Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #121
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Prinzipien noch nicht, aber ehrlich gesagt habe ich sie bei Anstoss 3 auch nie verstanden. Auf jeden Fall gefällt mir wieviel Herzblut und Mühe du da reinsteckst, ich werd auf jeden Fall weiterspielen, auch wenn ich halt Kanonenfutter bin.
    Danke Dir vielmals! Und das mit den Prinzipien kommt schneller als man denkt, bald kommen auch die lange ersehnten Ingame-Spielinfos, dann wird's nochmals ne Spur einfacher und vor allem spannender, seine Mannschaft dann Saison für Saison weiter nach vorne zu bringen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Soll es Spieler der Stärke 0 geben? Mein Scout hat n neues Talent für meine Jugendakademie gefunden. Aber es hat stärke 0. In der Regel ist 1 ja das kleinste.

  3. #123
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Soll es Spieler der Stärke 0 geben? Mein Scout hat n neues Talent für meine Jugendakademie gefunden. Aber es hat stärke 0. In der Regel ist 1 ja das kleinste.
    Stärke oder Talent?

    Ich habe mir jetzt den kompletten Thread nicht durchgelesen, aber was ich vermisse ist ein zentraler Mittelfeldspieler (ZM).
    Soweit ich gesehen haben geht der Wert des DM zum Teil in die Abwehr und beim OM zum Teil in den Sturm.
    Der ZM könnte dann nur das Mittelfeld stärken.

  4. #124
    MuffinMan
    Gast
    Bin dort unter 1. FC Mönchengladbach registriert. Leider habe ich zu wenig Zeit um konstruktiv hier was zu schreiben, aber das Spiel sieht sehr gut aus. Übersichtlich, nicht zu viel grafisches geschnörkel und die Berechnungen scheinen auch gut balanciert zu sein. Tolles Spiel, Respekt!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es erfolgreich wird.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Deportivo Pamplona ist Herbstmeister

  6. #126
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Druan Beitrag anzeigen
    Deportivo Pamplona ist Herbstmeister
    Herzlichen Glückwunsch Druan!

    Noch knapp ne Stunde bis zu den Auf- und Abwertungen, bin ja mal gespannt wies ausgehen wird.

  7. #127
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Das war ja ne ziemlich positive Aufwertungsrunde. Nichts negatives

    Die Aufwertungsrunde hat am Ende der Winterpause sattgefunden, oder?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #128
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Das war ja ne ziemlich positive Aufwertungsrunde. Nichts negatives

    Die Aufwertungsrunde hat am Ende der Winterpause sattgefunden, oder?
    Klar gabs wenig negatives, wir haben ja alle superjunge Spieler, altersbedingte Abwertungen kann es erst ab 31 geben und solch alte Spieler gibt's ja noch gar nicht. Da es zudem erst die Winterpausenaufwertungsrunde ist, fallen eine Menge von Auf- und Abwertungsgründen ja noch weg, die es sonst nur am Ende der Saison gibt. Wie zum Beispiel eine Abwertung wegen fehlender Spielpraxis, das haut dann erst am Ende der Saison (also in der Sommerpause zwischen zwei Saisons) rein.

    Auf- Abwertungen

    +/-formbedingt
    Spieler mit einer hohen (über 15) oder niedrigen (unter 10) Durchschnittsform können dadurch auf- oder abgewertet werden. Um so höher bzw. niedriger die Durchschnittsform, desto höher die Chance.

    +talentbedingt
    Um so höher das Talent eines Spielers, desto höher die Chance, dass er sich hierdurch aufwertet.

    +/-altersbedingt
    text: Junge Spieler unter 21 Jahren können sich aufwerten, sofern die Summe aus ihrem Alter und der Spielstärke maximal 25 beträgt. Ab einem Alter von 31 hat der Spieler eine pro Jahr steigende Chance, dass er sich abwertet.

    +einsatzbedingt/-keine Spielpraxis
    Junge Spieler unter 22 Jahren, die viel gespielt haben (mindestens 40% der Ligaspiele), können sich einsatzbedingt aufwerten - Spieler, die in einer Saison auf weniger als 450 Minuten Spielzeit kommen, laufen in Gefahr, sich abzuwerten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +tolle Saison gespielt/-schlechte Leistungen
    Ist der Notenschnitt eines Spielers besser als 2.5 oder schlechter als 3.5 und hat er mindestens 14 bewertete Spiele gespielt, besteht eine Chance, dass sich seine Spielstärke dadurch verändert, abhängig davon, wieviel besser oder schlechter sein Notenschnitt ist. (nur am Ende der Saison möglich)

    +Anzahl Tore
    Spieler, die viele Tore geschossen haben, haben eine Chance, sich dadurch aufzuwerten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +Präzise Vorlagen
    Spieler, die viele Vorlagen gegeben haben, haben eine Chance, sich dadurch aufzuwerten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +Gute Abwehr
    Spieler, die viele Torchancen vereitelt haben, bevor diese gefährlich werden konnten, haben eine Chance, sich dadurch aufzuwerten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +sicher auf der Linie
    Torhüter, die viele gefährliche Schüsse gehalten haben, haben eine Chance, sich dadurch aufzuwerten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +Elfmeterkiller
    Torhüter, die mehr als einen Elfmeter gehalten haben, haben eine Chance, sich dadurch aufzuwerten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +Dusel
    Der Zufall. Kann immer mal vorkommen.

    +Sternstunde
    Spieler, die sich innerhalb der Saison durch herausragende Leistungen hervorgetan haben, können einen Leistungsschub erleben und durchstarten. (nur am Ende der Saison möglich)

    +Zweiter Frühling
    Spieler, welche aufgrund ihres Alters regelmäßig Punkte verlieren, können mit steigendem Alter noch mal ein Comeback erleben.

  9. #129
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich fremdele immer noch mit dem Spiel.

    Ich bin bereit, ihm eine zweite Chance zu geben, wenn die Beta vorbei ist, und ich ein paar Dinge umsetzen kann, die ich aus dem ersten Versuch mitgenommen habe... aber aktuell bin ich quasi Tabellenletzter (eine Mannschaft hinter mir wird mittlerweile vom Computer gesteuert). Und das, obwohl ich wirklich einiges an Überlegungen reingesteckt hatte und mich so tief eingelesen hatte, dass ich im dortigen Forum immer wieder Fragen anderer User beantworten konnte.

    Ich schiebe das jetzt entweder auf die Sache mit den Amateuren, die dazu geführt haben, dass die Mannschaftsunterschiede schon recht schnell recht groß ausfielen. Oder auf die Sache mit dem "Einsatz-Exploit", da ich fast nie auf Einsatz "Hoch" gespielt hatte... oder auf die "Stimmung", die war bei mir nach den ersten Niederlagen nämlich schnell auf 5 und ist mittlerweile auf 1-2. Nur, wenn es daran liegt, komme ich da logischerweise auch nicht mehr so einfach raus, da beißt sich dann die Schlange in den Schwanz.

    Die Aufwertungen waren recht gut zu mir, ich habe kann aktuell eine erste Elf mit lauter 3ern aufs Feld schicken, dazu kommen zwei Jugendspieler und eine weitere Aufwertung, so dass ich noch 2x4er und 1x5er habe. Damit sollte ich jetzt zumindest halbwegs mit den anderen Mannschaften wieder auf gleichem Fuß sein (das letzte Stück der Vorrunde war ziemlich schlimm, da hatten viele Mannschaften teilweise schon 7-12 Dreier-Spieler), zumindest nachdem ich mich so durchgeklickt habe. Also erneuter Anlauf für die letzten Tage vor Beta-Ende. Mal sehen, ob jetzt Siege rausspringen.

  10. #130
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich fand die Aufwertungsrunde allgemein auch zu positiv, auch wenn die Abwertungen verstärkt nach Saisonabschluß kommen sollen.

    Vom Handling ist der Fussballmanager recht zugänglich und ich konnte nun meinen 7. Sieg in Folge einfahren.
    Glücklicherweise bin ich auch nie in die Abwärtsspirale gekommen, in der Louis zu hängen scheint. Die Formwerte und Stimmung sind um die 15.

  11. #131
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    So schrecklich viele Abwertungskriterien gibt es in der Winterpause ja wirklich nicht. Und mit der altersbedingten fällt aktuell bei unseren Jungspunden auch mal noch 50% weg. Ich denke also das wird sich dann einpendeln mit der Zeit.

    Außerdem haben wir ja auch alle schrecklich schwache Spieler. Stärkere Spieler werden vermutlich auch etwas schwieriger zu ihrer Aufwertung kommen.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen

    Außerdem haben wir ja auch alle schrecklich schwache Spieler. Stärkere Spieler werden vermutlich auch etwas schwieriger zu ihrer Aufwertung kommen.
    Bin mal gespannt. Ich hab nen 18 jährigen 4* Spieler, der hat mit Stärke 2 begonnen und steht nun mit 4 und 67% da.

    Bild

    Ich finde das extrem schnell, da ich gerade mal ne halbe Saison hinter mir hab.

    Kehrseite ist auch, dass er jetzt nen besseren Vertrag haben will. Er möchte sein bisheriges Gehalt von 2.900 auf 7.450 erhöht haben. Ein gewaltiger Sprung imho! Das kommt mir zwar bekannt vor aus anderen Fussballmanagern, aber nie mit solch einer Geschwindigkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt. Ich hab nen 18 jährigen 4* Spieler, der hat mit Stärke 2 begonnen und steht nun mit 4 und 67% da.

    Ich finde das extrem schnell, da ich gerade mal ne halbe Saison hinter mir hab.

    Kehrseite ist auch, dass er jetzt nen besseren Vertrag haben will. Er möchte sein bisheriges Gehalt von 2.900 auf 7.450 erhöht haben. Ein gewaltiger Sprung imho! Das kommt mir zwar bekannt vor aus anderen Fussballmanagern, aber nie mit solch einer Geschwindigkeit.
    Spieler mit Stärken um die 15 werden nach 10-15 Saisons keine Seltenheit sein, von daher sind die Sprünge von 2 auf 4 innerhalb einer halben Saison nichts weltbewegendes. Wenn wir noch weiter in die Zukunft gucken, werden Stärken dann auch jenseits der 20 auch so ihren Platz im Spiel finden. Übrigens werden dann auch neue Vereine in x Saisons mit Spielern mit durchschnittlich höherer Stärke beginnen. Stärken von neuen Teams orientieren sich im Schnitt immer an der Stärke der Vereine der untersten Ligen, sprich man wird dann nicht immer "nur" mit Stärke 5 anfangen, da haben wir ein schönes dynamisches System in place, welches in Langezeittests erfolgreich funktioniert hat.

  14. #134
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich fand die Aufwertungsrunde allgemein auch zu positiv, auch wenn die Abwertungen verstärkt nach Saisonabschluß kommen sollen.

    Vom Handling ist der Fussballmanager recht zugänglich und ich konnte nun meinen 7. Sieg in Folge einfahren.
    Glücklicherweise bin ich auch nie in die Abwärtsspirale gekommen, in der Louis zu hängen scheint. Die Formwerte und Stimmung sind um die 15.
    Ja die Abwärtsspirale ist nicht zu verachten, es ist auch nicht wirklich einfach daraus rauszukommen, wenn die Stimmung und auch das Selbstvertrauen am Boden sind, was ja auch der Realität entspricht. Finde das auf jeden Fall spannend. Was wir einmal noch einführen möchten sind Krisensitzungen mit dem Team, die man dann aber auch nur 1-2 mal machen kann in der Saison, um dem Team neue Impulse zu geben und die Jungs aufzubauen und wachzurütteln. Es gibt z.B. auch das "Capture the Flag" als Trainingseinheit, um die Stimmung leicht anzuheben.

    In meinem Team herrscht momentan totale Euphorie mit Stimmungswerten auf 17, was auch nicht optimal ist (alles über 15 ist too much), da gibt es Trainingsverluste und die Spieler nehmen's nicht mehr so genau mit der Disziplin. Nutze momentan als Hebel dagegen das Straftraining, was dann die Stimmung wieder etwas drückt, die Spieler dann aber auch persönlich gegenüber mir sauer macht.
    Geändert von wuestenfuchs (18. Oktober 2016 um 17:23 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Spieler mit Stärken um die 15 werden nach 10-15 Saisons keine Seltenheit sein, von daher sind die Sprünge von 2 auf 4 innerhalb einer halben Saison nichts weltbewegendes. Wenn wir noch weiter in die Zukunft gucken, werden Stärken dann auch jenseits der 20 auch so ihren Platz im Spiel finden. Übrigens werden dann auch neue Vereine in x Saisons mit Spielern mit durchschnittlich höherer Stärke beginnen. Stärken von neuen Teams orientieren sich im Schnitt immer an der Stärke der Vereine der untersten Ligen, sprich man wird dann nicht immer "nur" mit Stärke 5 anfangen, da haben wir ein schönes dynamisches System in place, welches in Langezeittests erfolgreich funktioniert hat.
    Offenbar ist meiner einer derjenigen, die mit weniger als 22 Jahren ihre grössten Sprünge haben. So wie ich das gelesen hab, gibt es ja auch Spieler, die erst danach richtig "zünden". Finde ich übrigens ein spannendes feature, da man nie weiß, wsa für einen Typ Spieler man gerade vor sich hat.

    Ich dachte bisher, die max. Stärke wäre 20. Ok, gut zu wissen, dass es offenbar noch weiter geht.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •