Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Spätsommerlicher Meckerthread

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Irgendwie fühlt es sich hier gerade wie im langsamen Sinkflug an. Das ist kein Vorwurf an die SL, die haben hier Jahrelang top Arbeit geleistet. So langsam nähern wir uns hier aber Echtzeit an und ich frage mich eben ob es dann für mich noch Sinn macht Dabei zu sein. Das ist auch kein: Jo, ich bin dann mal raus, sondern einfach mal die Frage was die Spieler und die SL dazu meinen. Vielleicht seh ich das auch zu kritisch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Du siehst das zu kritisch mMn.

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich sehe das wie BJ. Es dauert zu lange. Ich weiß inzwischen meist gar nicht mehr, was ich überhaupt in der Vorrunde für eine Aktion abgegeben habe. Es ist mehr so ein "eine Woche aktiv, zwei Monate schlafen" geworden. Deswegen und weil wir hier einige Spieler haben, die stets alles totdiskutieren, weil sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, funktioniert auch die bundinterne Diplomatie kaum. Mit engeren Zeiträumen zwischen den einzelnen Jahren bestünde auch mehr Druck auf die Spieler, zu Ergebnissen zu kommen, weil uns sonst die Realität überholt. So kann man sich tatsächlich zwei Monate hinlegen, verpassen tut man nichts. Machen auch genügend Spieler schon so.

  4. #34
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich stimm da zu, vorallem da ich immernoch auf 48 warte. Als Spieler war das der Hauptgrund bis hierhin die Durststrecken durchzuhalten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich stimm da zu, vorallem da ich immernoch auf 48 warte. Als Spieler war das der Hauptgrund bis hierhin die Durststrecken durchzuhalten.
    Ich frag mich, was du erwartest was da passieren soll, das es für dich der Hauptgrund ist, zu bleiben. Was nebenbei so klingt wie 48 durch? Bin dann mal weg Leuts.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was nebenbei so klingt wie 48 durch? Bin dann mal weg Leuts.
    Was ich persönlich irgendwie fände. Dann lieber gleich das Land freigeben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich spiel natürlich weiter, auch nach 48. Es war für mich nunmal auch ein großer Grund mich anzumelden, hätte ich aber so oder so getan.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Interessant, auf das historische 48 hab ich gar keinen Bock. Wird auch schwer, das zu simulieren, viele Gründe sind dafür entfallen, andere hinzugekommen.

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    L also ich fände mehr Druck durch schnellere Auswertungen auch positiv, bin aber unsicher wie es mit meinem eigenen hinterher kommen aussieht.

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob die SL wegen "48" überhaupt nen internen Fahrplan hat und dass es schwierig ist, sich da etwas sinnvolles und stichhaltiges zu überlegen.

    Ich würde im Zweifel ja immer näher an der Historie bleiben, wenn es nicht gerade völlig abwegig ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich ging halt wegen 30 davon aus, dass 48 kommt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #42
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch war

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Das Problem ist halt, so dumm es klingt, dass wir derzeit trotz drei Leuten seitens Spielleitung mal wieder unterbesetzt sind. Sare hat ja noch ein anderes Forenspiel zu betreuen und kann hier nicht den Laden alleine schmeissen. noxx und meine Wenigkeit sind im RL derzeit übel ausgelastet, so dass man etwa mich gerade algemein nicht viel im Forum sieht. Was natürlich schon alleine deswegen ungünstig ist, weil ich bei den Ereignissen unter dem Jahr den Lead übernehmen muss, die Auswertung selbst bekommt Sare schon ganz gut hin. Um Falkes Frage zu beantworten, wir haben da einen ziemlich guten Fahrplan was (allfällige) Revolutionswellen angeht, das ist weniger das Problem. Darüber wie nahe oder fern er der Realität kommt, will ich an sich gar nicht lange debattieren, das verdirbt euch nur die Überraschung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    noxx [...] sind im RL derzeit übel ausgelastet



  15. #45
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.111
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •