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Thema: RimWorld

  1. #211
    Kunst am Arier Avatar von Snup
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    Ähm, ja, Randy auf Merciless ist vielleicht wirklich keine gute Idee. Bin noch vor Elektrizität, und hab grad 4 Leute und einen Gefangenen, den ich wohl so in 2-3 Tagen endlich mal rekrutieren könnte. Dann greifen 10 Nahkämpfer von nem Stamm an, die ich so mittelmäßig abwehren kann (weil sich zwei Vierergruppen vereint haben ). Drei Verletzte, einer davon mittelschwer und einer down, dafür drei Gefangene, die ich auch alle stabilisieren kann. Und während ich noch die Gefangenen stabilisiere bevor ich meine eigenen Kolonisten behandle, kommen 8 Piraten.
    Ich weiß noch nicht mal, wie die bewaffnet sind und wo genau sie landen werden, aber ne Chance dürft ich da eher nicht haben. Kann man die nicht irgendwie bestechen?

    Edit: Hätte noch nen Haufen Tiere, die ich opfern könnte. Ein Nashorn, 3 Muffalos, 2 Esel, paar Alpacas und sonst nur Hasen und Meerschweinchen.
    Geändert von Snup (25. März 2020 um 18:34 Uhr)

  2. #212
    Kagehina Avatar von Nightmare
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    Die meisten Tiere davon können wohl kaum kämpfen nicht war?

    Auf so einem SG lohnt sich Spielen eigentlich nur wenn du ein Fallen-Labyrinth baust. Sonst ist es quasi unmöglich ohne gottgleiches RNG.

  3. #213
    Kunst am Arier Avatar von Snup
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    Die sollen ja auch nicht wirklich kämpfen, sondern nur ablenken, damit meine drei noch stehenden Hanseln in Ruhe schießen können.

    Aber ja, vorbereitet war ich auf sowas absolut gar nicht. Das waren grad mal Raid 4 und 5, die vorher waren relativ harmlos. Wobei ich bei Raid 3 auch ein bisschen Glück hatte, weil 8 manhunter Steinböcke vor meiner Basis rumrannten, die die Angreifer ein bisschen schwächen konnten. Und einer war so alt und schwach, dass er gar nicht ankam, bevor der Rest geflüchtet ist.
    Ich glaub ich probier einfach mal, ob ich das jetzt irgendwie überstehen kann und mach ansonsten einen Reload und stell die Schwierigkeit runter und/oder wechsel den Erzähler.

  4. #214
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    oder evakuiere deine Basis und gründe sie wo anders neu.
    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #215
    Buddy Avatar von GraAingeal
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    Dafür eignen sich Drop Pods auch gut. Es ist immer gut welche in Bereitschaft zu haben um notfalls fliehen zu können.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  6. #216
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
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    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Dafür eignen sich Drop Pods auch gut. Es ist immer gut welche in Bereitschaft zu haben um notfalls seine Boomalopen in wartende Feinde zu feuern.
    Fixed.

  7. #217
    Kagehina Avatar von Nightmare
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    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die sollen ja auch nicht wirklich kämpfen, sondern nur ablenken, damit meine drei noch stehenden Hanseln in Ruhe schießen können.

    Aber ja, vorbereitet war ich auf sowas absolut gar nicht. Das waren grad mal Raid 4 und 5, die vorher waren relativ harmlos. Wobei ich bei Raid 3 auch ein bisschen Glück hatte, weil 8 manhunter Steinböcke vor meiner Basis rumrannten, die die Angreifer ein bisschen schwächen konnten. Und einer war so alt und schwach, dass er gar nicht ankam, bevor der Rest geflüchtet ist.
    Ich glaub ich probier einfach mal, ob ich das jetzt irgendwie überstehen kann und mach ansonsten einen Reload und stell die Schwierigkeit runter und/oder wechsel den Erzähler.
    Jop, das liegt wohl an deinen vielen Gefangenen. Es gibt zwei Werte an denen sich Raid Größen messen. Die Anzahl deiner Kolonisten und der "Wert" deiner Kolonie. Die Gefangenen haben auch einen Wert und damit steigt dann die Stärke der nächsten Raids.

  8. #218
    Kunst am Arier Avatar von Snup
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    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Jop, das liegt wohl an deinen vielen Gefangenen. Es gibt zwei Werte an denen sich Raid Größen messen. Die Anzahl deiner Kolonisten und der "Wert" deiner Kolonie. Die Gefangenen haben auch einen Wert und damit steigt dann die Stärke der nächsten Raids.
    Naja, der zweite Raid kam ja vielleicht 1-2 Stunden nachdem ich überhaupt die 3 neuen Gefangenen gemacht hatte. Die Größe war nicht das Problem, sondern die Frequenz.
    Aber habs jetzt nach ein paar Anläufen so halbwegs überstanden. Eigentlich hatte ich es sogar beim ersten Versuch schon überlebt, aber ich war zu gierig und wollte alle Gefangenen retten und hab darum nichtmal meinen Arzt sich selbst behanden lassen. Der wurde dank Blutverlust dann aber so langsam, dass quasi gar nichts mehr ging.
    Habs dann noch mal versucht und dank sonstiger Umstände so 15-20 Versuche gebraucht, die Piraten wieder zur Flucht zu zwingen.
    Resultat war dann ein verbluteter Gefangener, der aber sowieso nicht so viel konnte, und ne verlorene Niere beim Arzt. Ich seh ihn schon an ner Infektion oder Krankheit sterben, aber einer der Gefangenen wird im Zweifelsfall seinen Platz einnehmen können. Hat auch nur 12 Resistance, sollte also nicht zu lange auf sich warten lassen.

    Ich lass jetzt aber definitiv erstmal die Finger von Merciless. Dafür brauch ich definitiv noch mehr Ahnung von den Spielmechaniken. Die Message ist angekommen.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    oder evakuiere deine Basis und gründe sie wo anders neu.
    Meine Basis hat dummerweise nur einen Zugang, da komm ich also nicht weg, wenn grad ne Überzahl angreift.

  9. #219
    Buddy Avatar von GraAingeal
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    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fixed.
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  10. #220
    Kunst am Arier Avatar von Snup
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    Was sind eigentlich gute Mods, die die UI verbessern? Am meisten stört mich persönlich die Verwaltung der Gebiete, in denen sich Kolonisten und Tiere aufhalten dürfen, dazu hab ich aber spontan nichts gefunden. Aber auch sonstige Empfehlungen sind gern gesehen.
    Geändert von Snup (29. März 2020 um 23:54 Uhr)

  11. #221
    Unkreativer Benutzer Avatar von DerMonte
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    Fertigt man eigentlich Nahrung an?
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    Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt!

  12. #222
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    Man kann am Lagerfeuer und am Herd kochen, wenn du das meinst?

  13. #223
    Unkreativer Benutzer Avatar von DerMonte
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    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Man kann am Lagerfeuer und am Herd kochen, wenn du das meinst?
    Für den Herd braucht man doch Strom oder nicht? Wie lagert man eigentlich tote Tiere?
    Wenn Amerika great ist, ist Klimaschutz Greta!
    Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt!

  14. #224
    Kunst am Arier Avatar von Snup
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    Es gibt auch nen Herd, der Holz als Treibstoff benutzt.

    In der Hoffnung, dass ich die zweite Frage richtig interpretiere: Entweder benutzt du ein "Dumping Stockpile", da werden standardmäßig glaub ich auch alle Arten von Leichen abgelegt. Oder du benutzt ein normales Stockpile und wenn du das auswählst, gibts links über dem Infofeld nen Button (Storage) über den du festlegen kannst, was alles darin gelagert werden darf.
    Wenn ichs falsch interpretiere: Du brauchst nen abgeschlossenen Raum mit Kühlung.

  15. #225
    Kagehina Avatar von Nightmare
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    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich gute Mods, die die UI verbessern? Am meisten stört mich persönlich die Verwaltung der Gebiete, in denen sich Kolonisten und Tiere aufhalten dürfen, dazu hab ich aber spontan nichts gefunden. Aber auch sonstige Empfehlungen sind gern gesehen.
    Weiß ja nicht ob ich da jemanden helfen soll der in meiner Kolonie gerade am Fremdgehen ist:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...t=Area+Control

    Der lässt dich mehr Kontrolle über die Areas haben. Aber das ist schon das max. was ich mit ner schnellen Suche gefunden habe.

    Generell UI:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...rchtext=UI+Mod - Lässt den Gear Tab besser aussehen. Aus meiner Sicht.

    https://steamcommunity.com/sharedfil...text=Better+UI - Nicht wirklich etwas, was die UI anfässt, aber ein neuer Tab im Hauptmenü den du dir recht frei selbst konfigurieren kannst, was er dir zu deinen Kolonisten anzeigen soll.

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