Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 367

Thema: 77 - Vom Regen in die Basis-Traufe

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Krabben
    Bild

    Zwei Oasen sind durch die chinesische Stadtgründung nicht mehr drin. Ich könnte 7 oder 8 der Oase trotzdem noch eine Stadt gründen
    Bild

    Die Demo vor der Sklaverei-Orgie
    Bild

    und danach [Man beachte die geschrumpfte Bevölkerung]
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die 10. Stadt erhöht die Sparrate gleich um 4. Damit wurde auch wieder mit den Chinesen bei der Stadtanzahl gleichgezogen.
    Bild

    Die Krabben werden nächste Runden ausgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Der Bau der Gärten wird begonnen. Langsam sollte ich mir eine Lösung für das HC-Problem ausdenken - Sklaverei funktioniert nicht wie gewünscht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Sauron hat die verdammten Gärten gebaut
    besonders nervig ist der Zeitpunkt, da letzte Runde 3 Wälder in die Gärten gegangen sind, die lieber die Kaserne fertiggestellt haben als sich in Gold zu verwandeln
    Bild

    Außerdem muss ich mit dem Überschuss von 50 etwas anfangen. Diese Runde baue ich Ausbeutung um nächste Runde mit dem Marktbau beginnen zu können.
    Bild


    Immerhin kommt dank des Geldes Währung eine Runde früher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Währung ist fertig - dadurch liegt meine Sparrate bei 105

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Letzte Runde hat China Shanghai gegründet. Da die Stadt eigentlich nur andere chinesische Felder ausleihen kann, ist mir die Stadtgründung relativ egal. Stände die Stadt z.B. auf 4 oder 4-4 wäre ich schon eher angepisst.
    Bild

    Trotzdem kann ich es mir nicht gefallen lassen, wenn ein Nachbar mehr Städte hat als ich
    Bild

    Beim AB habe ich mich um eine Runde vertan, weshalb die Krabben erst nächste Runde ausgebaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Kaum ist Robs GZ vorbei, bin ich BSp-Führender. Gegen das Happy-Cap-Problem sollen 2 Märkte in naher Zukunft pop4 gepeitscht werden
    Bild

    Apropos Rob, da er den jüdischen Apo gebaut hat, habe ich jetzt Kontakt zu einigen neuen Civs. Leider ohne Handelswege.
    Bild


    Außerdem werde ich in nächster Zeit nicht mit den Chinesen bei der Stadtanzahl gleichziehen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Außerdem werde ich in nächster Zeit nicht mit den Chinesen bei der Stadtanzahl gleichziehen können
    Krieg ist auch eine Lösung.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zu Runde 100 gibt es mal wieder ein größeres Update mit Stadtrundgang

    Hanoi:
    Das Schwemmland soll irgendwann, sofern BT-Kapazitäten frei sind, verhüttet werden. Da bald eine Sklavereistrafe abläuft und Zucker online gehen wird, wächst die Stadt bald auf 8 und belegt dann eine zusätzliche Hütte und einen zweiten Wissi. Oder belege lieber die Minen und baue das Mausoleum an
    Bild

    Saigon:
    Die verdammte Stadt hat zwei Nahrungsressourcen Ich habe jetzt schon 3 Spezis eingestellt um das Wachstum abzumildern. Die große Persönlichkeit werde ich vermutlich für ein GZ aufbewahren.
    Bild

    Hai Phong:

    Meine einzige Kernstadt ohne Zufriedenheitsprobleme Sobald die Bananen modernisiert sind, wird sich das aber auch bald ändern
    Bild

    Can Tho:
    Der Markt soll in 3 Runden pop4 gepeitscht werden. Eigentlich vermeide ich es (so extrem) in die Unzufriedenheit zu wachsen - mit Barays scheint es zumindest lohnenswert, da die Marktpeitsche direkt -Neutral ist und es mittelfristig deshalb weniger Probleme gibt.
    Bild

    Da Nang:
    Hat diese Runde den Markt pop4 gepeitscht. Ich kann die Stadt schon jetzt nicht zufrieden halten...Mit Zucker wird der -Überschuss noch weiter steigen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Bien Hoa:
    Auch hier soll der Markt pop4 gepeitscht werden
    Bild

    Nha Trang:
    Vor Kurzem habe ich hier schon eine Stadtmauer gebaut damit Indonesien nicht auf falsche Gedanken kommt. Die Bib soll die Grenzen nach Westen ausdehnen/sichern. Sobald der Zucker bearbeitet wird, muss ich mir auch hier langsam Gedanken übers Happycap machen.
    Bild

    Buon Ma Thuot:
    Der Leuchtturm soll bald pop1 gepeitscht werden. Danach wird die Stadt mit den Inlandseen und einer Bib als Bauprojekt wachsen.
    Bild

    Hue:
    Ohne Barays wäre das Wachstum schon stark limitiert. Mit Zucker wird die Stadt, wie jede Vietnamesische, schnell Wachsen. Vielleicht baue ich nach der Bib einen Leuchtturm um die Inlandseen zu übernehmen. Die Alternative dazu wäre eine Stadtmauer
    Bild

    Thai Nguyen:
    Baut noch an der grundlegenden Infrastruktur
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Long Xuyen:
    Nächste Runde wird der Leuchtturm pop1 gepeitscht
    Bild

    Die Demo:
    Das BSP ist überragend Nahrung und Prod sind eigentlich besser, da die Vorteile der Barays nur teilweise dargestellt werden.
    Bild

    BSP-Graph:
    Der indonesische Anstieg liegt großteils an Währung. Der chinesischen würde sich, so denke ich, eher durch das Aufdrehen der Forschung und den Koloss erklären lassen.
    Bild

    Ind-Graph:
    Trotz der miserablen Situation nach der Demo sind meine Nachbarn nur begrenzt besser
    Bild

    Nahrung:
    Die Einbruch vor einigen Runden kam, da Saigon weder Weizen noch Schweine belegt hat um nicht in die Unzufriedenheit zu wachsen. Sobald mein Happycap es zu lässt, werde ich natürlich wieder mit China und Indien gleichziehen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Elektrizität:
    Ich frage mich wirklich wo mein ganzer Strom herkommt
    Bild

    Sparrate:
    Meine Sparrate beträgt 138
    Die indonesische ~100(+Wis )
    Die chinesische war zuletzt knapp über 80
    Indien scheint ausgeglichen zu forschen
    Bei Rob vermute ich, dass er seine Sparrate drückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Punkteführende mit all seinen Wundern weniger als 1/3 von mir ansparen kann.
    Bild

    Zukunftspläne:
    Irgendwann werde auch ich Bauwesen forschen müssen. Da ich nächste Runde bei beiden Nachbarn Forschungseinsicht habe, werden sie mich zumindest nicht überrumpeln können. Dazu beobachte ich das chinesische Grenzland, sodass sie mich eigentlich nicht unvorbereitet erwischen können dürften.
    Rob hat vor einiger Zeit den jüdischen Apostolischen Palast gebaut, weshalb ich das Judentum bei mir manuell verbreiten will um mit Tempeln und Klöstern meinen -Ertrag zu erhöhen. Schmieden und Stallungen hätten das selbe Ziel.
    Noch kann ich keinen geeigneten Angriffszeitpunkt auf meine Nachbarn erkennen, weshalb ich weiterhin versuchen werde einen relevanten Forschungsvorsprung zu erreichen.


    Wollt ihr noch andere Bilder/Informationen haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    bevölkerungspunkte = strom. barrys = bevölkerungspunkte *grins*

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •