Seite 8 von 153 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2287

Thema: 78 - Dude, etwas Tee?

  1. #106
    DeepMunti
    Gast
    Naja, ich hab ja mit Penn zusammen den Start gespielt und die Lösung hieß Flußhütten. Kann natürlich ne Karte ohne Flüsse sein, ich verrate da nichts.

  2. #107
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die Diskussion zwecks mehrfacher Picks gleicher Nationen ist noch immer nicht durch. Vor allem müsste dann eigentlich nochmal komplett neu gewählt werden . So oder so wird für uns kein Org Leader über bleiben. Im Moment sind meine übrigen Favoriten Khmer, Zulu, Ägypten und China. Letztere eher wegen der Starttechs. Wobei man vielleicht auch mal den Obelisken nutzen könnte und der HS zwei drei Priester ansiedeln

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mir passt der Ton von mauz nicht. Das ist so dermaßen von oben herab...Startet er neben uns, wird er angegriffen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Schon vor Spielbeginn werden hier Kriege geplant

  5. #110
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Machen wir das dann mit den Kriegsstreitwägen, oder gehen wir ihm mit den tollen Speerkämpfern mit 2 BPs auf den Zeiger?

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nicht geplant, beschlossen!

  7. #112
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nicht geplant, beschlossen!
    Hach wie ich diese demokratischen Verfahren vermisst habe

  8. #113
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mir passt der Ton von mauz nicht. Das ist so dermaßen von oben herab...Startet er neben uns, wird er angegriffen.

    Regeldiskussionen dazu zu benutzen, das Spiel zu ruinieren? Dachte, so spätestens ab Mitte Klasse 7 stellt man solches Verhalten ab.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Lesen, verstehen, noch mal lesen und dann nochmal 1-2 Seiten zurückblättern und den Teil über Story und Entertainment lesen.
    Wenn das vollbracht ist schaut man nochmal wer das gepostet hat, kleiner Hinweis: das bin ich.

    Ist dies geschafft, könnte ich mir vorstellen, dass dein post anders ausfällt.
    Im Zweifelsfall kann das Verfahren bis zum Erbrechen wiederholt werden.

    Und überhaupt ging es mir um den Ton, nicht um die Regel.

  10. #115

  11. #116
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Regeldiskussionen dazu zu benutzen, das Spiel zu ruinieren? Dachte, so spätestens ab Mitte Klasse 7 stellt man solches Verhalten ab.
    Aber mauz hat angefangen


  12. #117
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mir passt der Ton von mauz nicht. Das ist so dermaßen von oben herab...Startet er neben uns, wird er angegriffen.
    Und startet er weiter entfernt, so pflügt ihr euch halt zu ihm durch!

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wobei man vielleicht auch mal den Obelisken nutzen könnte und der HS zwei drei Priester ansiedeln
    Ich würde tatsächlich über einen Phi-Anführer nachdenken. Ist ja eine kleinere Karte, bei der horizontales Wachstum schnell an den Finanzen scheitert. Ansiedeln von GPs ist da eine gute Idee.

    Ich find's ehrlich gesagt schon verwunderlich, dass jetzt jeder Org haben will. Klar ist das nicht schlecht, aber es gibt doch Alternativen. Ich würde hier Ind nehmen, und mir die Pyras sichern. Und ich glaube damit hätte ich gute Siegchancen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #118
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ich würde tatsächlich über einen Phi-Anführer nachdenken. Ist ja eine kleinere Karte, bei der horizontales Wachstum schnell an den Finanzen scheitert. Ansiedeln von GPs ist da eine gute Idee.

    Ich find's ehrlich gesagt schon verwunderlich, dass jetzt jeder Org haben will. Klar ist das nicht schlecht, aber es gibt doch Alternativen. Ich würde hier Ind nehmen, und mir die Pyras sichern. Und ich glaube damit hätte ich gute Siegchancen.
    Die Geschichte mit der Kartengröße hab ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz durchschaut. Ich hab so meine Zweifel, dass es sich wirklich um so ne kleine Karte handelt. Sollen ja immerhin auch über 100 Städte gut Platz finden . Abgesehen davon weiß ich auch noch nicht mal, was für eine Karte wir hier eigentlich spielen werden .

    Ich würde eigentlich wirklich gerne mit dem Khmer spielen glaub ich . Oder mit einem der beiden Gypter. Hab da ganz lustige Erinnerungen an so ne Sahelzone

  14. #119
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Kann mir mal einer der werten Leser verraten, ob ich hier auf dem Holzweg bin was die mehrfachen Nationenpicks angeht? Das Argument von mauz ist ja, es sei nicht ausdrücklich verboten und damit erlaubt und ohne den Pick eines Leaders aus einer bereits gewählten Nation (ich vermute er möchte Roosi haben), sei er bei diesen Settings nicht konkurrenzfähig. Sehe nur ich das als ziemlichen Blödsinn an, oder hat mauz einfach Recht? Mir macht ne Civ-Runde irgendwie mehr Spaß, wenn es viele verschiedene Nationen gibt und ich hab auch noch nie ein Spiel gestartet, in dem alle Gegner Russen sind

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich bin prinzipiell ganz bei dir, über sowas wurde nie diskutiert und zu Fin-Civs gab es vorher nen Poll, das zählt also nicht. Mauz hat aber insofern recht, dass es für die Spielfairness besser wäre. Das wäre es aber auch wenn es eine 14-fach gespiegelte Karte mit gleichen Zivs wäre. Ich finde da einfach das Flair des Zivspiels wichtiger und würde dafür auf ein bisschen Gleichheit verzichten, so riesig ist der Unterschied ohne Finleader bei den restlichen Anführern jetzt nicht, es gibt durchaus noch interessante Picks. Wie beispielsweise Leanders Ramses,ein Phileader oder ein Warmonger um nicht gepickte Nischen auszunutzen. Ich sehe aber durchaus auch, dass man das anders sehen kann.

Seite 8 von 153 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •