Seite 52 von 124 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Knutsens wollen wohl wirklich Geld. Die sparen aber grad nicht, sonst hätte ich ihnen einen Kredit angeboten

    Bild

    Hodor hat OR angenommen, um uns noch besser Wunder wegbauen zu können.

    Nächste Runde:
    In Paris wird die EH-Mine fertig, dann sollten wir da nochmal auf die Belegung gucken.
    Orleans übernimmt die Zeusstatue, der letzte Wald geht auch noch rein.
    Lyon stellt auf Markt um.
    Reims stellt den Speer fertig, der Wald muss noch eine Runde warten.
    Die Nordost-Stadt kann den Überschuss ins Parthenon stecken.
    Die Moai-Stadt braucht ein neues Überschusspeitschprojekt. Vermutlich Speer/Axt.

    Der zweite BT bei Orleans kann Hütten bauen oder bei Tours holzen gehen.
    Ein BT muss bei Reims bleiben, um übernächste Runde den letzten Wald zu fällen, der andere kann sonstwas machen. Holzen bei Marseilles für den Markt?

    Übernächste Runde:
    Die Inselstadt wächst auf Pop6 und hat die Bib auf 28/90 angebaut. Da bietet sich die Pop3-Peitsche an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Prätorianer Emoticon: run

    Bild

    Wir haben übrigens neulich Dullland und seine Sumerer kennengelernt. Nur OG vereinbar noch nicht und so steht unsere Triere jetzt dumm an der Grenze^^

    Bild

    In Paris ist es sinnvoller, jetzt die Mine schon zu belegen: 5*4=20 statt 4*1+1*5=9. Kostet halt 5 und 5*3(+x).
    Außerdem würd ich hier ne Triere anbauen und peitschen. 18 Basishämmer werden zu 28 Überschuss. Könnte noch ne Runde rausholen.

    Bild


    Der Wissi in Orleans ist auf 10 Runden angezüchtet, aktuell ist aber keiner eingestellt. Wir könnten die statt Eles und Ebenenhütte wieder aufnehmen und trotzdem Zeus in einer Runde hinstellen. Für direktes Wachstum darf aber nur einer eingestellt werden.

    Bild

    Lyon steigt wieder auf Markt um, die Zeusstatue wird ja jetzt in Orleans gebaut.


    In Reims würd ich lieber erst den Speer rauslassen, um noch ne Runde den Wald nutzen zu können. Der Stadt gehen die Basishämmer aus, um den Parthenon fertigzubauen. Und wir müssen eh nochmal Speer+Axt anbauen und peitschen. 324 Hämmer sollten nach Wald+Speerüberschuss in dem Tempel stecken. Nochmal 66 aus nem Axtüberschuss+Baurunde macht 390 und 3 verbleibende Baurunde. Insgesamt:
    Es fehlen 206->103
    R120 Speer, Wald belegt
    R121 33 Überschuss Überschuss, Wald belegt = 37
    R122 Axt, Wald belegt = 4
    R123 Axt peitschen, Wald belegt
    R124 33 Überschuss, Holz, Ebene belegt = 103
    R125 fertig


    Avignon hat ein bissl Überschuss. In den Parthenon drücken oder lieber weiter die Stadt ausbauen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (08. März 2017 um 22:29 Uhr)

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Reims: der Wald muss noch ein paar Runden bleiben.

    Bild

    Die Moai-Stadt baut pferdelose Infanterie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    In Paris würde ich das rechnen wollen. Die Triere brauchen wir nicht und der Prodgewinn ist gering. Fehlen dann ja auch die Felder die wir wegpeitschen. Hilft es noch was die Ebenenhütte zu belegen?

    Orleans: Dann würde ich da einen Wissi einstellen und die GL-Hütte belegen. Nächste dann zwei. Und hoffen, dass es kein Künstler wird.

    Reims:

    Avignon: weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht ist Parthenon tatschlich besser, weil wir so schneller zu Gesetzen und ÖV kommen.

    Für Gesetze sollte wir jetzt auch aufdrehen können, nächste Runde kommt ja auch nochmal etwas (bis ganz viel) Zeusgeld dazu.

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zeusgeld von Orleans käm erst übernächste Runde

    Paris musst du selber rechnen. Oder ich machs morgen.

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ah, da warst du ja grad drin^^ Bin wieder aus dem Weg. Aber 30% Forschung und Ebenenhüttenbelegung musst du mir noch erklären

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die 30% sind nötig um GG in 3 Runden zu haben. 10% gingen zwar auch, aber mit 30% reicht das Geld immernoch für 2x100% und die Gefahr, dass wir GG dann um wenige Kolben verpassen ist sehr klein.

    Die Ebenenhütte ist nötig um die Pagode eine Runde zu beschleunigen. Bei GL-Hüttenbelegung wäre es:

    206
    -2 Runden 2x18
    -2x28
    -2 Runden 2x17
    ------------------------
    =10

    Irgendwoher müssen die 10 kommen. 6 können von der Ebenenhütte kommen. Für die fehlenden 4 müssten wir dann noch 1-2 Runden ein Schwemmland für die Ebenenhütte unbelegt lassen.

    Oder wir lassen das mit der Triere und können weiter die GL-Hütte belegen.

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Dann würd ich doch eher jetzt auf 100% forschen und nachher gucken, wie wir die letzten 10-30% zusammenbekommen. Mit den 66 Gold von Lyon geht 2*100% nacheinander.

    Also 206/2= 103 fehlen noch.
    R120 EHütte : 19/103
    R121 EHütte : 38/103
    R122 EHütte Triere anbauen 19/50
    R123 Pop2 29 Überschuss+18 Rundenprod (eine EHütte+alle Minen)
    R124 in die Pagode +18 Rundenprod (eine EHütte+alle Minen): 38/103
    R125 103/103

    Das hast du etwa gemeint, gell?

    Ohne Verrenkungen und Trierenpeitsche wird sie in R126 mit 3 Pop mehr fertig. Ne direkte Peitsche auf die Pagode liefert 15->30/Bürger. Mit 1 mal Ebenenhütte belegt können wir in R124 also auch direkt Pop2 peitschen und so ebenfalls eine Runde rausholen.

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, das habe ich gemeint. Die direkte Peitsche gefällt mir da aber auch besser. Vor allem, weil wir uns dann noch kurz vorher überlegen können nicht zu peitschen und eine Runde länger zu bauen.

    Mein Gedanke bei der Forschung war, dass in 2 Runden die Bib in Chartres fertig wird und ich nicht genau in der Runde die Forschung abdrehen möchte. Deshalb jetzt die 30%, auch wenns wenig Unterschied macht. Ist halt auch kein Nachteil jetzt mit 30% zu forschen.

  10. #775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Noch eine Triere tät jetzt auch nicht weh, so ist die Inselstadt abgeschnitten. Die Westküstentriere ist ja sonstwo am erkunden. Eh wir die Pagode Pop2 peitschen, würd ich lieber davon noch ne Triere als Bonus bekommen.

    @Bib: Achso. Geht natürlich auch.

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Stimmt, Persien hat da auch ein paar Trieren rumschwimmen. Ist vielleicht nicht schlecht da auch eine zu haben. Die Ebenenhütte ist jedenfalls dann erstmal nötig.

    Knutsens hat übrigens nicht massen an Spio in uns investiert. Die haben bei 44 aufgehört, haben aber insgeamt mehr Spio und wir sehen so jetzt nichts mehr.

    Was ich nicht nachgeguckt hatte: Haben wir Priestertum geforscht? Wenn nicht würde ich das noch vorher machen. Mit 2 Vortechs ist das sehr billig und könnte sich durch den Vortechbonus auf Gesetze noch selbst rentieren. Verzögern dürfte es Gesetze in jedem Fall nicht.

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Priestertum fehlt noch, guter Hinweis. Das steht ja laut Forschungsplan jetzt an. Ist auf 30% eingestellt. Damit wird es knapp fertig.



    Und einmal F1 auf besonderen Wunsch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Wir haben Zeus und Priestertum
    Griechenland hat Katas
    Ägypten hat Azuria City
    Persien hat einen KSK in unserem Land, der sich vermutlich Sorgen macht, wenn wir zu den 6 Äxten und 2 Speeren in Tours nochmal Axt und Speer ziehen. Sollten wir mit den beiden auf Orleans 89 vielleicht doch lieber umdrehen?


    Hütten bei Tours oder holzen?

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (10. März 2017 um 21:47 Uhr)

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Mist. Ich hab aus Versehen den Bogi aus der HS gezogen. k/A warum der überhaupt ausgewählt war noch warum ich auf die rechte Maustaste gekommen bin

  15. #780
    Stroit
    Gast
    Emoticon: blau?

Seite 52 von 124 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •