Seite 59 von 90 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1342

Thema: 78 - Die spinnen, die Römer

  1. #871
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Befindet sich südlich von Memphis noch eine Stadt oder ein Siedlungsplatz?

  2. #872
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 168:

    Wie schon in PBSpy zu erahnen hatte JP noch einen Stack direkt bei Memphis:

    Bild

    Für mich ist der Krieg also hier vorbei, ich biete Ceres auch Frieden an. Ich würde ihn sogar noch etwas unterstützen, wenn das nötig sein sollte. Mein Gewinn: Das gesamte Babylonische Gebiet und die größte Armee auf dem Planeten. Mein Einsatz: Kleingepeitschte Städte, aber ich bin schon wieder auf Platz 3 (244, der erste Platz hat 250) der Nahrungsproduktion. Das wird wieder, vor Allem mit dem GZ in der Hinterhand. In der Landfläche bin ich auf dem ersten Platz (219 Felder, der zweite hat 183), und da hatten die ganzen Neuerwerbungen noch nichtmal ihre KE.

    @Plemo: Hier ist noch ein Stadtplatz, wobei von Süden schon eine portusische Galeone kommt. Ich schiebe trotzdem mal einen Siedler ein (sowas muss ich eher sehen):

    Bild

    Jespers Armee besteht momentan aus SKT und Katapulten, die könnte ich kaputtmachen wenn ich wöllte und ihm Restägypten abnehmen. Das macht aber keinen Sinn, das würde sehr schnell in einen Sitzkrieg ausarten, wobei er gleichzeitig mit Galeonen meine gesamte Küste bedroht. Ich muss ihm das Abgestaubte lassen, an der Stelle hat Ceres Königsmacher für Jesper gespielt . Zur Versicherung habe ich aber mal bei JP nach einem Kredit angefragt...

    Bild

    Meinen Ritterstack werde ich jetzt in zwei Teile spalten, den einen bei Rom und den anderen bei Alabastium stationiert, um auf beiden Seiten schnell reagieren zu können. Außerdem erhält jede Stadt erstmal einen, später zwei LBs. Der sicherere Weg wäre nach Banken direkt auf Stahl zu gehen, dem Aufbau tut DP und Lib wesentlich besser.

    Für euren und meinen Überblick gibt es jetzt mal einen Stadtrundgang von oben:

    Bild

    Die Neuerwerbungen: Syene, Prismanium, Azurium und Nova Marmorium, eventuell die Bonusstadt. Alles Hybridstädte mit Hüttenfokus, immerhin eine Nahrungsress/Stadt. Bekommen als Grundausstattung Monu, KK, Gericht, Bib. Es stehen zum Glück noch einige Hütten.


    Bild

    Babylonisches Kernland. Man sieht auch, dass es recht wirtschaftsfeindlich ist, das Schwemmland ist weiter weg als bei mir, es sind weniger Flüsse als z.B. in Ägypten. Ardea wird eine Prodstadt, Alabastium eine Wirtschaftsstadt. Lavandium erhält auch Hütten, ebenso Saffranium. Vertanium und Oranium werden Prodstädte, der verbotene Palast kommt vermutlich eher nach Vertanium als nach Alabastium, einfach weil es schneller geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #873
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bild

    Provinz Westrom. Neapolis wird eine Hüttenstadt, soll nur noch wachsen. Bekommt die Bank. Mediolanum wird eine Produktionsstadt, die Transition hat aber wenig Priorität. Antium hat jetzt seine Farmen bekommen um vernünftig produzieren zu können, Ravenna wächst auch kontinuierlich in die Moai-Küsten.


    Bild

    Zentralrom. Mein Wirtschaftsmotor, die Städte wachsen mit maximaler Geschwindigkeit um wieder alle Hütten belegen zu können. Rom als klassische Hauptstadt, aber momentan mit Wachstums- und Hüttenfokus, Argentium und Cumae als reine Hüttenstädte, ebenso Circei. Eburacum erhält bald noch ein paar Farmen, wobei ich bei der Kleinstadt auf 8 noch Hemmungen habe . Arpinum wurde als Prodstadt auch sehr kleine gesklavt und wächst nun wieder. Bekommt mittelfristig noch ein paar mehr GL-Farmen.


    Bild

    Die Kolonien. Machen ihr Ding: KK, Gericht, LT, Bib, weiter sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Vielleicht kannst du ja 4-5 Ritter auf die Ruinen stellen, um Jesper zu überzeugen, dass du den Spot für dich beanspruchst.

  5. #875
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich hab mal drei abgestellt. JP hat auch in der Zwischenzeit das Kreditangebot angenommen .

  6. #876
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das ist doch die Gelegenheit 100 abzustauben, indem du jesper Postwendend den Krieg erklärst. Sonst endest du noch mit nem Beinamen wie "der friedliebende".
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #877
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich glaube nicht, Tim . (Ich hoffe, dass ich das nicht irgendwem begründen muss.)

  8. #878
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Pferdeflüsterer!
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  9. #879
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ardea war bei mir Fuchsania City


  10. #880
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich wüde schon noch versuchen ihm zumindest memphis wenn nicht gar restäygpten abzuluchsen. der ist pragmatisch genug dafür nicht seine siegchancen wegzuwerfen,und "böses blut" ist egal,jesper ist ein aasgeier und wird dich sowieso angreifen wenn er denkt er profitiert

  11. #881
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Was heißt abluchsen? Krieg?

  12. #882
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das klingt so doof,eher ne peacekeeping operation

  13. #883
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das Problem ist, dass ich momentan amphibisch verwundbar bin. Jesper könnte mir mit wenig Aufwand (Galeone mit 3 SKT) jede Küstenstadt seiner Wahl abfackeln. Solange ich die Provinz Babylon nicht dagegen gesichert habe (2LB/Stadt oder vergleichbar) lege ich mich nicht mit ihm an.
    Opportunismus braucht eine halbwegs gesicherte Heimatfront.

    Ich könnte zwar überall Ritter reinstellen (tu ich auch), aber die fehlten mir dann halt bei der Offensive. Ich könnte seine Landstreitmacht zwar plätten, aber nur unter Aufbietung aller Kräfte (also Ritter).

    Da sichere ich lieber was ich habe gegen Opportunismus ab und investiere meine Hämmer in Banken und meine Brote in Wachstum.

  14. #884
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In der neuen Runde 169 gibt es entsprechend nicht viel zu berichten:

    Bild

    (Buddhismus gibt mir Apohämmer und Kultur in den neuen Gebieten).

    Ceres hält seinen General zurück und besetzt den Hügel vor Theben mit einem ABS. Ich bin aber nicht in der Lage, in zwei Runden mit einem halbwegs geheilten Stack dort zu sein.

    Bild


    Jesper hatte keinen Siedler auf der Galeone, der Spot sollte mir sicher sein:

    Bild

    (Und genau gegen solche Landungen muss ich mich sichern, bevor ich gegen JP Krieg vom Zaun brechen könnte. Aber ein stabiles Nachbarschaftsverhältnis ist auch was wert. Und ja, JP kann sowas auch.)

    MrPs Stack behalte ich im Auge...

    Bild


    Und hier wartet möglicherweise eine Expeditionsstreitmacht auf das Übersetzen nach Deutschland :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #885
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Diese Runde 170 habe ich nicht viele Screenshots gemacht.

    Erstmal schnappt sich Jesper natürlich den Platz :

    Bild

    Ich mache meinem Ärger auf dem Feld 7-8 davon Luft:

    Bild

    Mal ein wenig zurückärgern .

    Ihr seht auch, dass er die Front ganz gut verstärkt. Da baue ich lieber weiter auf. Die Peitschen in dieser Runde waren Vorbereitungen auf Banken.

    MrPs Stack ist weiterhin Pikenlos:

    Bild

    ...und viel weiteres ist nicht zu berichten. Wachsen lassen ist langweilig, aber es wachsen wieder 5 oder 6 Städte diese Runde. Mit meinem Wachstumspotential und den verzögerten Landpunkten stehe ich besser da als die Punkteliste vermuten lässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 59 von 90 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •