Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Suite bietet die Steine für 8 Gold an, Knutsens haben nicht drauf reagiert. Ich hab Suite 5 GpR angeboten.

    Wir können eigentlich auch gut die Kaserne gepeitscht in der Bauliste lassen und die Steine erst einkaufen, wenn wir auch in 10 Runden die Statuen stehen haben.
    Da sind wir ja ewig beschäftigt Regulär brauchen die noch 49 Runden. Stein-bonifizierter Überschuss macht 12 Runden aus, dann würden wir also in 18 Runden kaufen und die Dinger in 28 Runden fertig haben. Alternativ sind wir in 19 Runden fertig.
    (Wir könnten natürlich auch noch auf ein Gericht zum Überschusspeitschen warten. )

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Deal steht für 5 GpR.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich wollte die auch nicht regulär bauen, sondern mit Überschüssen. Aber 5 GpR ist , mit Überschüssen geht das bestimmt schneller als 19 Runden.

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Triere/Stadtmauer peitschen spart je 3 Baurunden, Äxte peitschen 4 (aber da müssen wir die Pferde unbelegt lassen). 5 Basishämmer sind da nicht so ideal.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    4 Runden ehere Moais sind 4 Runden eher Moai-Hämmer. Mindestens einen Speer würde ich da peitschen, eher 2. Wenn wir auch die Steine kündigen können, wenn sie stehen lohnt es sich doppelt die schnell zu bauen.

    Mit Steinen könnten wir auch schnell eine Stadtmauer in Tours bauen. In Avignon vielleicht auch, dann sind unsere Grenzstädte etwas besser befestigt.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da hat wohl jemand unsere Frage nach Steinen in den falschen Hals bekommen. Oder wollen sie Unterstützung gegen Persien?

    Bild

    Wir haben uns wohl verzählt, Hodor hat die Große Bib schon gebaut So viel zum gemütlichen Bauen von irgendwas.

    Forschung auf GG oder Reiterei? Die persischen BBS ziehen gen Süden.

    Orleans kann nächste Runde 160 Hämmer bereitstellen. Artemis, Parthe oder die 3 Wälder nochmal stehen lassen?

    Paris belegt 2R Grashütte, 2R Ebenenhütte. Tauscht 2 Kommerz gegen 2 und 2.


    Reims hat diese Runde 64 Basishämmer. Parthe oder lieber Markt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (07. März 2017 um 11:41 Uhr)

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Na schöne Scheiße, ist in Zulanstats auch super mitzuverfolgen: Runde 117 Ästhetik, Runde 118 Literatur, Runde 119 die Bibliothek.

    Es liest sich so, als wäre es beabsichtigt da Bilder zu sehen. Sind aber keine zu sehen.

    Überschuss in Orleans würde ich wohl in den Parthenon stecken, in Reims in Zeus. Kann doch nicht sein, dass Hodor hier jeden Bonus mitnimmt.

    Wie stark ist Lit denn schon angeforscht? Könnte sich möglicherweise trotzdem noch lohnen für das Nationalepos. Aber da können wir auch noch was vorziehen, eilig ists ja jetzt nicht mehr.

    Ich würde GG jetzt noch mitnehmen und dann BW forschen. Das ist langfristig erstmal besser.

    Wie wir dann weiterforschen können wir wohl von Hodor abhängig machen, Boni die er will kriegen wir nicht.

  8. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jetzt ist das eine Bild, das ich geschossen hab, auch da^^

    Lit ist so ca. auf 1/3 angeforscht. Erstmal Gesetze wär ich auch für und dann weitersehen.

    Reims hat schon so ~60 Hämmer im Parthenon, wenn wir das da abziehen würd ich kein anderes Wunder mehr anfangen.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Was ist denn mit denen los? Das sieht mir eher nach falscher Hals aus.

    60 Hämmer schon im Parthenon ist natürlich blöd. Olreans ginge wahrscheinlich trotzdem schneller, oder? Ich komme leider erst heute abend ins Spiel, dann kann ich mir das mal angucken.

  10. #760
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Das ist natürlich bitter mit der GB
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Naja, kann man wohl nichts machen, Hodor hat einfach mal das doppelte unserer Wirtschaftsleistung.

    Bild

    Und wir haben schon fast das doppelte der anderen, Hodor macht da ein saustarkes Spiel.

    Delhi kann mit Büro auch super produzieren.

    Bild

    In Orleans könnten wir in Runde 122 den Parthenon stehen haben und in Runde 121 die Zeusstatue. Bin da unentschlossen, was besser ist. Beides möchte ich nicht bei Hodor sehen, wenn es zu verhindern ist.
    Ich tendiere da aber sogar eher zur Zeusstatue. Die möchte ich noch weniger bei ihm sehen.

    Parthenon würde ich stur nach Plan in Reims bauen. Im schlimmsten Fall sind wir plötzlich reich und können auch zu ÖV forschen.

    Langfristig würde ich mich aus dem Lib-Rennen verabschieden. Wir liegen jetzt schon hinter Hodor und er hat die Bib. Musik brauchen wir nicht versuchen und auch aufs Taj dürfte Hodor die besseren Chancen haben.

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. mit 2 GZ das Taj noch versuchen. Da könnten wir nochmal im Vorteil sein.
    2. ohne Umwege auf Astro und Gilden. Astro bietet ja auch unser klasse UB , mit Mausi vielleicht sogar wirklich nicht so schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Könntet ihr mal wieder eine aktuelle Städteliste und den Techbaum zeigen? Wie lange dauert der Wissi? Ich denke mit Gerichten, Büro und Akademie in der HS solltet ihr ähnlich schnell wie Hodor forschen können. Dafür könnte ein Mausi-GZ ganz hilfreich sein.

  13. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn die Gerichte erstmal stehen. Der Buddha-Schrein dürfte aber so ne Akademie locker ausstechen.

    Was hat Hodor uns denn alles voraus? So schlecht forschen wir doch nicht, dass er uns Musik, Taj und Lib wegschnappen kann, oder?
    Ich würd wohl halb drauf hoffen, dass Hodor die Pagode versucht und selber Richtung Philo+ÖV forschen. Und dann mal gucken ob Lib oder Nat. Das erste GZ würd ich zünden, um Büro anzunehmen. Wenn wir die Akademie auslassen, sollten wir im Büro-GZ die dritte GP züchten können, um direkt ein zweites dranzuhängen, in dem wir dann das Taj Mahal bauen. Dafür wär es aber nett, die Wälder bei Orleans stehen zu lassen. Oder bei Reims, da fehlt aber der Unterbau an Produktion.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hodor hat uns Gesetze und ÖV voraus und mindestens noch eine Weile die stärkere Wirtschaft. Musik und eins der anderen beiden würde er also jetzt schon schaffen. Wenn er dann noch 2-3 Wissi verbulbt, könnte er auch alles schneller schaffen.

    Prinzipiell sehe ich das trotzdem genauso. ÖV und möglicherweise Philo sind Pflicht und dann ist das ja auch nur noch Nat fürs Taj. Die Akademie würde ich aber nicht auslassen, wenn wir mit Büro spielen. Die wäre dann eine Weile wirklich stark.
    Vielleicht versucht Hodor ja auf den Apo zu gehen und wir haben etwas mehr Zeit fürs Taj.

    Die Zeusstatue halte ich jetzt trotzdem für wichtig, weil die uns die Möglichkeit Hodor militärisch zu stoppen quasi nehmen würde, wenn sie bei Hodor steht. Und andersherum gilt das gleiche. Wenn wir sie haben ist die Gefahr für Hodor groß uns anzugreifen.

    Orleans wäre auch (grob überschlagen) nur eine Runde schneller mit dem Bau des Taj als Büro-Paris, trotz Wäldern. Ich würde die nicht aufsparen. Orleans-2-2 tut auch schon lange im Auge weh, dass da keine Hütte ist.

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ok. Dann Zeus in Orleans. Ich geh mal holzen

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •