Seite 46 von 63 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 939

Thema: Rimworld

  1. #676
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Er wird von den anderen beiden übrigens nicht sonderlich gemocht.
    Bild
    Das liegt entweder daran, dass er potthässlich ist oder aber, weil LazyJay und Paidos oberflächlich sind. Das kann sich jeder selbst aussuchen.

    Feuer. Emoticon: run
    Bild
    Ich ignoriere es aber da ich weiß, dass es das Spiel bald regnen lassen wird.

    Dennoch ist mir nicht ganz wohl dabei. Also wird unser kruder Holzbau nach und nach mit Stein ersetzt:
    Bild
    (Die Jagd war erfolgreich.)

    Wir kommen mittlerweile auch in den Genuss von Tee.
    Bild
    Ich sah ihn als Genussmittel vor. Da er aber scheinbar unbegrenzt haltbar ist kocht Paidos gleich mal alles ein. Immerhin ein kleiner Nährwert der uns über den Winter bringt. Der steht nämlich vor der Tür.

    Dann will sich ein Räuber an unserem Hab und Gut bereichern!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #677
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Natürlich ist der schnell überwältigt. Uuund ein weiterer brauchbarer Kolonist bruchlandet. Wir retten ihn und LazyJay soll ihn rekrutieren. Ganz oben im Bild:
    Bild
    Ein erstes Lagerfeuer wird auch mal angezündet. Winter is coming.

    Den Angriff eines Rehs wehren wir ganz geschickt ab.
    Bild
    Wir schießen aus geöffneten Türen und schließen diese sobald das Reh näher kommt. Dann wird eine andere Tür geöffnet.

    Dann noch ein Raid. Kein Problem für unsere Fernkämpfer. Aber LazyJay muss noch üben! Schießen, zurückziehen. Schießen, zurückziehen. Irgendwann erreicht er dann das Lager und Paidos geht zum Nahkampf über:
    Bild

    Easy. Und auch brauchbar. Ein weiterer hervorragender Kandidat? LazyJay? Rekrutieren!
    Bild

    Wobei... Hmmm....
    Bild

    Kommando zurück. Da fehlen uns doch ein paar Ressourcen um sie erstmal mit durchzufüttern und zu heilen. Ich weiß aber nicht so recht. Was meint ihr? Die Sucht kann Stress bewirken. Und die Leber. Ich weiß nicht, normalerweise nehme ich solche Leute nicht auf.

    Ausnüchtern und gucken wie sich die Krankheit auswirkt? Aber das kostet Nahrung. Hmm. Hmm. Hmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #678
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eine Mauer wird geplant und dann...
    Bild

    ...wird die Welt langsam weiß.
    Bild


    Häuptling und Sumpfling prügeln sich. Warum? Emoticon: picard
    Bild
    Jetzt fallen beide eine ganze Weile aus.

    Auch orange geht es schlecht. Sie will dringend Schluck haben.
    Bild
    Leben tut sie jedenfalls noch. Ich glaube ich werde sie rekrutieren wenn sie über den Berg ist. Die Leber macht keinen Ärger. Ich muss nur aufpassen, dass sie sich nicht infiziert.

    Der südliche Teil wird auch abgeschirmt.
    Bild
    Sieht ein wenig so aus wie Südostasien.

    jedenfalls kann man nun nur noch über den Fluss einfallen. Ich frage mich ob Gegner auf Wasser spawnen können. Wäre cool wenn nicht denn dann hätten wir nur einen Eingang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Meine Kochkünste sind überragend

    Hast du eigentlich schon mal den Psychology Mod ausprobiert? Der ist imo toll wenn man dem Charakter seiner Leute mehr Tiefe verleihen will, für RP und so

  5. #680
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, habe ich. So richtig überzeugt hat er mich nicht. Ich kann aber nicht mehr sagen warum. Für [B18] ist er aber ohnehin nicht verfügbar.

    Diese Hildegard-Erzählerin schickt einen Raid nach dem anderen. Ich weiß nicht, ob ich das möchte. Es ist schon... anstrengend? Vielleicht wechsle ich bald mal.
    Bild

    Hooper ist high. Sie hat Go-Juice getrunken und empfindet keinen Schmerz mehr... Wir müssen sie komplett runterknüppeln. Im Nahkampf ist Paidos ihr nicht gewachsen.
    Bild

    Der andere Typ ist da schneller besiegt. Er ist ja auch nicht auf Drogen. Paidos wird jedenfalls durchkommen.
    Bild

    Dachte ich hier. Weil ich die friendly-fire Wunden von LazyJay nicht sah. Eine Infektion ist dann leider doch die Folge. Ich beobachte die Infektions und...
    Bild
    ...wie sich zeigt hat die Immunitätsrate die Infektionsrate bereits überholt. Er wird also durchkommen.

    Uuuuund. Noch ein Raid.
    Bild

    Es wäre ja ganz lustig wenn wir unverletzt rauskämen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #681
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir können beide überwältigen. Reindeer wird eingesperrt. Der andere wird... erlöst.
    Bild

    Die Kleidung nehme ich vorher aber ab. Die können die aktiven Kolonisten besser gebrauchen. Reindeer bekommt einen Fred Feuerstein-Anzug.
    Bild

    Es kommen immer mal wieder Tierchen. Hier locke ich eine Boomratte, eine Ratte die explodiert und dann alles in Brand setzt aufs Wasser um wenigstens das Feuer zu verhindern. Doch darum geht es in diesem Bilde nicht. Denn ich sehe, dass Paidos keine Nase mehr hat.
    Bild
    Ich recherchiere den Kampflog und stelle fest: Rainbow hat sie mit Pfeil und Bogen abgeschossen. Da hat er ja nochmal Glück gehabt. Ein wenig besser gezielt... So ist es aber nur die Nase.

    LazyJay hat sich mittlerweile ganz schön herausgemacht.
    Bild
    Da geht aber noch mehr.

    Auf jeden Fall bauen wir schonmal neue Unterkünfte:
    Bild

    Ein Lagerfeuer soll drei Räume beheizen. Darum sieht der neue Raum komisch aus. Schlechte Planung? Nein! Organisches Wachstum!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #682
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Reindeer zu rekrutieren dauert wesentlich länger als erhofft. Also wird die Gefängniszelle aufgehübscht um die Chancen zu steigern. Sicher, es ist nur Boden und keine massiven Goldstatuen. Aber jedes bisschen hilft.
    Bild

    Ein Flüchtling bittet um Asyl:
    Bild
    Er ist alt und hat sicher Gebrechen. Aus einem Impuls heraus sage ich trotzdem zu. Das könnte nämlich interessant werden. Normalerweise lehne ich die immer aber da man nicht weiß was sie draufhaben. Man kauft die Katze im Sack.

    Ob ein Raid im Süden starten kann wird so leider, leider auch geklärt.
    Bild
    Der Typ wurde echt durch einen Höhlenfluss hierher gejagt. Faszinierend!

    Er bekommt einen FF-Anzug und ein Messer. Für den Nahkampf ist er ein wenig geeigneter. Ein großer Kämpfer ist er natürlich dennoch nicht. Aber er hat andere Qualitäten. Hat sich schon gelohnt ihn anzunehmen. Gebrechen hat er wider Erwarten auch keine.
    Bild
    Der Nahkämpfer rechts im Bild wird aus der Sicherheit der Türen angegriffen. Links schleicht sich ein Bogenschütze heran der jedoch von Paidos und dem Neuen schnell in den Nahkampf verwickelt werden kann.

    Kurz habe ich den rechten Nahkämpfer, im grünen FF-Anzug, nicht beachtet und schon ist er besiegt. Guter Schuss LJ! Kein Schaden genommen, bis auf den Neuen. Das lief doch ausgezeichnet!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #683
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die dritte Angreiferin lassen wir nicht entkommen.
    Bild

    Es fällt auf, dass die Angreifer von einer Partei Namens "Bramirolou of the valley" stammen. Wie auch unsere beiden Gefangenen.
    Bild
    Was wollen die von uns? Wir haben Ihnen nichts getan. Wir scheinen jedoch irgendwie im Krieg mit denen zu sein.

    Es ist Frühling und ausgerechnet jetzt bricht irgendwo ein Supervulkan aus. Schade! Das wird Einfluss auf unsere Nahrungsproduktion nehmen. Bisher mussten wir aber noch nicht jagen gehen. Durch den Winter sind wir gut mit den Kartoffeln und dem Reis gekommen. Trotzdem.... Ein wenig Bedenken habe ich.
    Bild
    Ausgerechnet jetzt. Hätte das nicht während des Winters passieren können?

    Naja... Paidos darf künstlerisch tätig werden:
    Bild
    Eine Schönheit von "5" das ist... Gar nix. Aber besser als wenn das Teil hässlich wäre. Kommt auch ins Gefängnis. Um den Gefangenen vorzumachen, dass es total toll bei uns ist und wir im Luxus schwelgen.

    7 of LazyJay:
    Achtung Spoiler:
    Dieses Kunstwerk zeigt LazyJay wie er DatSumpfling vor der ganzen Kolonie (ihn und Paidos) rekrutierte. Sumpfling scheint voller Hoffnung. Das Bild drückt Verzweifelung aus. Eingerahmt ist das Bild durch unzählbare Kamele.

    Emoticon: ablach

    Der erste bedrohliche Raid. Vier starke Nahkämpfer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #684
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Stellung beziehen!
    Bild

    Sumpfling muss sich zurückziehn, er ist ja Fernkämpfer.
    Bild

    Unterdessen überwältigen Paidos und Epsilon einen ersten Angreifer. Greift den nächsten an Männer.

    Nummer 3 wird beschossen:
    Bild

    Paidos wird überwältigt, Epsilon nutzt die Gelegenheit der Ablenkung und überwältigt ein zweites Wesen. Die anderen ziehen sich zurück! Geschafft!
    Bild

    Der erste Angreifer steht auch auf. Paidos hatte ihn voll erwischt. Die linke Seite ist ruiniert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #685
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kurz darauf noch ein Raid:
    Bild
    Puh... Ich glaube ich wechsle nun. Paidos muss auch wieder ran.

    Wir tun uns schwer damit die Gegner zu treffen. Diesen ergeht es jedoch nicht besser.
    Bild

    Bis jetzt: Epsilon wird per Pfeil am Kopf getroffen. Mit fatalen Auswirkungen. Er ist... verändert. Allerdings ist das für einen Crafter so schlecht nicht.
    Bild

    Paidos fällt nach nur 3 Treffern:
    Bild

    Dann jedoch ist es geschafft!
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #686
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Für die weitere Geschichte "engagieren" wir eine andere Erzählerin. Mal gucken wie sie sich anfühlt.
    Bild

    Letzten Endes gelingt es Raindeer zu rekrutieren!
    Bild

    Der vulkanische Winter indes hat die Vorräte über den Winter hinaus zerschmolzen. Wir müssen jagen. Unter anderem einen Bären! Natürlich ein Grizzly.
    Bild

    Wir eröffnen das Feuer und...
    Bild

    ... der Bär greift natürlich an. Die gewaltige Pranke hebt sich und saust ungebremst auf Lazy Jay nieder!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #687
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dieser rollt sich im letzten Moment ab und kann den Bären so verwirren. Ein Blutspiel überlebt man halt nicht von ungefähr!
    Bild

    Paidos und Epsilon stürmen nun vor um den Bären weiter zu verwirren:
    Bild

    Letztlich bricht der Bär auch unter den ganzen Pfeilen zusammen! Wie durch ein Wunder Dank überragender Planung wurde niemand verletzt!
    Bild

    Orange wird rekrutiert. Sie ist die neue Köchin. Denn im Gegensatz zu manch anderen behauptet sie nicht nur eine gute Köchin zu sein:
    Bild

    Mal ein Kampflog:
    Bild
    Paidos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #688
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Um auch zukünftig erfolgreich zu sein wird die Verteidigung etwas ausgebaut! Die Unterstände sind selbsterklärend, denke ich.
    Bild
    Die kleine Mauererweiterung soll Paidos und Epsilon die Möglichket verschaffe gewählte Gegner anzugreifen ohne Aufmerksamkeit zu erhalten.

    GraAingeal und Paidos verlieben sich. Das spart mir Räume und ist immer gern gesehen. Sie erhalten sogleich ein Doppelbett!
    Bild

    Diverse Predatoren indes wird aufgelauert.
    Bild
    Alle feuern gleichzeitg und die sechste trifft dann endlich. Naja. Es war ja dunkel und er lag am Boden.

    Mittlerweile ist Sommer und der vulkanische Winter tobt noch immer. Ich lege recht riesige Felder an und baue Reis an. Das ist hoffentlich genug um auch im Winter die Bäuche voll zu halten.
    Bild

    Weitere Nahrung kommt. Die Labradore werden umgehend verwurstet. Es sind Fleischfreesser. Im Gegensatz zu den schon gezähmten Muffalos.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #689
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir haben alles erforscht was wichtig ist. Also vor der zeitfressenden Elektrizität. Bald schon wird unserer Stamm diese Technologie gemeistert haben!
    Bild

    Vielleicht verhindert ein Fernseher ja die dritte Party in Folge.
    Bild

    Und dann fällt das letzte Körnchen Asche vom Himmel! Es ist Sommer!
    Bild

    Dann ein neuer Angriff:
    Bild

    Die Gegner stürmen in unsere Deckung! Naja, sie versuchen es, werden aber vorher besiegt. Eine gewisse Borne überlebt. Sieht ganz gut aus.
    Bild

    Pyromane ist mir egal. Hatte ich lange nicht und es wird mal wieder Zeit mir in Erinnerung zu rufen warum ich sie eigentlich meide. Außerdem ist sie sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #690
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Ernte der Nahrungssicherheitsmaßnahme kann eingefahren werden. Das wird dauern aber durch den Winter kommen wir wohl.
    Bild

    Dann ist GraAingeal auf einmal inspiriert. Bestimmt wegen der neuen Beziehung zu ihrem Schatz Paidos. Die Folge:
    Bild
    Jedwedes Kunstobjekt welches sie herstellt wird automatisch um 3 Stufen verbessert. Die taugt schon mehr als die im Gefängnis. Kommt in das Esszimmer.

    Paidos und GraAingeal sind soo glücklich, und verloben sich bereits nach kurzer Zeit.
    Bild

    Weiterhin können wir einen beruhigungsteee kochen. Aus Psychoblatt. Der ist auch genehmigt.
    Bild

    Für die zu erwartende Hochzeit wird ein kleiner pittoresker Schrein gebaut:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 46 von 63 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •