Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Hm, kaum jemand den ihr interviewt habt scheint dort Civ 6 angespielt zu haben..Muss ja wirklich tierisch voll gewesen sein.
    Unser Event #WePlayCiv6 fand unmittelbar danach statt. In umgekehrter Reihenfolge wäre es natürlich schöner gewesen. Aber immerhin haben wir etwa 35 Civ-Veteranen (und dabei sämtlichen Leuten, die bei #SpeakersCornerCiv6 aufgetreten sind) ermöglichen können, eine volle Stunde Civ 6 spielen zu können, ohne Schlange stehen zu müssen. Es waren auch einige hier aus dem Forum dabei.

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    (und dabei sämtlichen Leuten, die bei #SpeakersCornerCiv6 aufgetreten sind)
    Dann kann Luxi ja jetzt alle Fragen zu Civ6 beantworten

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Sid Meier's Civilization VI im Live Let's Play von der Gamescom! Eine Stunde lang habe ich bei einer Partie mit den Azteken das Gameplay von Civ 6 gezeigt und in einem Tutorial Let's Play auf deutsch die ersten Schritte gezeigt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Böse Barbaren besiegen Babbling Bull?
    (sorry, diese "Alliteration" musste jetzt sein)

    Inwiefern unterscheidet sich deine gespielte Version überhaupt von jener der "alten" LPs? An der einen Stelle suchst du den anderen Kontinent... war die Kontinent-Funktion der Linse in deiner Version noch nicht implementiert oder hattest du bis dahin noch nichts von den verschiedenen Kontinenten auch auf Pangäa etc. gehört? Bin grad irritiert, weil du doch betonst, du hättest schon etliche Stunden mit Civ6 "versenkt".

    Ein paar neue Funktionen hätten mich persönlich schon interessiert, zeigst du demnächst mal das "harvesten"?

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ist euch aufgefallen das die Barbaren kein einziges Feld geplündert haben?
    Heilt man sich noch duch plündern?
    Habe mir deine lets plays mal angeschaut zu civ 6 writing bull machst das sehr gut wie du das Grundkonzept vorstellst.
    Eine bitte könntest du sobald du eine halbwegs fertige version hast mal Testen ob man nicht durch unbegrentzte Handelsrouten und ICS zu leicht zum Gott wird?
    Siedler holzen wenn das noch geht bautrupp bauen nicht mehr aufhören Städte zu spammen bis die Karte voll ist.
    Dazu karawanen spammen in einer Stadt.Militär ist ja bei vielen Städten ab der 3 od 4ten Stadt kein Proplem mehr im notfall eventuell welche kaufen.
    Was ich bisher gesehen habe lässt mich vermuten das du mit der Taktik die Ki auf Vorschulstufe schickst wie bei CIV BE wo auch dieses Proplem besteht.
    Damit meine ich das man zu mächtig wird als Spieler ich hab schon mal nen Screenshot gepostet wo wer auf über 1000 Forschung kommt in den ersten 100 Runden in CIV BE....
    Geändert von L4m3r (25. August 2016 um 09:42 Uhr)

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Barbaren plündern, aber nur noch selten. Ich gehe davon aus, dass das eine bewusste Balancing-Entscheidung der Entwickler ist. Denn in der Frühphase gibt es viel mehr Barbaren als noch in Civ 5. Würden die ständig plündern, hätten die Zivs keine Schnitte.

    Gegen das City-Spamming tüfteln die Entwickler derzeit an verschiedenen Methoden. Zum Beispiel daran, dass Handwerker immer teurer werden. Mal schauen, wie das in späteren Versionen aussehen wird.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Stellt sich die Frage inwiefern die Barbaren eine Bedrohung darstellen wenn sie net zum Plündern kommen...
    Das mit dem Immer Teueren Handwerker ist zwar ein netter Gedanke leider aber Pusht man durch unbegrentze Handelsrouten Die Produktion so hart das alles in einer Runde gebaut wird meine Erfahrung aus Civ Be.Auser man kann immer nur eine Handelsroute zu einer Stadt schicken was ich mir bei dem Straßensytem nicht vorstellen kann.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Sie plündern durchaus, aber nicht mehr automatisch. Außerdem wissen wir nicht, wie das beim Release (und wer weiß wie oft es nach dem Release noch geändert wird) sein wird. Bis dahin können sie das noch fünfmal ändern. Was sie ganz sichern plündern sind Handelsrouten. Das machen sogar die Barbarenkundschafter.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Klar können sie das noch ändern die frage ist eher ob sie es tun den WritingBull schrieb ja das es vermeintlich absicht ist so.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Das ist aber nicht das einzige Let`s Play. Ich habe mir viele Stunden auf YouTube reingezogen und kann dir versichern, Barbaren plündern nach wie vor. Habe auch schon Spiele gesehen, wo drei bis vier Feldverbesserungen zerstört wurden. Abgesehen davon können die Reiteinheiten harte Gegner sein. Die werden sogar mit Adlerkriegern fertig.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ok dann lass ich mich überraschen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Ich bin ziemlich enttäuscht von dir WB. Ich habe ein besser gameplay von dir erwartet, als das was du abgeliefert hast.
    Gerade als Azteke habe ich gedacht, dass du mehr auf die Adlerkrieger setzt. Nach dem Späher mindestens noch einen Adlerkrieger bauen wäre da besser gewesen, erst danach einen worker. Gerade da die Barbs in der Anfangsphase doch viel aggressiver und zahlreicher sind als in CiV. Dann noch die Sache mit dem Siedler. Denn hätte ich erst nach dem 4ten Adlerkrieger gebaut. Auch deine Scout Survivalfähigkeiten lassen zu wünschen übrig. Du hast den Späher sogar befördert und so doppelte Bewegung auf Hügeln, hast dies aber überhaupt nicht genutzt.

    Du warst zu gierig soviele features zu zeigen, dass darunter dein gameplay gelitten hat. Sowas kannst du definitiv besser.

  14. #44
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich enttäuscht von dir WB. Ich habe ein besser gameplay von dir erwartet, als das was du abgeliefert hast.
    Gerade als Azteke habe ich gedacht, dass du mehr auf die Adlerkrieger setzt. Nach dem Späher mindestens noch einen Adlerkrieger bauen wäre da besser gewesen, erst danach einen worker. Gerade da die Barbs in der Anfangsphase doch viel aggressiver und zahlreicher sind als in CiV. Dann noch die Sache mit dem Siedler. Denn hätte ich erst nach dem 4ten Adlerkrieger gebaut. Auch deine Scout Survivalfähigkeiten lassen zu wünschen übrig. Du hast den Späher sogar befördert und so doppelte Bewegung auf Hügeln, hast dies aber überhaupt nicht genutzt.

    Du warst zu gierig soviele features zu zeigen, dass darunter dein gameplay gelitten hat. Sowas kannst du definitiv besser.
    Und wen interessiert das?
    Ist doch völlig wurscht, wie gut das jetzt gespielt war.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    Du warst zu gierig soviele features zu zeigen, dass darunter dein gameplay gelitten hat.
    Wie du selbst ja schon sagst: Es ging mir bei diesem Livestream darum, die neuen Spielfeatures zu zeigen und zu erklären. Es ging mir weniger darum, besonders erfolgreich zu spielen. Das war ein Show-Match.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •