Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 875

Thema: PBEM 477 - ACE of BASE 6.2

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Die nicht identischen Verzeichnisse sollten kein Problem sein. Ich lade meine Saves immer direkt vom Desktop.

    Ich installiere morgen mal neu und wenn es dann nicht geht, würde ich Ramk mal fragen, ob es bei der PB-Mod bekannte Probleme mit PBEMs gibt.

  2. #152
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    ich kann das Save von indienator auf seine Nachfrage hin öffnen. Das Problem muss an der Installation liegen. Habe das Save aber auch nicht mit Doppelklick geöffnet, sondern im geöffneten Spiel ausgewählt. Habe den PB77er Mod genutzt. Um welche Kaufversion von Civ 4 handelt es sich? (Retail, Steam oder GOG?)

    https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)

    Wird die Alternative exe verwendet, die dort verlinkt wird?
    Geändert von rucivfan (11. Dezember 2016 um 17:37 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ist die Retailversion und die Alternative exe. Hab das Save auch versucht aus dem Spiel zu laden. Daran liegt es nicht.

    Hab leider meine Civ-CDs nicht hier. Hab Civ aber auch auf Steam. Wenn ich dort unter Betas auf die "Original Release" Version wechsle, kann ich dort den Mod installieren oder?

  4. #154
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Hab leider meine Civ-CDs nicht hier. Hab Civ aber auch auf Steam. Wenn ich dort unter Betas auf die "Original Release" Version wechsle, kann ich dort den Mod installieren oder?
    Ja, Rob Anybody sollte sich damit gut auskennen. Ich kenne sonst nicht viele mit Steam-Version bzw habe ich diese nicht. Vergiss dort aber nicht auch die alternative exe zu nutzen.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Hat geklappt. Danke für die Hilfe.

    -> blob

  6. #156
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Muss man einfach die rar vom PB in das Mod-Vernichs entpacken?
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ja. Drauf achten, dass die Verzeichnisstruktur stimmt, also Mods/BASE_PB3 und darin dann die Ordner Assets usw. Wenn man es falsch entpackt, hat man manchmal in Mods/BASE_PB3 noch einen weiteren /BASE_PB3-Ordner, der da nicht hin gehört.

  8. #158
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ja. Drauf achten, dass die Verzeichnisstruktur stimmt, also Mods/BASE_PB3 und darin dann die Ordner Assets usw. Wenn man es falsch entpackt, hat man manchmal in Mods/BASE_PB3 noch einen weiteren /BASE_PB3-Ordner, der da nicht hin gehört.
    Jep, ist mir damals auch passiert Kriegst es schon him

  9. #159
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Mein Späher steht anders, als auf dem Startpositionsvorschaubild das MrP mir hat zukommen lassen. Ich werde ihn gleich mal per PM fragen, ob das so beabsichtigt war.

    EDIT: Da Einiges mehr anders ist, gehe ich mal von einer absichtlichen Änderung aus.
    Geändert von Der_Blob (14. Dezember 2016 um 15:39 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Mein Späher steht anders, als auf dem Startpositionsvorschaubild das MrP mir hat zukommen lassen. Ich werde ihn gleich mal per PM fragen, ob das so beabsichtigt war.
    Also logischerweise sollte der Vorschau Screen bei allen mit Späher auf Siedler Position sein. Das war ja nur um das Startgebiet zu zeigen und nicht der eigentliche Start. Es sollte also alles ok sein wenn der Späher jetzt woanders steht. Wenn sich allerdings sichtbare (Startgebiets)Felder verändert haben würde ich das nicht so prickelnd finden.

    PS: Blob mach hinne, ich will auch mal ein Blick auf meinen richtigen Start werfen.

  11. #161
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Immer mit der Ruhe der erste Zug braucht ein bisschen Zeit.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Hatten wir hier im PBEM477 überhaupt ein Startscreen bekommen ... das war doch nur im PB77 oder?

  13. #163
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich hatte zumindest einen Startscreen.

    --> Ozy
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  14. #164
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Hatten wir hier im PBEM477 überhaupt ein Startscreen bekommen ... das war doch nur im PB77 oder?
    Habe auch keinen Startscreen bekommen. Aber das war/ ist mir auch nicht so wichtig.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Habe auch keinen Startscreen bekommen. Aber das war/ ist mir auch nicht so wichtig.
    Ich glaube ich weiß warum ich keinen bekommen habe ... ich hätte mich nur aufgeregt. Habt ihr auch, sagen wir mal nett, seltsames Startland?

    Edit: also wenn man es mit anderen PBs/PBEMs vergleicht. Mancher generierter Start ohne Veränderung sieht auch mal so aus.

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •