Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 290

Thema: [AG] Die Skavänger 2: Electric Boogaloo

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ganz ok, Nachbar

    Nein ich finde es gut. Bin aber auf die Antwort gespannt weil ich mich auch jedes mal frage,
    ob meine Abgabe so ok ist oder ob ich was ändern kann/sollte

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Dürfte so in Ordnung sein. Du hast halt die punkte und kriegst nen kleinen Infotext. nur eine Frage, liegt Tungolthinga irgnedwo in der Ecke Stockholm?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Stockholm? Ist er nicht eher in Litauen, wo das Reiseziel ist?

    Ich wollte den Handel in der Ostsee steuern
    Geht es dann eher in Richtung Handelsrepublik bei dir?

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Stockholm? Ist er nicht eher in Litauen, wo das Reiseziel ist?

    Ich wollte den Handel in der Ostsee steuern
    Geht es dann eher in Richtung Handelsrepublik bei dir?
    Er sagte nach Norden, deshalb dachte ich an Stockholm. Vielleicht sollte er noch erwähnen, in welcher Region er jetzt hockt.

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Na, der Weg zurück (also Süden) und dann noch Norden, in Norddeutschland. Also durch Pommen und Co. Nach den paar Runden bin ich dann an meinem Zielort angekommen und habe mich offensichtlich niedergelassen. So der Gedanke. Nach Schweden bin ich von Spanien aus ja auch recht flott hingekommen und hier kannte ich immerhin schon einen guten Teil des Weges und kann Boote nutzen zum Fortkommen.

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was war dann das Problem mit den Sirianern? Ist ja dann relativ egal, welches Volk es ist, wenn du eh in dem Maß umziehst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Na, der Weg zurück (also Süden) und dann noch Norden, in Norddeutschland. Also durch Pommen und Co. Nach den paar Runden bin ich dann an meinem Zielort angekommen und habe mich offensichtlich niedergelassen. So der Gedanke. Nach Schweden bin ich von Spanien aus ja auch recht flott hingekommen und hier kannte ich immerhin schon einen guten Teil des Weges und kann Boote nutzen zum Fortkommen.
    Gut okay, das habe ich nicht verstanden. Dann bist du also in Memel/Litauen. Gut.

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich kann auch an Ort und Stelle bleiben, die Punkte ändern sich dadurch ja nicht wirklich, die ich möchte. Hatte lediglich den Wunsch, etwas das übliche Muster aufzubrechen, da wir doch schon an einigen Stellen wohl bekannte Gesichter haben (Schweden, Norwegen, Dänemark). Da aber anscheinend die Reru mit Maritim 1 schon nach Helsinki kommen, dachte ich mir aber, dass der Sprung auf die andere Seite wohl kein Problem sein dürfte.

    Lediglich die Hintergrundgeschichte würde ich etwas anpassen und das ganze als Handelsexpeditionen aufziehen mit einer kleinen Niederlassung im Memelland, um mit den anderen handeln zu können (ja, andere Stämme gibt es nicht mehr). Ihr müsst nur was sagen, für mich stellt das absolut kein Problem da. Bevors deswegen irgendwie Unmut gibt, weil es nervig in die Tabelle einzutragen ist oder Arbeit macht. Das möchte ich ja nun nicht auslösen!

    Danke für die Arbeit, die ihr hier macht

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kannst gern umziehen. Das Problem ist grad, das ich noch ne Spieler hätte, der ursprünglich Interesse an den Skavängern hatte, aber dann nicht mehr aktiv war. Der will die Sirianer auch net, aber wohl wegen ihrem Wohnort. Aber hm, ich schätze mal das simpelste wäre in dem Fall, er nimmt die Sirianer und wenn du aus Südschweden eh verschwindest, kann er ja dahin migrieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ach, ich verstehe. Das ist natürlich eine etwas blöde Situation. Die Sirianer haben mir in ein paar Punkten nicht so ganz gefallen, da waren mir die Skavänger lieber. Wer ist es denn, vielleicht kann man das anderweitig klären?

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506
    Jetzt bleib dabei und zieh nach Memel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ach, ich verstehe. Das ist natürlich eine etwas blöde Situation. Die Sirianer haben mir in ein paar Punkten nicht so ganz gefallen, da waren mir die Skavänger lieber. Wer ist es denn, vielleicht kann man das anderweitig klären?
    Ach, wie gesagt, er kann die ja auch nehmen. Wie gesagt, du wolltest ja eh umziehen, dann hätte er ja den Platz den er will. Ansonsten scheints ja so zu sein, das außer gierigen Nachbarn wenig Interesse an den Sirianern besteht, evtl. putz ich die von der Platte und lass dann doch nen neues Volk zu. Drauf zu bestehen das bestehende Völker zuerst genommen werden bringt recht wenig, wenn die so beliebt sind wie die Pest.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre vielleicht eine Idee. Wenn BJ die Sirianer nicht will, wäre es vielleicht das beste sie als NPC zu einem potentiellen Streitfall zwischen Chris und DM zu machen.

    Und dafür die Schaffung eines eigenen Volkes zu erlauben.


    Jemand könnte an den Ausläufern des Kaukasus und in Unnütz' ehemaligen Gebiet die Giscari als Sklavenhändler Nation gründen. Sie kaufen Sklaven von Vk, bilden sie aus und verkaufen sie weiter nach Anatolien, Armenien und Persien

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506
    Keine GOT Ideen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich musste auch mit dem vorhandenem Vorlieb nehmen

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach, wie gesagt, er kann die ja auch nehmen. Wie gesagt, du wolltest ja eh umziehen, dann hätte er ja den Platz den er will. Ansonsten scheints ja so zu sein, das außer gierigen Nachbarn wenig Interesse an den Sirianern besteht, evtl. putz ich die von der Platte und lass dann doch nen neues Volk zu. Drauf zu bestehen das bestehende Völker zuerst genommen werden bringt recht wenig, wenn die so beliebt sind wie die Pest.
    Das Volk selbst kann vermutlich relativ wenig dafür, auch wenn es nur davon abhängt. In einem Spiel mit echten Ländern kann man sich ja halbwegs noch mit irgendetwas in einem Land identifzieren. Hier ist aber alles total neu, fremd und anders. Dann noch ein Volk, welches von anderen gespielt worden ist, einen nichtssagenden Namen und eine unbekannte Hintergrundgeschichte hat - da fühlt man sich halt nicht wirklich heimisch und hat keinerlei Bezug zum Stamm. Wenn es natürlich die einzige Möglichkeit ist, muss man sich entscheiden, aber wohl eher "unfreiwillig" (so zumindest bei mir).

    Hätte ich die Wahl auf ein neues Volk gehabt, hätte ich auch lieber etwas gänzlich anderes genommen und auch an anderer Stelle (also Ostsee. Obs nun Schweden oder Litauen ist, ist ja gehupft wie gesprungen).

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •