Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: [211] SdM meets PBEM Venedigs Untergang oder neuer Aufstieg

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Eher Gott des Meeres, gegen das Christentum kommst du wahrscheinlich eh nicht, so dass ich noch ein paar Runden mehr Prod nehmen würde

    Vielleicht auch lieber mehr Wachstum, wieviele Bürger von Venedig sind schon Christen?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Hi phönix,

    habe ja gerade die aufträge gelost.
    Der Glaubensauftrag wird ziemlich schwierig, aber den Militärauftrag ... nach den neuen Regeln musst du diesen ja nur in deinen beiden Städten erledigen. Da sollte doch was machbar sein, oder?!

    Viel Erfolg auf jeden Fall!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Bei den alten hätte ich vielleicht eher eine Chance gehabt. Vermute das mit nicht die Zeit reicht um die Forschung auf zu holen.

    In ein paar Runden kann ich die 3 Stadt kaufen . Welche von beiden meint Ihr sollte ich zuerst nehmen?
    Mögliche Städte Genua und Buenos Aries .
    Genua bringt mir nur Pferde und ein Berg mit 4 Glauben. Ist nahe bei der Hauptstadt und somit momentan verteidigbar .
    Buenos Aries bringt mir Elfenbein , dürfte wahrscheinlich mehr Produktion haben .Nur kann ich im extrem fall die Stadt noch nicht verteidigen.
    Momentan dürfte auch in naher Zukunft wahrscheinlich kein Krieg geben.

    Momentane Ziele:
    Militär : In jeder Stadt eine Burg und eine Waffenkammer
    Glauben : Weltreligion Die Mehrheitsreligion in der Hauptstadt muss in mindestens 3 Städte der Gegner sein.

    Forschung
    : Als nächstes fange ich mit Metallguss an .Um schon mal in Richtung Stahl vor zu forschen.
    In der drauf folgende Runde kann ich mir vielleicht eine Forschung aussuchen durch einen Spion.
    Werde Öffentliche Verwaltung nehmen um Ritterlichkeit erforschen zu können und auch etwas näher an Bildungswesen zu kommen.
    In der Hoffnung das meine Stadtstatten dann die Burg bauen und ich nur die Kaserne und Waffenkammer kaufen muss.

    Die Glauben Aufgabe ist momentan noch unmöglich. Da ich nicht mal selber eine Religion gegründet habe .

    Wichtige mögliche Bauvorhaben : 7 Frachter , 5 Fischerbote , 1 Bautrupp , Ostindienkompanie , den Nationalepos und eine weitere Triere ( wäre dann meine 2 ).
    Sollte ich jetzt erstmal Ostindienkompanie und den Nationalepos bauen und den Rest versuchen zu kaufen oder lieber was von den andern zuerst bauen?

    Das ist die momentane Lage:

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ach du Kacke hängst du in der Forschung zurück. Mit so einem krassen Rückstand hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Da ist der militarstutzpunkt ja noch meilenweit entfernt ... Mist.
    Glaub ich würde auf Unis gehen und diese dann auch sofort kaufen.
    Die zitas würde ich mal abreisen und modernisieren. Das bringt dir ja viel mehr. Die nicht modernisierten Felder auch mal angehen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Mein Vorgänger hatte zu viele Wunder gebaut und dabei die Infrastruktur vernachlässigt.

    Was für ein Bauvorhaben oder als erstes kaufen würdest du momentan empfehlen.
    Habe ja auch nur 1 Bautrupp.
    Vielleicht bekomme ich durch einen Stadtstatt noch einen.Wichtig wäre welchen von den beiden würdet Ihr mir zuerst mehr Empfehlen.

    Die Zitadellen werde ich erstmal stehen lassen. Die eine in der Wüste SO von Venedig .Kann noch nützlich werden und die andere beim Eisen kann ich vielleicht später abreisen.
    Da die wahrscheinlich momentan nur +1 Produktion gibt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wenn du noch einen BT bekommst, kannst den vielleicht wirklich sparen. Da die stHs gelih steht, würde ich auf frachter setzen und mindestens 6 frachter bauen (ich schätze zur zeit hast du diese nicht als nahrungsfrachter eingesetzt, oder?)
    mit der dritten stadt kannst du dann insgesamt 6 nahrungsfrachter in allen städten zirkulieren lassen. ist ja erst mal da. demenstprechend massives wachstum, dann wenn möglich genug geld ansparen (13 runden*75 gold= ca. 1000 gold + jetzt 270=1300, reicht für 2 unis) um die unis sofort kaufen zu können. die unis dann sofort besetzen (sollten bis dahin ja genügend bürger ja da sein). dann direkt auf werkstätten techen und diese wiederum in die HS kaufen für mehr prod. in dieser zeit alle 6-7 frachter bauen.

    ostindienkompanie bringt dir weniger gold als ein frachter, oder? hinten anstellen. nationalepos würde ich nach den frachtern bauen. m.M nach brauchst du eine brutale HS und das geht nur, wenn diese auch wirklich riesengroß wird. deshalb frachter schicken, was nur geht. solltest du noch einen 4.händler irgendwann bekommen, dann kannst du immerhin 3 frachter richtung HS schicken und diese ordentlich pushen, egal ob mit nahrung oder prod.
    triere hinten anstellen. einheiten brauchts du definitiv keine jetzt. wenn dich jemand angreift, hast du eh keine chance. die kommen dann mit fregatten und 2 rudnen später ist deine HS eingenommen. versuche dich im hintergrund zu halten und zu buildern ... wenn die anderen dich lassen ;-).
    bis du bei den Makademien bist, dauert es eh noch ewig, also brauchst du auch keine kaserne oder ähnliches fürs erste.

    genua oder BA. Keine Ahnung. Genua hat imemrhin das weizenfeld das die HS dann nutzen könnte, oder? ansonsten mach wie du denkst.

    Viel Erfolg

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Fregatten gibt es erst im Industriezeitalter und bis dahin darf auch die Hauptstadt nicht angegriffen werden.
    So weit ich gesehen habe dürfte es auch kaum Seestädte geben.
    Ich hatte einen Nahrungsfrachter . Habe diesen umgeleitet um die Handelsaufgabe abzuschließen.
    Hatte es mir auch schon überlegt die nächsten Frachter als Nahrungsfrachter rumzuschicken.
    Ok ich werde dann erst mal Frachter bauen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Es sind jetzt ein paar Runden vergangen. Meine Forschung ist stark beschleunigt worden durch die stHs .
    Habe meinen Händler jetzt bei Genua benutzt und dadurch 2 Armbrustschützen, 1 Krieger , 1 Ritter , Arbeitsboot und 1 Bautrupp bekommen.
    Zusätzlich ist die Stadt recht gut ausgebaut und hat eine Universität und Werkstadt.
    Es sind jetzt von Venedig je 1 Nahrungsfrachter nach Belgrad und Genua unterwegs.
    Von Genua 1 Nahrungsfrachter nach Venedig.

    Sollte der nächste Frachter von Genua nach Venedig 1 Nahrungsfrachter oder Produktionsfrachter lieber sein?

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Demnächst kann ich eine Sozilapolitk wählen.
    Welche würdet Ihr empfehlen Frömmigkeit oder Wirtschaft?
    Religion würde meine Chance erhöhen im nächsten Zeitalter .
    Die Religion Aufgabe zu erfüllen . Erste Aufgabe 2 Große Persönlichkeiten mit Glauben kaufen oder 55 Glauben pro Runde.
    Wirtschaft würde meine Goldproduktion erhöhen.
    Es kann sein das ich bis zur Renaissance noch eine weitere Politik wählen kann.
    Mit der Renaissance werde ich dann auf Rationalismus gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    BildSieg bedingung Onkel Dagobert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Es gibt jetzt wieder neue Aufgaben. Leider konnte ich für meine letzte nicht genug Gold sammeln um die Aufgabe zu erfüllen in jeder Stadt Burg und Waffenkammer zu bauen.
    Das ist der momentane stand.
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Da wir jetzt in Industriezeitalter sind. Wird es Krieg geben. Da jetzt Militärische Aufträge gibt.
    Ich denke ich sollte jetzt erst mal Astronomie erforschen.
    Was würdet Ihr mir dann empfehlen zu erforschen und zu produktzieren?
    Da ich jetzt einen Gold Überschuss habe. Was kaufe ich am besten?
    Momentan habe ich nur 2 Triere .

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Nur kurz. Würde weiterhin versuchen den Anschluss zu halten. Industrie wäre gut in der Forschung und die Schulen natürlich auch.
    Da du gleich wieder einen Händler hast, würde ich schuen kolloseen zu bauen und den Circus Maximus hinterher.
    Fregatten danach erforsche und wenn möglich aufklären. Militärisch denke ich, kannst du an besten noch durch Qualität anstatt Quantität mithalten und das schaffst du mit besserer Forschung.
    Eine Ideologie wäre auch wichtig. Deshalb erst Schulen und Fabriken, und dann paar Karavelle und Fregatten zur Aufklärung

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Was würdest du mir empfehlen mit den Gold zu machen?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Das sind meine neuen Aufgaben im IZA :

    G2 : 55 Glauben Runde 3 Runden lang

    W1 : 4 Börsen 1 Zollamt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •