Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Kongo?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    5 8,20%
  • Stark

    22 36,07%
  • Mittelmäßig

    21 34,43%
  • Schwach

    10 16,39%
  • Sehr schwach

    3 4,92%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Kongo

  1. #46
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Allerdings steht im Wikia (Quelle: http://civilization.wikia.com/wiki/Leaders_(Civ6)):

    Religious Convert

    "Cannot build Holy Site districts, but receives the founder belief of his empire's majority religion. Whenever he completes an Mbanza or Theater Square district, he receives an Apostle of the constructing city's religion."

    ABER, da das ja nur ein Fan-Wikia ist (welches aber sehr gut ist meistens) kann es sein dass diese Information auch falsch übernommen wurde, vorallem wenn man die offizielle Deutsche version anguckt die ich oben gepostet hab. Ich nehme an die Deutschen Untertitel sind selbst gemacht von Firaxis, da dies möglich ist und der Autoübersetzter von Youtube keinen ganzen Sinnmachenden Satz auf Deutsch hinkriegt.

    Wir werden es wohl erst wissen wenn jmd die mal angespielt hat oder mehr Infos von Firaxis kommen, denn man kann jede Aussage eig immer "so" oder "so" deuten und die im Wikia ist ja auch nur ne Deutung, wie die Beschreibung von Piru im 1. Post.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #47
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich weiss aber dass meine erste Partie mit Kongo sein wird. Deren UD hört sich sehr cool an, wie eig alles andere auch.

    Es muss schon ne sehr tolle oder besondere bzw spassige Civ angekündigt werden um Kongo zu vertreiben :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Wird bei mir genauso werden. Kongo sieht einfach am besten aus. Derzeit meine Lieblings - Zivilisation. Ich schätze mal, nur noch Rom könnte ihr gefährlich werden

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ich werde Kongo in meinem ersten Testspiel nehmen. Die Skythen dann im ersten kompletten Spiel auf König und Marathon.

  5. #50
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Entscheidung werde ich wohl zwei Minuten vor dem ersten Spiel fällen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #51
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich werd mich hw auch doppelt und dreifach umentscheiden xD

    Aber Kongo sieht wie ne lustige Spass civ aus, die man spielt weil sie spass machen auch wenn man kein perfektes Spiel mit ihnen hinkreigt. Wobei eig nur der Relisieg viel schwerer gemacht wird, alle anderen sind so weit ich weiss noch offen. Grosses WAchstum gut für Techs. Bonus auf Grosse Werke und so gut für den Kultursieg und an sich sicher auch nicht schlecht fürs Millitär.
    Und gutes Teamplay potential wenn man im Team oder in Sieg-Allianzen spielt. Spanien macht die Powerreligion und Kongo als Verbündeter Spaniens profitiert auch sehr stark. Ist sicher ne "wombo Kombo" im MP mit Teams :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ist der Relisieg überhaupt möglich? Soweit ich das verstanden habe, geht das nur mit einer selbst gegründeten Religion.

    Mit Kongo würde ich eher auf Kultursieg setzen. Aber ich schalte meistens ohnehin alle Siegoptionen, mit Ausnahme des Punktesieges, ab.

  8. #53
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung werde ich wohl zwei Minuten vor dem ersten Spiel fällen
    Ich nehme sowieso alles auf Zufall
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #54
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Ist der Relisieg überhaupt möglich? Soweit ich das verstanden habe, geht das nur mit einer selbst gegründeten Religion.
    Dann gibt es bestimmt ein Achievement "Erreiche mit dem Kongo den Reli-Sieg".

  10. #55
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Es ist noch nicht geklärt ob man mit nem eroberten Heiligen Distrikt oder nem eroberten bzw gebautem Stonehenge als Kongo ne Religion gründen kann oder nicht.
    Auf "normalem" wege geht es jedenfalls nicht da man in nem heiligen Distrikt die Reli gründen muss, auch wenn Kongo durch diverse Wege nen grossen Propheten kriegen könnte.

    Auch wenn es nicht geht, kann es ggf sogar als Bonus aufgefasst werden: Man muss KEINE produktion, GP-punkte oder Wildcarts oder gratis GPs für Religion aufwenden, sondern kann sich auch anderen Dingen widmen. Spanien zB MUSS ne Religion gründen um all ihre Boni zu kreigen. Sonst ists eig immer nice auch etwas auf Religion zu gehen, also baut man ggf n Schrein bevor man ne Bibliothek oder n Bogenschützen baut. Als Kongo kann man diesen gesamten Teil einfach weglassen beim Planen. Also ists eig sogar sehr einsteigerfreundlich wenn man es so sieht.
    Ich benutze hier die Selbe logik wie bei Civ V Carthago, weil diese ja immer n Gratis Hafen kreigen den man auch nie bauen oder kaufen muss. Also muss man sich nie überlegen wann man den Hafen baut. Vor oder nachm Leuchtturm? Aber welcher Pop? Ect. Sondern kann das einfach getrost ignorieren, jede Stadt hat immer n Hafen egal was man tut (jaja, eig nur Küstenstädte und nicht wirklich jede Stadt kriegen den Hafen, aber das kann man vernachlässigen).

    Edit: Bevor jmd versucht mich damit zu debunken oder zu diskredetieren: Ja, ohne Religion kriegt man auch nicht die Boni die mit einer Reli verbunden sind. Und ja, es ist sicher nervig dass man als Kongo nie oder nur sehr schwer ne Religion gründen kann. Aber nein, mein Post oben wird daruch nicht falsch. Es kann halt n Vorteil sein wenn man sich um weiger Kümmern muss und seine Produktion auch anders wo einsetzten kann. Oder man anstatt nen gratis grossen Propheten ggf ne andere grosse Persöhnlichkeit kauft oder geschenkt kriegt zB durch n Wunder.
    Man kann halt alles "so" oder "so" sehen, kommt nur auf die Perspektieve an.
    Geändert von nothing-q (06. September 2016 um 11:17 Uhr)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #56
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Dann gibt es bestimmt ein Achievement "Erreiche mit dem Kongo den Reli-Sieg".
    was ja theoretisch möglich wäre, wenn man früh eine Stadt mit holy district erobert und stonehenge baut

    Auf so ein wahrscheinlich sehr außergewöhnliches Play bin ich jetzt schon gespannt!
    Story Time :)


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Neue Infos zur Agenda: Er will, dass deine Religion sich bei ihm ausbreitet.
    Quelle 2:38

  13. #58
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    was ja theoretisch möglich wäre, wenn man früh eine Stadt mit holy district erobert und stonehenge baut

    Auf so ein wahrscheinlich sehr außergewöhnliches Play bin ich jetzt schon gespannt!
    Evtl gehts doch nicht. In Civ V kriegt ja venedig anstatt n siedler grosse händler im liberty baum.

    Evtl kriegt kongo extra boni beim erobern von städten mit heiligen distrikten, diese werden aber komplett zerstört.
    Und/oder er kriegt andere Boni von Stonenge.

    Ist nur spekulation.
    Wir müssen halt abwarten wie es im Finalem Spiel ist. Oder wurde da schon genaueres bestätigt?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    Spanien ist das neue Byzanz. Braucht ganz dringend eine Religion, aber hat keinerlei Vorteile, die das Gründen einfacher machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zerstören sicherlich nicht. In Civ 5 hat Venedig einen Ausgleich bekommen. Evtl. verwandelt sich der Distrikt in eine Stätte für Kultur oder Wissen o.ä. aber ersatzlos gestrichen fände ich extrem schwach gelöst.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •