison).
    Ok, es kommen noch neue Fahrer dazu, aber einen Mangel an guten Kandidaten hab ich definitiv nicht.
    Da würde sich eher die Frage stellen, ob ich mir die Kandidaten leisten kann …
    Und Fahrer mit vielen offenen Sternen bringt es zu Beginn nicht, man braucht ja die teureren Gebäude, von denen die Gamestar abrät, damit sich diese auch wirklich entwickeln.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Nö, ich bastel seit der zweiten Saison gemütlich keine legendären Teile. Du musst dir einen Mechaniker holen, der über solche Komponenten verfügt. Es gibt da einen gut bezahlbaren, weiß leider aber gerade nicht wie der heißt, der epische und legendäre Teile hat. Keine besonders guten (-1 Risiko und Sofort max Performance), aber es reicht halt um die slots freizuschalten. Danach baue ich dann halt die guten durchschnittlichen und großartigen Komponenten ein
    Also ich kann keine großartigen Komponenten einbauen, weil ich dafür nicht die passenden Gebäude habe beispielsweise.

    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Naja, paar nette Infos stehen schon drin.
    "Boni mit +Max-Werten geben Ihnen einen großen Vorteil für die aktuelle Saison, diese Werte werden aber nicht in die folgende Saison übernommen."
    Das wusste ich z.B. nicht.
    Das ist mir jetzt beim Saison-Übergang auch aufgefallen, mein Motor hatte eine Komponente drin mit +Max, die ist in der Folgesaison nicht mehr drin und die Leistung ist etwas geringer. Das erklärt vermutlich auch, warum beim letzten Saison-Übergang mein Motor schlechter war als in der Saison davor.

    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich aber nicht ganz überein:
    "Zwar sind die Teile damit erst später bei 100 Prozent, aber es ist besser, mit vier 65-Prozent-Komponenten zu fahren, als ein total zuverlässiges Teil neben drei anderen zu nutzen, die nach zwei Runden den Geist aufgeben."

    Das ist schon richtig, aber gerade im ersten Rennen schafft man es einfach nicht alles auf 65 % zu bekommen, egal wie viele Teile man gleichzeitig verbessert.
    Zumal es auch keine Rolle spielt, ob man erst ein Teil auf 65 Prozent pusht und dann das nächste, oder 2-4 Teile gleichzeitig. Relevant ist das nur, da so die Chance geringer es zu vergessen.
    Schöner wäre es, wenn man eine Zielvorgabe geben könnte nach der die Mechaniker automatisch aufhören, das wäre gerade zu Beginn der Saison ganz gut.

    Generell denke ich man sollte zunächst alles auf mind. 55 % bekommen, danach Motor/Getriebe auf +75% um die höheren Motormodi häufiger einsetzen zu können und, weil diese Komponenten sehr lange bei der Reparatur brauchen (16.5s jeweils).
    Danach die Aufhängung um die Reifen besser ausnutzen zu können.

    Bremsen sehe ich nicht als so kritisch an, da erstens schnell repariert (~6 s) und zweitens glaube ich nicht vom Fahrstil oder Motorprogramm beeinflusst (zumindest scheint es mir nicht so zu sein).
    Flügel sind allerdings bei mir Einheitsteile, insofern ohnehin bei 80%.
    Interessante Herangehensweise, empfiehlt sich sicher gerade am Saison-Beginn, wo man mindestens die ersten beiden Rennen noch mit sehr schlechter Zuverlässigkeit fahren muss. Werde ich mal so testen

    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    "Investieren Sie auch in das Scoutingbüro, das Ihnen hilft bessere Fahrer zu finden."
    Sinnlosester Tipp ever. Ich hab das Scoutingbüro nicht und auch so schon praktisch alle Fahrer durchgescoutet (Anfang dritte Saison).
    Ok, es kommen noch neue Fahrer dazu, aber einen Mangel an guten Kandidaten hab ich definitiv nicht.
    Da würde sich eher die Frage stellen, ob ich mir die Kandidaten leisten kann …
    Und Fahrer mit vielen offenen Sternen bringt es zu Beginn nicht, man braucht ja die teureren Gebäude, von denen die Gamestar abrät, damit sich diese auch wirklich entwickeln.
    Den Tipp finde ich jetzt nicht so sinnlos, gerade als kleineres Team kann sich das durchaus lohnen wenn man da bessere freie Fahrer findet. Einen wirklich guten Fahrer mit Entwicklungspotential irgendwo rauskaufen kann nämlich sehr teuer werden, wenn man da einen sehr talentierten auf dem freien Markt findet, kann sich das durchaus lohnen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Also ich kann keine großartigen Komponenten einbauen, weil ich dafür nicht die passenden Gebäude habe beispielsweise.
    Die regulären Komponenten nicht. Aber dein Chefdesigner (so heißt glaub ich die Position, hab das Spiel grad nicht da, kann also nicht nachgucken), hat bis zu 5 (eins je Stufe) Komponenten, die für ihn Speziell sind. Diese kann er auch einbauen, wenn das passende Gebäude nicht hat.
    Wenn du dann sag ich mal 2 Mechaniker Komponenten hast, die sinnvoll sind, kannst du zusätzlich noch 3 durchschnittliche und gute Teile einbauen (in dein finales Teil), nachdem du zuvor mit den großartigen und epischen Teilen des Mechanikers die 5 Slots freigeschaltet hast

    @Zuverlässigkeit:
    Mit ner Fabrik Stufe 2 kriege ich die 3 Teile (3 sind einheitsteile mit 80%) bis zum ersten rennen für 1 Auto auf 75... da kann ich dann schon 80% des Rennens gut Gas geben, und abhängig von der Situation wird dann ein Platz sicher nach hause gefahren, oder nochmal volles Risiko eingegangen.
    Allerdings finde ich gleichmäßig entwickeln Quatsch. WEnn ich die Wahl zwischen 4 mal 60 oder 2 mal 75 udn 2 mal 45 hab, dann nehme ich letzteres. Bei ersterem kann ich nur "normal" fahren, oder muss halt nach 70-80% des Renenns wegen allen teilen in die Box... bei der zweiten Variante zieh ich voll durhc und muss dafür 2 Teile schon nach 50% reparieren. Wann ich repariere ist mir egal, mir geht es darum wieviel ich repariere

    @SCouting
    Unnötig. Spätestens in der zweiten Saison hast du alle Fahrer die existieren gescoutet, und dann kommen Pro Saison maximal 10 ungefähr dazu... das stemmt auch das Standard Büro. Wenn man sich zuerst auf die jungen arbeitslosen, dann die arbeitslosen, dann die jungen, dann den Rest konzentriert, hat man die wichtigsten auch ziemlich schnell gescoutet.

  5. #140
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    So ganz verstehe ich die Problematik bei den +Max-Werten noch nicht.
    Dieses +Max erhöht doch nur den Wert inwieweit die Mechaniker das Teil verbessern können. Und dieser gesamte Wert wird dann bei Übernahme laut Gamestar oder laut eigener Beobachtung komplett abgezogen, selbst wenn die Mechaniker dieses "Potential" komplett genutzt haben?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich glaube die meinen diese Boni, die es gibt, wenn beinem Teil so ein grünes PLus ist

    EDIT: Okay, also wohl doch nicht. GUcke gerade ein Let's Play und da sagen sie auch, dass der neue Grundwert nur das ist, was das Teil beim Bau direkt hat und nicht dass, was du über die Mechaniker oben draufpackst. Ich werde da beim nächsten Übergang (aber erst am Dienstag oder Mittwoch leider) mal darauf achten. Dann habe ich falsch entwickelt, in letzter Zeit.
    Geändert von Peacem4ker (18. November 2016 um 09:26 Uhr)

  7. #142
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meinen diese Boni, die es gibt, wenn beinem Teil so ein grünes PLus ist

    EDIT: Okay, also wohl doch nicht. GUcke gerade ein Let's Play und da sagen sie auch, dass der neue Grundwert nur das ist, was das Teil beim Bau direkt hat und nicht dass, was du über die Mechaniker oben draufpackst. Ich werde da beim nächsten Übergang (aber erst am Dienstag oder Mittwoch leider) mal darauf achten. Dann habe ich falsch entwickelt, in letzter Zeit.
    Wenn dem tatsächlich so ist, ich auf jeden Fall auch. Aber eigentlich denke ich eher, dass dieses ungenutzte Potential verschwindet. Muss ich mal beobachten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    @Zuverlässigkeit:
    Mit ner Fabrik Stufe 2 kriege ich die 3 Teile (3 sind einheitsteile mit 80%) bis zum ersten rennen für 1 Auto auf 75... da kann ich dann schon 80% des Rennens gut Gas geben, und abhängig von der Situation wird dann ein Platz sicher nach hause gefahren, oder nochmal volles Risiko eingegangen.
    Allerdings finde ich gleichmäßig entwickeln Quatsch. WEnn ich die Wahl zwischen 4 mal 60 oder 2 mal 75 udn 2 mal 45 hab, dann nehme ich letzteres. Bei ersterem kann ich nur "normal" fahren, oder muss halt nach 70-80% des Renenns wegen allen teilen in die Box... bei der zweiten Variante zieh ich voll durhc und muss dafür 2 Teile schon nach 50% reparieren. Wann ich repariere ist mir egal, mir geht es darum wieviel ich repariere
    Naja, bei Fabrik Stufe 2 fängt es schon an, die 8 Mio dafür muss man erstmal haben

    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    @SCouting
    Unnötig. Spätestens in der zweiten Saison hast du alle Fahrer die existieren gescoutet, und dann kommen Pro Saison maximal 10 ungefähr dazu... das stemmt auch das Standard Büro. Wenn man sich zuerst auf die jungen arbeitslosen, dann die arbeitslosen, dann die jungen, dann den Rest konzentriert, hat man die wichtigsten auch ziemlich schnell gescoutet.
    Okay, überzeugt.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn dem tatsächlich so ist, ich auf jeden Fall auch. Aber eigentlich denke ich eher, dass dieses ungenutzte Potential verschwindet. Muss ich mal beobachten.
    Also komplett auf den Grundwert nach der Entwicklung geht es ziemlich sicher nicht zurück, bei meinem Saison-Übergang gestern waren die Teile leicht unter den Leistungswerten die ich am Ende der Vorsaison hatte, aber die waren fast alle mit Hilfe der Mechaniker auf max. Leistungsfähigkeit gebracht.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Das habe ich gerade zu den übernommenen Basiswerten für die neue Saison gefunden: http://steamcommunity.com/app/415200...7635474/?ctp=2 (Post 26)

    Please for everyone's sake confirm or deny how your part stats carry over to next season? As much detail as you can please on:
    a) Base stats only?
    The part’s Performance stat is carried over.
    b) Improved stats as well?
    As mentioned above, this is currently bugged. The intended behaviour is that, as the Performance stat is carried over, improvements are carried over too. Unimproved Max Performance is not carried over.
    c) Risky part bonuses?
    Risky parts are carried over, banned parts are not. The risk levels themselves are not carried over. Part bonuses (ie. Bonuses in Qualifying or on particular tyres) will not carry over.


    Also kurz: aktuell wird nur der Wert beim Bau des Teils übernommen... aber so soll es eigentlich nicht sein. Soll wohl geändert werden, sodass auch die Improvemnts übernommen werden.

  10. #145
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    @Simato: Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, hab aber die Prämie am Schluss trotzdem bekommen.
    Wieso bekommen bei dir eigentlich nur die ersten 5 Punkte?
    Ne, hab ich nicht. Das die Zeitungen usw. verbuggt sind, wenn einer abgestuft wird, ist mir aufgefallen, aber was Punkte und Sponsoren anbelangt, ist die Tabelle am Ende des Rennens ausschlaggebend. Hab hier vor 2-3 Seiten ja auch schon einen Screenshot gepostet, auf dem ein Fahrer 30 Plätze abgestuft wurde, aber trotzdem im Mittelfeld platziert war.
    Mir ist das schon häufiger aufgefallen, dass die Strafen nicht korrekt angezeigt oder ausgeführt werden.

    Das mit der Punktevergabe ist ne Regeländerung. Ab der nächsten Saison gibts bei mir für die ersten 8 Punkte, das ist dann schon wieder viel angenehmer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #146
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Platz 1 und 3 belegt...von 1% auf 10% Happiness beim Chairman
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Platz 1 und 3 belegt...von 1% auf 10% Happiness beim Chairman
    Glückwunsch!

    Bei mir gehts mit Archer diese Saison (dritte) dann auch hoffentlich endlich eine Liga hoch. Letztes Jahr bin ich ganz knapp hinter dem ersten zweiter geworden. Solangsam taugt das Auto auch mal was

  13. #148
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    In Saison 3 bin ich in der Teamwertung 2. geworden, in der Fahrerwertung 1.
    Hab daher in Saison 4 nun als Ziel Platz 1 angegeben, u.A. weil ich das finanziell brauchte. Für Platz 2 als mittlere Option hätte ich beispielsweise 400.000€ weniger pro Rennen bekommen, als in der Saison zuvor mit Platz 3 als Ziel

    Platz 1 ist allerdings nun in weite Ferne gerückt. Habe im Training im 4. Rennen Platz 1 und 2 belegt, bin dann in den ersten 5 Runden des Rennens auch echt gut vorwärts gekommen, mein einer Fahrer startet auf Platz 19 und war Platz 7....In Runde 6 fliegen die beiden dann, einer 5 Kurven vor der Box, einer in der letzten Kurve, raus - Totalschaden
    Ich such mir dann mal einen neuen Arbeitgeber
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #149
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich finde bei meinem Team die Schwankungen zur Zeit extrem. Mal fahre ich mit beiden Fahrern vorne weg (geht nur wenn man dank Boxenstop die "Wir fahren zu dritt nebeneinander"-Vögel kassiert )
    und auf einer ähnlichen Strecke freut man sich wenn man vor dem ersten Stop nicht beide Fahrer am Ende hat

    Was die Gelder angeht @Simato
    In Saison 2 zahlen die mir aktuell 400K für Platz 8+ und 1 Mio für Platz 2+

    Wie kann man konkret erreichen, dass die Techniker öfter ein Teil verbessern können? Die Haltbarkeit kann ich solange hochdrücken bis ich die 100% erreiche, bei der Verbesserung geht maximal 1 Versuch.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wie genau meinst du das Bomm3l? Also ich kann so langsam nicht mehr viel aus meinen Teilen rausholen ohne Regeln zu brechen. Muss ich wohl langsam mal die Gebäude ausbauen

    Habe gerade ein 20 jähriges Talent entdeckt, der hat Potential auf 4,5 Sterne und ist ohne Team. Lohnt es sich, den als Reserverfahrer zu holen und hier und da im Training fahren lassen damit der sich entwickelt? Für 2. Fahrer ist der atm noch zu schlecht, aber einer meiner Fahrer ist schon 30 und langsam am Potential-Maximum angekommen.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •