Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 355

Thema: EU IV MP 7

  1. #106
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Nach einigem rumexperimentieren hier V2.0:
    Bild

    Neue Dev:

    Sauron44: 319
    DaHexxor: 340
    Nightmare: 332
    Gobl: 351
    Khardros: 365
    Alfer-Star: 359
    PCGamer: 328
    CptUnnütz: 310

    Ist sogar fast komplett nach Areas aufgeteilt (einzige Ausnahme: Genua vs Nizza+Albenga)

    Mit der Grundlage bin ich zufrieden.
    Alles Land, was in dem Screenshot zu einer Custom Nation gehört, darf von keinem anderen Spieler erobert werden.
    Um alles andere darf sich gekloppt werden.

    Was haltet ihr davon?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Achso, das klang anders für mich

    Aber dann hast du natürlich recht! Die Karte hier ist nur eine Verteilung vom Reich, jeder expandiert ja noch weiter in Europa.



    Zur Version 2: wenn es eh nur darum geht, Gebiet zu blocken, dann könnte man auch allen 2 oder 3 Provinzen außerhalb mehr Geben, Alfa-Star etwas von Südfrankreich blocken und mir mein Norditalien ganz geben
    Mehr als Italien an sich werde ich ja eh kaum in Europa holen können wohl, abgesehen vielleicht von Griechenland noch ...

  3. #108
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Anderer Punkt, daher neuer Post: ich habe mal ein Test-Spielstand erstellt mit großen CNs in ein paar entlegenen Ecken, die uns als große Gegner mit sehr guten Ideen gegenüber stehen könnten später. Dabei habe ich 3 in Amerika erstellt, mit guten Kolonisierungs-Ideen, damit wir ggf. sogar gegen den gesamten Kontinent kämpfen müssen

    Damit wir die nicht beim Spielstart schon sehen können, die aber dennoch technologisch mit uns mithalten können, habe ich die einfach mal in die High-American Technologiegruppe gepackt.
    Klingt interessant

    Wenn wir uns später im Spiel um das Land außerhalb des Reiches bekriegen, gibts aber auch so genug Konfliktpotential.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Naja, aber wenn wir mächtige KIs außerhalb von Europa sitzen haben, macht es das ganze Spiel etwas schwerer, was ja sicherlich spannender sein wird dann

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Zur Version 2: wenn es eh nur darum geht, Gebiet zu blocken, dann könnte man auch allen 2 oder 3 Provinzen außerhalb mehr Geben, Alfa-Star etwas von Südfrankreich blocken und mir mein Norditalien ganz geben
    Mehr als Italien an sich werde ich ja eh kaum in Europa holen können wohl, abgesehen vielleicht von Griechenland noch ...
    Ich bin mit der Version eigentlich recht zufrieden, so besteht mein Land weniger aus einen langen dünnen Korridor und ich schränke PCGamers Expansionsraum nicht weiter ein.
    Geändert von Alfer-Star (21. August 2016 um 20:28 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Aber dafür meinen

  7. #112
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die CNs finde ich auch sehr spannend und sollten fast schon Pflicht sein. Wenn es ein paar mächtige Reiche außerhalb des HRR geben würde, dann gibt es durchaus noch etwas Bedarf der Kooperation, auch außerhalb der eigentlichen Reichsgrenzen. Heißt ja nicht, dass es nicht auch darum Streiteren geben kann

    Auch dürften dann Spieler im Osten einen kleinen Boni bekommen, denn diese dürfen fast unentweg Krieg führen, um zu expandieren. Westler kommen recht zügig an die Atlantikküste und könnten dann seelenruhig kolonisieren.

  8. #113
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hm bin mir nicht so sicher ob das gut wär direkt mit CN's auf der größe zu starten....
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Wieso nicht? Die in Amerika können uns erstmal nix, die in China is genug mit sich selbst beschäftigt und Afrika ist auch weit genug weg erstmal ...

  10. #115
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Development hin oder her, ein wenig historische oder zumindest sinnvolle Grenzen sollten schon berücksichtigt werden. Daher hier mal ein paar Korrekturen zwischen mir und Cpt. Unnütz. Außerdem muss die eine friesische Provinz nach den Areas zu Cpt Unnütz. Aber das müsst ihr beiden klären.

    Bild

    Jedenfalls, wenn das letzte Bild von Sauron mit allen soweit ok ist, dass wir diese Gebiete mehr oder weniger als "im Reich befindend und damit für alle Zeit sicher und nicht anzufassen" ansehen, habe ich hier die aktualisierte Version meiner Karte:

    Bild

    Oben Links: Aktuelle HRE Karte mit alter HRE Grenze und neuer HRE Grenze sowie leeren Area-Gebieten (falls wer für spätere Diplomatie anmalen möchte).
    Oben Rechts: Nach der aktuellen Lage mögliche Aufteilung Europas. Ihr dürft natürlich auch weiterhin euch drum kloppen.
    Unten Links: Die bisherige Area-Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Development hin oder her, ein wenig historische oder zumindest sinnvolle Grenzen sollten schon berücksichtigt werden. Daher hier mal ein paar Korrekturen zwischen mir und Cpt. Unnütz. Außerdem muss die eine friesische Provinz nach den Areas zu Cpt Unnütz. Aber das müsst ihr beiden klären.
    Ostfriesland ist Estuary in Lübeck, in diesem Fall denke ich ist Tradenode > Area.

    Deine Änderung ist von mir aus ok, die eine Provinz von Baden sollte eh zu dir, hab ich wohl verpeilt
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #117
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Achtung Spoiler:
    Verboten:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt, muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
    8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)
    9. Der Transport von Truppen durch neutrale Kräfte in einem HI-vs.-HI-Krieg ist untersagt.

    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    5.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    6.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.


    Hier noch mal die Regeln für Post 1.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #118
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hier noch mal die Regeln für Post 1.
    /Copypaste
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #119
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Gut. Ich werde Sie noch mal aktualisieren da es noch die "alten" Regeln sind.

    Erste überarbeitung. Schaut selbst noch ein mal drüber. Mir ist irgend eine entfallen...ist auch schon halb 4...

    Achtung Spoiler:
    Verboten:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt, muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Der Transport von Truppen durch neutrale Kräfte in einem HI-vs.-HI-Krieg ist untersagt.

    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    3.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    4.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    5. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    6. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    7. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    8. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    9. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.
    Geändert von Nightmare (22. August 2016 um 03:27 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #120
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Regeln: passt.

    TradeNodes: Dann wird Khardros aber noch wegen Genua und insbesondere Venedig TradeNode meckern . Aber soweit sollte ja alles passen.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •