Seite 104 von 153 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2287

Thema: 78 - Dude, etwas Tee?

  1. #1546
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Du tust ja fast so als hätten wir die Chance gehabt es zu halten.

    Vielleicht loggt sich MrX ja bald ein. Dann ist das Thema ja ohnehin durch.

  2. #1547
    Stroit
    Gast
    Es kann im Krieg passieren, dass man sein Kupfer verliert. Entweder Pech oder schlecht gespielt.

    Kein Grund mit Timerspielchen anzufangen.

  3. #1548
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich war grad drin. Uns wurde das Kupfer gekappt. Ich habe daraufhin bei MrX mal um Eisen oder Kupfer geschnorrt. Wir müssen eigentlich warten bis er im Spiel war sonst erleiden wir üble Nachteile, denn wir können keine Speere mehr bauen.
    Ich habe alle Bauprojekte auf Katapulte umgestellt. Wenn wir Kupfer oder Eisen erhalten können wir wieder auf Speere umstellen.

    Das ist nun alles blöd für die Perser, wegen der Zugzeiten, aber ich für meinen Teil bin nicht bereit jetzt hier nachteile in Kauf zu nehmen nur weil wir auf ne Uhr gucken müssen. Weiß nicht wie der Rest des Forums das so sieht.
    Ich seh da jetzt nicht so das Problem mit. Also weder mit dem Kupfer, noch mit der Zuguhr. Habs aber zugegeben grad erst gesehen

    Die Forschung hab ich jetzt voll auf Reiterei aufgedreht und somit können wir in 2 Runden wieder andere Einheiten als Katas bauen. Ansonsten ists jetzt halt so, da ich die Runde schon beendet habe. Mal blöd gefragt, die Hämmer sind doch nicht weg oder? Die Einheiten werden halt im schlimmsten Fall nicht fertig oder?

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Weg sind die :4Prod: wohl nicht. Ich denke mal die sind einfach 1:1 in die Katapulte gewandert. Wissen tu ich es aber auch nicht.
    Naja...so irre wichtig ist das jetzt nicht. Haben wir halt nen Schwung Katapulte mehr. Schadet auch nicht.

  5. #1550
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich seh da jetzt nicht so das Problem mit. Also weder mit dem Kupfer, noch mit der Zuguhr. Habs aber zugegeben grad erst gesehen

    Die Forschung hab ich jetzt voll auf Reiterei aufgedreht und somit können wir in 2 Runden wieder andere Einheiten als Katas bauen. Ansonsten ists jetzt halt so, da ich die Runde schon beendet habe. Mal blöd gefragt, die Hämmer sind doch nicht weg oder? Die Einheiten werden halt im schlimmsten Fall nicht fertig oder?
    Sobald wieder Metall da ist kann weitergebaut werden.

  6. #1551
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich hab sämtliche Städte umbelegt. Das müssen wir unbedingt kommende Runde wieder ändern. Jedenfalls wird Reiterei noch diese Runde fertig und wir sind mal wieder pleite

    Anschließend würde ich gerne EV forschen und wir brauchen unbedingt die beiden neuen GPs für ein weiteres GA. Anders sehe ich hier nicht, wie wir dran bleiben sollten um den Kackspalten da noch eine mitzugeben Verhunzen unser schönes Spiel . Den ersten Reiter würde ich gerne so sklaven, dass Weißbrot den sieht. Der darf ruhig sehen, dass wir auch noch andere Einheiten haben.

  7. #1552
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das mit den GP ist so ne Sache...Wie und vor allem wann willst du die dann bitte bekommen? Ich denke mal du denkst an Troja, aber das dauert doch noch Äonen. So lange plane ich ja beinahe nicht das Spiel noch zu spielen!
    Aber von mir aus. Dann rammeln wir eben weiter mit Gewalt.

    Ich würde übrigens dennoch gerne mit genügend Speeren vormarschieren und die ollen Perser aus dem Land werfen. Aber dafür brauchen wir wirklich viiiiele Speere. Zumal die Bartträger vermutlich auch bald mit Katapulten ums Eck kommen. Dann brauchen wir brennende Schweine oder sowas!
    Oder zieh dir mal nen Rock an. Dann schicke ich dich an die Front! Du hurst doch hier eh immer nur rum!

  8. #1553
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich glaube nicht, dass wir die aus unserem Land verjagd bekommen. Zumindest nicht so schnell. Soweit ich das sehe, können wir hier nur die Armee so sauteuer machen, dass es ihnen ihr Spiel zerhaut . Viel mehr Möglichkeiten sehe ich hier ehrlich gesagt nicht mehr. Und selbst das ist ja fraglich. Wenn sie jetzt alles nach vorne werfen, haben wir glaub nicht genug zum kontern

  9. #1554
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir die aus unserem Land verjagd bekommen. Zumindest nicht so schnell. Soweit ich das sehe, können wir hier nur die Armee so sauteuer machen, dass es ihnen ihr Spiel zerhaut . Viel mehr Möglichkeiten sehe ich hier ehrlich gesagt nicht mehr. Und selbst das ist ja fraglich. Wenn sie jetzt alles nach vorne werfen, haben wir glaub nicht genug zum kontern
    Umso wichtiger ist es, jetzt die GPs zu züchten. Das habe ich doch richtig verstanden?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #1555
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Umso wichtiger ist es, jetzt die GPs zu züchten. Das habe ich doch richtig verstanden?
    Nope. Aber ich möchte zumindest in einer Stadt während des GAs zwei Wissis konstant eingestellt haben

    Varoshia oder wie die heißt.

    Wenn es mir die Woche reicht, mach ich euch mal ein größeres Update. Wir haben quasi überall Sklavereistrafen bis in die 40er. Da wir auch kein Rep mehr haben, könnt ihr euch leicht vorstellen, dass es schon lange nicht mehr um Wachstum geht. Es ist also eigentlich egal, ob wir ne Hütte oder nen Wissi belegen.

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das ist nun alles blöd für die Perser, wegen der Zugzeiten, aber ich für meinen Teil bin nicht bereit jetzt hier nachteile in Kauf zu nehmen nur weil wir auf ne Uhr gucken müssen. Weiß nicht wie der Rest des Forums das so sieht.
    Macht sowas mal nicht. Ihr seid beide zu gute Spieler um hier mit irgendwelchen "Tricks/Uhren" arbeiten zu müssen (Euer Gesicht/Status verliert ihr durch eine Niederlage nicht!) Gebt dem anderen Team auch Gelegenheit zum beraten, nur so können die Leser auch etwas von eurem aller starken Spiel mitnehemen Wenn's Cu weg ist, ist's weg. Hättet ihr's verteidigen wollen, hättet ihr's gemacht Timerspielchen haben immer so'n unfaieres G'schmäckel und das seid ihr irgendwie nicht

    Ansonsten knabber ich und freu mich auf die nächsten Runden

  12. #1557
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Öhm...also nicht, dass das hier missverstanden wird. Ich hatte nie vor den Timer hier auf 10 Minuten runterlaufen zu lassen, sondern hätte einfach nur gern noch ein paar Stunden genutzt - bis zum Schlafengehen oder so.

    Das Problem das wir hier aus meiner Sicht mit dem Timer nämlich haben ist, dass wir beim Login quasi bereits bei 24/48h angekommen sind und nach Regel eigentlich umgehend ziehen müssen. Zeit für Beratung und Besprechung und Tipps in der Story: sehr wenig bis 0.
    Nun kann man natürlich auch hier sagen: "Das ist doch euer Pech." Kann man alles machen, aber ob dann noch die hier so hochgehaltene Fairness vorhanden ist darf ja jeder selbst entscheiden.

    Ich habe hier schon das Gefühl, dass ich mich einlogge, mal alles so im 1. Überflug mache wie ich es für richtig halte dann loggt sich Dude ein, tut das selbe. Runde beendet. Absprache? Null. Eigentlich ist das hier zu einem SP-Spiel geworden wo zwei Spieler ab und zu mal einloggen.

    Da es hier aber um nichts mehr geht, ist mir das auch zunehmend egal.

  13. #1558
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Naja, dass ihr erst einlogt, wenn 24h bereits rum sind, würde ich jetzt als euer Problem bezeichnen. Dafür kann kein anderer was.

    Auch, dass ihr es nicht schafft euch innerhalb von 24h abzusprechen ist nicht das Problem der Perser und sollte auch nicht zu ihrem gemacht werden. Dafür seid alleine ihr verantwortlich.

    Warten bis ein anderer eingelogt hat, ist klar ein Timerspiel und daher grundsätzlich erstmal abzulehnen. Akzeptieren könnte man das vielleicht gerade noch, wenn ihr euch innerhalb der ersten 24h bewegt, aber wegen sowas der anderen Partei weniger als 24h zuzugestehen ist unfair. Insbesondere wenn es sich um den Abend bis zum Schlafengehen handelt, weil das nunmal bei vielen die optimale Zugzeit ist.

    Wenn man bedenkt, dass Mr.X am Ende einer 3er-Zugfolge sitzt, ist Abwarten bis er zieht, keine ernsthafte Option.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wie gesagt, kann man so sehen. Man kann immer und jederzeit sagen, dass es "euer Problem" ist. Stimmt ja auch. Macht halt das Spiel auch nicht fairer. Ich passe das Spiel meinem Privatleben an - nicht umgekehrt.
    Was ich damit sagen wollte: Tut nicht so als würden wir den Timer runterlaufen lassen damit den Persern weniger Zeit bleibt. Das war und ist nie der Fall. Ich glaube die haben jede Runde mehr Zeit für Absprachen als wir.

    PS: Ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass MrX überhaupt im Krieg ist. So genau verfolge ich CivStats nicht mehr. In diesem Fall stimmt es also natürlich, aber auch hier hatte ich ja bereits gesagt, dass ich den Timer sicher nicht bis zum letzten Atemzug runterlaufen lassen hätte.

    Aber hey Dude! Wir könnten uns ja jetzt beraten. An der Arbeit kann ich tippen! Blöderweise haben wir keine aktuelle Situation zur Beratung!

  15. #1560
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Öhm...also nicht, dass das hier missverstanden wird. Ich hatte nie vor den Timer hier auf 10 Minuten runterlaufen zu lassen, sondern hätte einfach nur gern noch ein paar Stunden genutzt - bis zum Schlafengehen oder so.

    Das Problem das wir hier aus meiner Sicht mit dem Timer nämlich haben ist, dass wir beim Login quasi bereits bei 24/48h angekommen sind und nach Regel eigentlich umgehend ziehen müssen. Zeit für Beratung und Besprechung und Tipps in der Story: sehr wenig bis 0.
    Nun kann man natürlich auch hier sagen: "Das ist doch euer Pech." Kann man alles machen, aber ob dann noch die hier so hochgehaltene Fairness vorhanden ist darf ja jeder selbst entscheiden.

    Ich habe hier schon das Gefühl, dass ich mich einlogge, mal alles so im 1. Überflug mache wie ich es für richtig halte dann loggt sich Dude ein, tut das selbe. Runde beendet. Absprache? Null. Eigentlich ist das hier zu einem SP-Spiel geworden wo zwei Spieler ab und zu mal einloggen.

    Da es hier aber um nichts mehr geht, ist mir das auch zunehmend egal.
    Dieser Post zeigt wunderbar das Problem.
    Wenn ihr bis zum Schlafengehen wartet, wann sollen die Perser ziehen und sich absprechen? Mitten in der Nacht?
    24 Stunden je Civ sind doch ok im Krieg, da ergibt sich für jeden ein Zeitfenster. Du verlangst Zeit zum Planen, Absprechen und für die Story, gönnst es dem Gegner aber nicht. Diese Einstellung finde ich nicht so dolle. Da muss jeder Rücksicht auf den anderen nehmen, denn man spielt miteinander ein Spiel, selbst wenn man sich bekriegt.

Seite 104 von 153 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •