Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 367

Thema: 77 - Vom Regen in die Basis-Traufe

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Nächste Runde wird hier der Siedler für die letzte Festlandstadt gepeitscht.
    Bild

    Zum Zeitpunkt der Grüdnung habe ich noch auf eine KE durch Buddhismus gehofft. Muss ich eben selber für die KE sorgen
    Bild

    Nächste Runde wird die Kaserne pop2 gepeitscht und die Stadt darf dann beim Leuchtturmbau nachwachsen.
    Bild

    Seit der Gründung der Stadt hat sich noch kein BT in die Nähe getraut
    Bild

    Für Hai-Phong habe ich anscheinend das Bild vergessen. Letzte Runde hat sich dort das Christentum (vermutlich von Indonesien gegründet) verbreitet. Die Stadt wächst unauffällig mit Kupfer,SL und GL-Hütte

    Hier wurde diese Runde das AB für die neue Stadt gepeitscht. Die Galeere soll sich die Landmasse im Süden angucken
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    Bild

    Das wird später eine nette Prodstadt.
    Bild

    Das Land im Süden:
    Bild

    Seit einiger Zeit bin ich bei der Nahrung nur noch überdurchschnittlich. Immerhin haben sich Prod und BSP-Werte dafür verbessert. Letzte Runde hatte ich sogar die BSP-Spitzenposition
    Bild

    Im Gegensatz zu meinen drei Kontrahenten wird mein BSP wenigstens nicht stark durch Kultur verfälscht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Am Verlauf der Kurven erkennt man, dass ich i.d.R. lieber durch Sklaverei produziere.
    Bild
    Bild


    Übrigens forscht Indoneisen anscheinend doch nicht EV
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Steine wären mir zur Zeit eigentlich lieber
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die vorerst letzte Festlandstadt wurde gegründet und erwirtschaftet auch direkt einen Überschuss von 5
    Bild

    Nächste Runde stehen werden drei Bibleotheken fertig, sodass dann die Forschung für Mathematik aufgedreht werden kann. Ich freu mich schon auf meine Barays
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Beim Marmor findest sich Meeresfutter. In Hanoi wird also noch vor der Mathemathik ein Siedler rausgeschickt. Dadurch verzögert sich der Baray etwas - trotzdem sollte sich das lohnen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Hier kann man lernen wie man richtig Städte raushaut.

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Leider ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit China und mir geht das besiedelbare Land bald aus

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich hätte mir die chinesischen Beförderungen früher ansehen sollen. Die haben schon EV geforscht
    Bild

    Sowohl das Land als auch die Küste zwischen uns soll in Zukunft besser beobachtet werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Mathe ist fertig
    Bild

    Das macht sich auch bei den Bauaufträgen bemerkbar.
    Nächste Runde werden direkt 4 Barays gesklavt und der Bau eines weiteren in Nha Trang begonnen.
    Bild

    Der große Staatsmann wird direkt gegen Geld umgetauscht, da jede frühere Runde Währung 30 allein aus Handelswegen bedeutet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Das Baray ist ja wirklich interessant.

    Mal ein Vorschlag: wie wäre es, wenn du dich an den HG versuchst, und die zusätzliche Bevölkerung in (repbonifizierte) Kriegsprod eintauscht, um einen schnellen BW/Reiterei Krieg gegen Indonesien zu führen? Dank des Staatsmanns und DIP dürftest du dir wohl locker den Umweg über Währung leisten und dennoch schnell zu schlagen können. Weißt du wo Hey technologisch ca steht?

    Edit: das wäre schon eine starke Kombination: auf der einen Seite 20% besserer Sklavertrag dank Rep, auf der anderen schnelles Nachwachsen dank Baray. Zusätzlich noch gute Traits um einen Krieg finanzieren, ohne zuweit zurückzufallen. Ob das aber in deine weitere Strategie passt weiß ich natürlich nicht.
    Geändert von Cotillion (22. Februar 2017 um 14:14 Uhr)

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich habe vor paar Runden die Forschungseinsicht verloren. Er forscht zur Zeit noch an Mathematik - dafür hat er einige Religionstechs aber schon.

    Ich hatte zwar vor die Gärten zu bauen(siehe anholzen-Marker) jedoch wollte ich die Prod nicht in Waffen lenken.
    Einerseits sind die Nachschubwege vom Kenrland zur Front relativ lang (5-10Runden) und andererseits sind meine Nachbarn relativ gut aufgestellt. D.h. die sollten genug Vorwanrzeit haben um selber Bauwesen zu erreichen und den Krieg vor erreichen des Kernlandes in einen Sitzkrieg verwandeln zu können.
    Deshalb hoffe ich darauf, dass meine Nachbarn im Sitzkrieg mit ihren Nachbarn landen und ich sie später einsammeln kann. Ein erfolgreicher Bauwesenkrieg wäre zwar schöner, mMn. jedoch auch unwahrscheinlicher.

    Bezüglich Gärten: man sollte noch bedenken, dass die Gärten 400 kosten und ich mit Rep vorraussichtlich 360 (evtl 396) rausbekomme. Dadurch will ich also keine gewinnen sondern umverteilen, damit in den neuen Städten schneller KK und Baray stehen. Außerdem will ich auch endlich mein erstes Wunder im PB bauen

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Warum nicht noch das freie Land zwischen dir und dem Chinesen besiedeln? Du überlässt ihnen ja quasi den Großteil des Landes zwischen euch.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Abgesehen von Oasen gibt es dort nur Wüste. Die Stadt würde ich dann auf dem EH gründen, sodass nach der KE immerhin 2 Oasen bearbeitet werden können. Da die Stadt dann aber nicht an der Küste liegen würde, müsste ich noch BT-Runden für eine Straßenanbindung investieren, die ich zur Zeit nicht aufbringen kann. Dafür werde ich keien Barays verzögern.
    Nach den Barays sind noch zwei Siedler geplant. Einer soll auf der zweiten Insel im Süden gründen (noch kenne ich da kein Meeresfutter) und der zweite zum chinesischen Grenzgebiet.

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •