Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 139

Thema: [Battlestar Galactica VII] - (Better call) Saul Tigh

  1. #106
    ausgetreten
    Gast
    Du hast nicht die Zeit dafür, dir den Titel zu holen. Erst dann hättest du dir den Präsidententitel holen können, wenn Zweifel an alpha civ bestünden hätten. Vorher ist das niemals ein quasi-Outing wert! Bessere Varianten:

    a) Bei Bassewitzs Brigaktion zuschlagen und Starbuck briggen. Danach noch Hoshi oder Cally briggen.
    b) (Mein Favorit) Den Moralcheck nicht sabotieren, sondern eher Karten ansammeln. Die Kritische Situation unbedingt behalten. Sonst so spielen, als wärst du ein Mensch, allerdings das 1er-Sprungziel nehmen.

  2. #107
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Die Sabotage war der Feher - ich hätte, wenn überhaupt - blau legen müssen.

    Wie sieht es mit den Möglichkeiten der Basissternbrücke aus? Ich finde den Würfelwurf auf die Sprungvorbereitungsleiste stark - in Kombination von Zivilschiff-Platzierung.

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Also, Basse hat jetzt Jäger spawnen lassen und die Verfolgungsleiste vorwärts geschoben.
    Sollte ich das dann auch machen? Ich meine, zwischen ihm und mir sitzt nur Cally.
    Ich bringe noch mal 3 Jäger oder auch einen Basisstern aufs Brett und fummel dann an den Sprungleisten rum. Entweder kommen wir näher oder die Galaktika wird um eins zurück geworfen. Basse macht das Gleiche noch einmal, bringt noch mal Schiffe aufs Brett und spielt an der Leiste rum. Dann könnte der nächste Angriff ziemlich dick werden.
    Wobei ich meine Superkrise wirklich klasse finde.

  4. #109
    ausgetreten
    Gast
    Die Superkrise wehren die Menschen momentan im Schlaf an, sie haben seit Beginn rot und blau gezogen, ohne es einzusetzen. Du brauchst die Schläferphase, um da irgendeine Chance zu haben.

  5. #110
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Sabotage war der Feher - ich hätte, wenn überhaupt - blau legen müssen.

    Noch viel schlechter, die Karte hast du vom Doc. Er weiß, das ist deine einzige blaue und bittet dich, zur Rehabilitation in deinem eigenen Zug sie einzusetzen und Vipern zu reparieren. Du kannst das nicht und bist überführt. Nach dir kommt dann Cally ...

  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Die Superkrise wehren die Menschen momentan im Schlaf an, sie haben seit Beginn rot und blau gezogen, ohne es einzusetzen. Du brauchst die Schläferphase, um da irgendeine Chance zu haben.
    Nun, Lee wird rot jetzt wohl los werden. Soll er. Wir müssen nur den Druck beständig hoch halten.

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Okay, er hat gezögert. Nun, wenn er rot hält, blockiert er sich damit gelb. Auch nicht verkehrt. Wobei, jetzt so eine richtig schöne Angriffswelle oder eine heftig vergeigte Krise, das wäre schon nett.

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Okay, drei Treibstoff haben sie noch. Das muss das Ziel sein.

  9. #114
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Den Admiral Exekutieren? Ohhh, das fände ich böse. Ich würde da lieber Alpha und Jimmy sehen, die nicht mehr zusammenarbeiten und beide drei Verratskarten auf der Hand haben.
    Von mir hat AlphaCiv eine Loyalitätskarte bekommen - die war aber menschlich. Jimmy hat seine von Basse bekommen. Ob der nun ein Doppeltoaster war, weiß ich nicht. Aber im Zweifel erst mal Jimmy schützen und Alphaciv unter Feuer nehmen. Der ist mir viel zu berechnend

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Kurze Frage:
    "Bombe auf der Colonial One" - ich seh das nicht so gut in den Screenshot. Der Test kann mit blau, rot und lila geschafft werden. Richtig? Oder geht grün auch?

    Meine aktuellen Karten:

    Untersuchungskomitee (3) - Gelb
    Gewaltausbrüche (4) - Verrat
    AvO (2) - grün
    Dem Instinkt folgen (0) - lila

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Okay,meine Superkise ist eine .
    Ich könnte das Ding auf 18 bzw. 19 pimpen.
    Jimmy hat nichts - schade, Helo könnte grün werfen oder Verrat, viell. 1-2 Punkte. Wäre eine 21 im Idealfall. Ich könnte meine Superkrise als Vorbereitung für Helos Krise nehmen.

  12. #117
    ausgetreten
    Gast
    Grün ist da negativ.

  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Na, dass meine Superkrise geschafft wird, damit habe ich ja gerechnet. Aber mit was für Punkten und dann noch diese 2-ziehen-Karte
    Was gibt es da eigentlich noch an Dingern, die den Menschen helfen. Selbst wenn Jimmy und Basse je 5 Punkte geworfen hätten, wäre der Test bestanden worden. Wahnsinn

  14. #119
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Gewaltausbrüche (4) - Verrat
    AvO (2) - grün
    Dem Instinkt folgen (0) - lila
    So, das sind meine restlichen Karten.

    Wenn ich die Verrats-Karte spiele "Gewaltausbrüche" geht der aktive Spieler in die Krankenstation. Ist das immer so oder muss dazu etwas Besonderes passieren?

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da muss nichts weiter passieren, würd ich sagen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •