Seite 40 von 63 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 939

Thema: Rimworld

  1. #586
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Könnte man. Aber das meine ich nicht. Man stürzt ab. O.k. Aber dann baut man Gebäude, Geschütztürme etc. Man trifft Banditen, Händler und andere Leute Wo komen die her? Da müssen dann doch Siedlungen sein.
    Sind da ja auch. Die einzelnen Siedlungen eines Planeten kann man sehen, wenn man sich den Ort seiner eigenen Kolonie aussucht.


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Und dann dreht man durch? Warum? Die Leute, die auf dem Planeten landen, sind zwar Amateure in Berufen, kommen aber doch aus einer zivilisierten Gemeinschaft mit Kenntnissen über verschiedenste Dinge. Die sind doch alle nicht aus Dummsdorf. Und da stirbt man an der Pest?
    Einen psychologischen Kollaps zu bekommen, hängt nicht vom Grad der Intelligenz ab. Aber stell Dir mal vor, Du stürzt Millionen von Kilometern von Deiner Heimat entfernt ab auf einen Planeten mit lebensfeindlicher Umwelt, hast keinen Komfort, leidest Hunger und kommst mit den einzigen zwei Menschen, die mit Dir zusammen abgestürzt sind und die die einzigen sind, die Du auf Ewigkeiten sehen wirst, nicht wirklich klar. Denkst Du wirklich, das würde Dich vollkommen kalt lassen?


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt : Die Logik in dem Spiel ist mir noch nicht klar geworden. Wird sie wohl auch nicht, wenn da keine Änderungen erfolgen. Und als Spieler möchte ich ein Spiel gewinnen (ich habe nichts gegen gelegentliche Niederlagen) und nicht 50 Mal abbrechen, weil wieder einer abdreht.
    Man verliert das Spiel nicht dadurch, dass einer abdreht. Wenn ein Kolonist durchdreht und zum Beserker wird, schnappt man sich 1-2 andere Kolonisten und prügelt den Beserker ohnmächtig. Danach ist alles wieder gut. Wenn es kein Berserkerrausch ist, sondern ein mentaler Zusammenbruch, und der betroffene Kolonist läuft deshalb verwirrt in eine Horde Gegner, die ihn umbringen, so hat man das Spiel noch lange nicht verloren, sondern schlicht einen Kolonisten weniger. Dann wird einem das Spiel aber auch sehr schnell die Möglichkeit geben, einen neuen Kolonisten zu rekrutieren.

    Und selbst, wenn einem einmal, warum auch immer, alle Kolonisten wegsterben sollten, so bleibt die Basis bestehen und schon bald werden neue Kolonisten landen, mit denen man das Aufgebaute weiter betreiben kann.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Sind da ja auch. Die einzelnen Siedlungen eines Planeten kann man sehen, wenn man sich den Ort seiner eigenen Kolonie aussucht.

    ....

    Einen psychologischen Kollaps zu bekommen, hängt nicht vom Grad der Intelligenz ab. Aber stell Dir mal vor, Du stürzt Millionen von Kilometern von Deiner Heimat entfernt ab auf einen Planeten mit lebensfeindlicher Umwelt, hast keinen Komfort, leidest Hunger und kommst mit den einzigen zwei Menschen, die mit Dir zusammen abgestürzt sind und die die einzigen sind, die Du auf Ewigkeiten sehen wirst, nicht wirklich klar.
    Wenn es nur den zweiten Teil deines hier zitierten Textes gäbe, würde ich mich nicht über das Spiel wundern, denn da hast du vollkommen recht. Aber du schreibst ja selber, dass es Siedlungen gibt. Da würde ich doch als Gestrandeter erstmal versuchen hinzukommen.

    Wenn das nicht klappt, kann ich immer noch nackt im Schnee rumlaufen und meine Mitbewohner abmurksen. Aber so eine Hoffnung sollte doch Berücksichtigung in der Entwicklung der Psyche finden.

  3. #588
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Diskussion ist wirklich interessant. Und ich freue mich auch über Aktivität in der Geschichte. Aber ist eine Story der richtige Ort? Wollt ihr das vielleicht hier fortsetzen?

    http://www.civforum.de/showthread.php?100903-RimWorld

  4. #589
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wenn es nur den zweiten Teil deines hier zitierten Textes gäbe, würde ich mich nicht über das Spiel wundern, denn da hast du vollkommen recht. Aber du schreibst ja selber, dass es Siedlungen gibt. Da würde ich doch als Gestrandeter erstmal versuchen hinzukommen.

    Wenn das nicht klappt, kann ich immer noch nackt im Schnee rumlaufen und meine Mitbewohner abmurksen. Aber so eine Hoffnung sollte doch Berücksichtigung in der Entwicklung der Psyche finden.

    Wie willst Du dort hinkommen? Wie willst Du mit den Fremden kommunizieren? Wieso solltest Du einen Stamm wilder Außerirdischer aufsuchen? Woher sollst Du wissen, wem Du trauen kannst und wem nicht? Woher sollst Du überhaupt wissen, wo andere Siedlungen sind? Wieso sollte eine Dir total fremde Spezies das gleiche Verständnis von Komfort und Annehmlichkeiten haben, wie Deine eigene?

    Aber selbst, wenn Du in späteren Spielphasen solche Klippen umschifft hast, also vor Allem Kommunikationsmöglichkeiten gefunden hast, wieso sollte eine fremde Spezies Dir Trost spenden können, wenn Du Millionen von Kilometern von Zuhause entfernt bist und Probleme mit den Leuten Deiner eigenen Spezies hast? Wie soll Dir die Aussicht darauf, ein Dir vollkommen fremdes, ungewohntes Leben führen zu müssen, ohne die Aussicht darauf, jemals eine Familie zu haben, Trost spenden und Dich von einem Kollaps abhalten?

    Abgesehen davon ist ein mentaler Zusammenbruch ein schleichender Prozess, den man nur selten vorzeitig merkt. Irgendwann macht es einfach *puff* und Du drehst am Rad.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Auch ich würde mich sehr über ein Einsteigerszenario mit einigen Erklärungen freuen. Das schwierige ist ja der Start, von da gehts ja leicht weiter

  6. #591
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja...

    Momentan habe ich übrigens Real Life.

    Auch: Willkommen im Forum.

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Danke schön. Ich glaub, wenn du noch brauchst les ich mal den Anfang. Vielleicht komme ich ja rechtzeitig hier wieder an.

  8. #593
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich kann aber durchaus noch eine Art Tutorial einschieben - ohne KlimmBimm. Mache ich. Aber nicht heute. In ein paar Tagen.
    Darf man in naher Zukunft mit einem weiterem Spiel rechnen?

  9. #594
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Darf man in naher Zukunft mit einem weiterem Spiel rechnen?
    Das in jedem Falle.
    -------------------------------------------------------------

    Was ein Chaos... Mein KI-Laobr überfallen...Von irgendwelchen Fanatikern! Konnte noch das nötigste retten... Schnell einen Kurs eingegeben, bloß weg hier. Irgendwohin wo ich in Ruhe forschen kann. Ich überlasse dem Computer ein geeignetes Ziel. Immerhin habe ich die Software entwickelt. Keine Gewalt, keine Gefahr... am besten ganz alleine... irgendwo...

    Aber doch nicht hier. Arschkalt hier... Wo ist dieser Planet... Der Navigationscomputer ist kaputt? Na klasse... Das heißt ich sitze hier erstmal fest. Nun muss sich herausstellen wie gut meine Forschung wirklich ist.

    Die Droiden werden aktiviert und nehmen sofort ihre Arbeit auf. Sie beginnen mir einen Unterstand zu errichten und sogar ein Feuer ist im Gange. Da habe ich ja ganze Arbeit geleistet.
    Bild

    Es funktioniert! Dann muss ich schonmal nicht erfrieren. Ihre eigene Energieversorgung stellen sie auch sicher. Mmmm na gut.

    Der nächste Tag. Ich erwache. Die Androiden haben die ganze Nacht durchgearbeitet. Doch zu welchem Zwecke?
    Bild

    Es sieht so aus... Als würden sie mir ein richtiges Haus bauen. Ausgezeichnet.
    Bild

    Bisher musste ich auch nur einmal eingreifen. Ich habe den Androiden über das Interface zu verstehen gegeben, dass sie doch bitte ihre Waffen aufnehmen sollen. So fühle ich mich wohler.

    Schließlich gilt ein für mich entspannter Tag geruhsam zu Ende.
    Bild


    GEFAHR! ELIMINIEREN! NAHRUNGSVERSORGUNG SICHERN!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #595
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Schüsse! Emoticon: run Ahh... Ja das. Örtliches Wildleben zur Nahrungsversorgung töten... war genehmigt. Ein Fuchs? Naja... Wird den Bauch schon vollmachen.

    Droiden: Verhalten beibehalten. Funktioniert. Füchse dürfen getötet werden.

    Frrrohe Tag, wir die Fuchsianer sind immer bereit zum handeln mit Neuankömmlingen. Jüngst haben wir beschlossen dem Stern am Nachthimmel zu folgen, oh fremde Wesen.

    Bild

    KONFUSION. BEFEHLSKONFLIKT. WARTE AUF ANWEISUNG.


    Hmm... Geleitet mich zu eurem Platze, oh Fremdling. Ach... Wir finden den Weg von selbst, bemüht euch nicht. ^___^


    GEFAHR. SICHERHEITSZONE VERLETZT. DIREKTIVE FUCHSJAGD PRORISIEREN.

    *BÄMM* *BÄMM*
    Bild

    *BÄMM*
    Bild


    Bild

    NAHRUNGSVERSORGUNG PRIORISIEREN. FUCHSVERARBEITUNG INITIIEREN.

    Hmm... Mehr Fleisch. War wohl eine erfolgreiche Jagd. Ein paar Schüsse hatte ich gehört. Und wo kommt der Alkohol her. Und das ganze andere Zeug. Da war wohl mehr auf dem Schiff als ich annahm. Bestimmt ein Versteck von irgendso Praktikanten.

    Bild

    Und diese Mode. Ist das vom letzten Fasching?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #596
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Druiden hacken sich noch immer in den Berg. Was wird jetzt das?
    Bild

    Wär irgendwie cool wenn sie mal für Ordnung sorgen würden... Vielleicht sollte ich das in der Liste nach oben setzten.
    Bild

    Naja, es passiert nicht viel. Aber irgendwie schmeckte das letzte Gericht komisch... Muss ich die Kochroutinen noch mal überarbeiten?
    Bild

    Oder Fuchs schmeckt einfach scheußlich.

    Jetzt fangen sie an den Boden abzuschleifen. Aber wo sind sie? Bestimmt jagen.
    Bild

    GEFAHR. EINDRINGLING. TERMINIEREN.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #597
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Droiden bringen schon wieder Fleisch. Wie machen sie das nur? Ich habe hier noch kein Vieh gesehen. Naja... Ich bin auch nur drinnen. Ich bastele gerade an einem Prototypen für Heizlampen um auch mal Gemüse auf den Tisch zu bekommen. Dazu könnte...
    Bild

    ...der neue Raum genutzt werden. Mir egal wozu der gedacht war. Jetzt wird das eine Farm. Die Droiden müssen mir halt Erde beschaffen.

    -------------------------------

    Soviel erstmal. Viele, viele Mods sind installiert. Gespielt wird ganz gemütlich auf "Cassandra, some challenge". Mit doppelter Population und vielen Sachen die das Spiel leichter machen.

    Wer Namenspate sein mag darf sich melden. Ihr solltet euch aber damit begnügen erstmal(!) nur als maschinisierter Arbeitssklave aufzutreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #598
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #599
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Mauer wird errichtet.
    Bild
    Da gibt es auch nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass sie defensiven Zwecken dient.

    Genauso wie die schweren Machinengewehre.
    Bild
    Sehr gut, meine Droiden. Da fühle ich mich gleich sicherer.

    Aber was wird jetzt das? Hmm.
    Bild

    Dann kommt eine erste Besucherin. Die Bots haben sie wohl als sicher eingestuft.
    Bild

    (GEFAHR. EXOSKELETT UND WAFFENPOTENTIAL GEWALTIG. IGNORIEREN ZUR SELBSTERHALTUNG.)

    Wenn sie die "Aufnahmeprüfung durch die Bots überstanden hat wäre sie vielleicht gute Gesellschaft! Ich werde sie ein wenig bequatschen. Vielleicht möchte sie ja ein wenig hier bleiben.

    Indes wurden ein paar meiner Lampen aufgebaut. Für Kartoffeln. Jetzt müssen die Pots nur noch Erde reinbringen und gut ists.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #600
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sammy macht tatsächlich mit. Aber nur eine Weile, sagt sie. Sie kündigt bei den Orionen und gesellt sich zu mir. Ich glaube ja, das sie irgendwelche Komplexe mit einer Mutterrolle hat. Bin ja erst 16 Lenze jung.
    Bild

    In der Nacht dann ein Erdbeben und ein lauter Knall . Die Bots signalisiseren mir, dass irgendwo ein Meteor herunterkam. Recht uranhaltig, das Teil! Und das in meiner Nachbarschaft.
    Bild
    Ich bleibe lieber mal drinnen.

    ALARM! VERTEIDIGUNGSINITIATIVE STARTEN!
    Bild

    ERFOLG. INITIIERE VERBESSERUNGSMAßNAHMEN.
    Bild

    Sammy hat sich beschwert. Es ist ihr ein wenig peinlich vor meinen Augen in den Eimern zu kacken. Wo sie recht hat hat sie recht. Ein eigenes Klo wäre vielleicht tatsächlich ratsam.
    Bild

    Vielleicht bekomme ich so auch den Gestank raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 40 von 63 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •