Seite 102 von 124 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ärgerlich, wir können mit 2 Rittern plündern und die anderen beiden zurückziehen, dann können wir immerhin die retten. Oder wir lassen die stehen, falls das ein guter Abtausch ist, das teste ich nochmal. Varosha würde ich jetzt schnell auf 6 wachsen lassen, um da einen Schützen rekruieren zu können.

    Bild

    Bild

    Hat es einen Grund, dass du Stuttgart nicht angegriffen hast? Wenn nicht, mach ich das gleich noch.

    Den SK habe ich auf 1 gezogen und den Ritter mit dem Kata "gedeckt". Gegen eine Pike würde es verteidigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Stuttgart hat miese Chancen. k/A ob wir da angreifen sollen oder ausladen. Kannst du gerne entscheiden Ich bin durch mit Civ für heute

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Chancen waren nicht so schlecht, fast 90% die Stadt zu erobern. Folglich: 4 Musketen weniger, beide Verteidiger leben noch.

    Bei den Rittern war Rückzug besser, wenn da die Kämpfe so laufen wie grade, sind die nächste Runde verlustlos weg...

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Na schade, aber egal.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Poitiers fällt, dafür sind unsere Ritter wohlauf. WBs Armee ist zu großen Teilen aus Konopus verschwunden. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob wir mit den vereinten Rittern versuchen sollten Städte zu bedrohen oder auf Schützendeckung warten.

    Bild

    In Hannover wertet WB den Speer aus, was aber keinen Unterschied macht. War die richtige Entscheidung den SK so zu ziehen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Dass dieSituation da so gut ist, liegt aber auch an einer Heldentat unseres Ritters, der einen 12%-Kampf schadlos übersteht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1521
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wie wollen wir bei Malatya weiter vorgehen?

    Bild

    Bild

    Wir können noch die gezeigt Galeone dazuziehen und 3 mehr oder weniger starke Ritter aus dem Norden. Nächste Runde stehen entweder 5 Einheiten in der Stadt oder eine Stadtmauer. Das wird etwas knapp mit 7 Kampffähigen Einheiten. Die Chancen für die einzelnen liegen bei 60-70%.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Bei Malatya würd ich die zwei Ritter schonmal draufwerfen und hoffentlich zwei Langbögen töten.
    Der/die CR3-SKT in Malatya dürfen sich im Gewehrschießen üben und nachziehen. In der westlichsten Stadt müsste auch noch ein Ritter stehen, der ziehen kann.

    Die Truppe vor Kanopus würd ich glaub einfach nach Varosha zurückziehen und auf Schützen warten.

  8. #1523
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Diese Runde angreifen würde ich ungerne. Wir könnten nicht aufwischen, wenn ein Ritter verliert. Die Chancen werden nächste Runde nicht schlechter sein, ich sehe nämlich grade, dass WB in Malyata nicht gepeitscht hat. Also wahrscheinlich keine neue Einheit nächste Runde und auch eher keine Stadtmauer.

    Würde die angewählten Einheiten also auf den Mais ziehen, aus dem Norden 2-3 Ritter dazu und die Galeone in Rechweite.

    Zum Aufwerten: das würde ich generell eher ungern. Wenn es uns einen schnelleren Erfolg verspricht schon, sonst möchte ich aber lieber technologisch aufholen. CR3-SK lohnen sich aber wahrscheinlich.

    Kurzzeitig waren wir übrigens Tabellenführer. Das erste mal im PB glaube ich.

  9. #1524
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habe jetzt 2 SK aufgewertet, rest sind fern der Front oder Heiler, bei denen Aufwerten nicht lohnt.

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Der bei Malatya späht ist auch CR3, aber der kann ja grad nicht aufgewertet werden.

    Wir müssen da auch noch nicht angreifen. Aber warum auf den Mais? Auf dem Hügel verteidigt der SK besser.

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ist ne Straße drunter und ein Ausfall von WB wäre gut für uns. Wird also nicht passieren.

    Übrigens habe ich mir nochmal über die Forschung Gedanken gemacht: wenn Hodor den Builder-Pfad auf Fließband nimmt, könnten wir das nutzen um da selbst etwas nachzuholen. BW und Lib würde ich dann als nächstes forschen und je nachdem, wie viel wir im GZ noch schaffen entweder noch Kommu oder WiWe.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Kanonen brauchen wir nicht dringend, aber Stahl hat er uns halt auch auf Zerstörer voraus. k/A wie groß da das Risiko wäre, nicht direkt auf dem Wege weiterzuforschen. Das können wir eigentlich erst nach WissMeth genauer einschätzen.
    WissMeth fehlt eh auch noch für Kommu. Falls wir da feststellen, dass Zerstörer keine Gefahr sind: Kommu-Spion und Physik-Wissi wären schon nett, aber vermutlich trotzdem unser Todesurteil^^ Schützen brauchen zumindest Kanonen an ihrer Seite um sich anständig gegen Infanterie zu schlagen.

    Schwierige Entscheidung.
    Stahl-Eisenbahn
    Bildung-Lib
    WissMeth-XXX

    Ich würd einfach mal fest davon ausgehen, dass jeder Landöl hat und entsprechend planen. Also brauchen wir VM und WissMeth binnen 5 Runden nach Hodor. Spätestens wenn er auf Eisenbahn wechselt, müssen wir mitziehen. Bis dahin sind wir frei und können die Klosterboni noch ne Weile nutzen. Damit bleiben eigentlich nur Bildung oder Stahl als nächstes Forschungsziel. Bildung ist sicherlich wirtschaftlich besser, auch wenn wir nur 2-3 Unis bauen.

    tl;dr: Bildungswesen

  13. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Was machst du mit unserer armen Bevölkerung?

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Oh... war das so viel? Waren eigentlich nur die 3 Rekruten, 1 Gericht und eine Bank. Das erste ist ein Punktegewinn.

    Malatya hat einen SK weniger. Soll mir recht sein, die Ritter legen los.

    Bild

    Der erste verliert, danach sind die Chancen über 80% und den angeschlagenen LB darf unser Held übernehmen, um uns den West Point freizuschalten.

    Bild

    Bild

    Bleibt sogar das Gercht stehen.

    Bild

    In WBs Zug hatte wir wieder so eine Art Glück, wir verlieren zwar einen Ritter (95% für WB) er hat aber keine zweite Einheit für die Eroberung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Wenn ich das richtig sehe, haben wir da den WK3-SK verloren.
    Der Südwesten ist damit befriedet? Ich würd da so mehr oder weniger drauf vertrauen, dass Suite die Füße stillhält.

    Wann kommen die ersten Schützen an? Und können wir damit was erobern?

    Ramk vertritt WB für ein paar Tage. Sollte uns nicht weiter berühren, die können das Spiel beide.

Seite 102 von 124 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •