Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 330

Thema: Mit Schweden den Sieg erringen (hoffentlich) [Häuptling]

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Die Terrakottaarmee hatte ich schon längst und dadurch habe ich einen Bog, Kompo-Bogi, Reiter, Späher, Krieger und ich glaube auch Mohawk Krieger bekommen .

    Die nächste Story werde ich mindestens auf SG3 versuchen. ^^ Ich arbeite mich lieber langsam hoch. Als ich Civ das erste Mal gespielt habe, war's direkt auf SG2 und das war ziemlich hoffnungslos. Will ich nicht nochmal erleben Aber ich will mich ja schnell steigern, damit es spannender wird.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Gustav, alter Schwede; wie schnell die Zeit vergeht; eben mal nicht aufgepasst, und schon wieder zweitausend Jahre vorbei. Da muss der Zottelpelz bald mal wieder entlaust werden...
    Was machen denn die Götterboten so? Wieder mal was gehört? Der Straßenbau wird Euch wohl nicht ganz erspart bleiben.
    Übrigens, nix gegen Barbaren verhauen (Obwohl Svenja meint, sie sieht keinen Unterschied, wenn sie unsere Jungs so anguckt, und ja, mich auch). Äh, ja, was ich eigentlich sagen wollte: Die Kongolaner wollen jetzt aber einen Handelsweg! Z.B. ein Frachter aus Sigtuna wär nicht verkehrt.
    Aber du solltest ruhig auch mal deine Hauptstadt aufmöbeln, also dort ne Karawane hinschicken. Frachter geht ja nicht. Das kommt davon, wenn man sie mitten rein setzt... egal, will ja hier nicht stänkern
    Oder zwei Karawanen, erstmal eine davon ab in den Kongo, die zweite nach Stockholm (macht keinen Unterschied, höre ich da grad aus dem Hintergrund. Ich muss mal schauen, was sie wieder hat, sonst wird das noch unerfreulich.. ach so, nee, alles klar, Waschtag, das übliche, der Pelz stinkt usw. )
    Trotzdem, erst mal genug für heute! Vikingsche Grüße! H.

    PS: Wir waren kürzlich mal wieder in Rio, Cusco usw., nette Städtchen sind's geworden. Diese Caipiranhas sind ordentliche Kämpfer, wie man so hört...

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ah, der olle Däne, mein guter Freund!

    Um den Frachter kümmere ich mich, aber in der Südost Stadt, der Weg is da kürzer... Dachte ich gerade zumindest, aber eher gleich lang. Allerdings entsteht in Sigtuna gerade das Nationalepos.

    Die Straßen werden schon fleißig gebaut!

    Danke für den Vorschlag,
    Dein treuer Viking-Kamerad G.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Grundsätzlich müsste, sobald du Häfen in allen Küstenstädten hast, nur eine Straße HS-Hafenstadt ausreichen, um Stadtverbindungen nicht nur von allen zur HS, sondern auch zwischen den anderen Städten zu haben. Dann plutimiziert sich das noch, sagt Pippi. Und die Entfernung spielt für die Stadtverbindung an sich keine Rolle. (Nur für die Möglichkeit, einen Frachterweg anzulegen)

    Aber jetzt soll es ja auch schon wirken. Also Straßen!

    Dem StSt ist jetzt egal, wie du ihn anbindest. Du solltest nur überlegen, was du nachher besser brauchen kannst. Z.B. zwei Karawanen in die HS, um die ordentlich zu pushen.
    Unter "verfügbare Handelswege" kannst du prüfen, ob deine Küstenstädte überhaupt schon über Frachter miteinander verbindbar wären.
    Geändert von 4CV (03. August 2016 um 14:39 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zur Terrakotta-Armee kann ich sagen, dass ich da auch gern danach geglubscht habe, aber oft lohnt es sich nicht sooo sehr, wenn überhaupt. Du musst eben ziemlich früh viel Prod investieren, und verteilt auf längere Zeit sind dann ein paar Prod mehr nicht schlimm, wenn du z.B. drei Kompos baust, und etwas anderes weg lässt.
    Aber grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass man alles mal ausprobieren soll! (Sprach der Affe, und biss in die Seife...)
    Jedes Wunder mindestens einmal bauen, und schauen, wie es aussieht und wirkt!
    Geändert von 4CV (03. August 2016 um 21:50 Uhr)

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Na ja, gebaut ist gebaut.

    Mal abgesehen davon baue ich die irgendwie gerne. ^^'
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die 100 Stunden bei Civ 5 voll
    Jetzt erst? o.O

    Na gut, hab selbst erst so 300 aber dafür ca. 2000 geschätzte Stunden Civ 4

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ich habe heute mal einen alten Save auf Häuptling ausgepackt und habe meine Möglichkeiten erforscht. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass es sogar für mich fast lächerlich ist. Nächste Story definitiv mindestens SG4 probieren. ^^
    Geändert von Reißzahn (04. August 2016 um 01:45 Uhr)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Dazimizer Beitrag anzeigen
    Jetzt erst? o.O

    Na gut, hab selbst erst so 300 aber dafür ca. 2000 geschätzte Stunden Civ 4
    Ich spiel halt noch net solange, und ich muss ein paar andere Spiele auch noch bewältigen...

    Mit "paar" meine ich um die 100... Steam D:
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Die Große Mauer von Schweden

    Als sich Gustav, nichts ahnend an seinen Tisch setzte, um eben zu regieren, eilte ein Bürger zu ihm, bat ihn ihm zu folgen, denn er und die anderen Bürger Stockholms hätten ein großes Bauwerk vollendet. Und als Gustav es schließlich sah, kippte er vor Erstaunen beinahe um und fragte sich, wie er das nicht mitbekommen haben kann...
    Bild
    Währenddessen haben sie auch noch ein System entwickelt, mit dem Gustav das Reich noch besser verwalten und regieren kann:
    Bild
    Das hat Gustav direkt dazu genutzt, um die Beziehungen mit Stadtstaaten zu verbessern:
    Bild
    Währenddessen hörte er von einem gewissen Goethe, dass die Schweden grade mal Paltz Fünf der reichsten Völker belegten. Na ja, sie hatten auch viel Geld ausgegeben in letzter Zeit.
    Bild
    Einige Tage später wurde ihm von einer neuen wissenschaftlichen Errungenschaft erzählt. Sie könnten nun allerlei Dinge aus einem Material, härter als Stein fertigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal einen alten Save auf Häuptling ausgepackt und habe meine Möglichkeiten erforscht. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass es sogar für mich fast lächerlich ist. Nächste Story definitiv mindestens SG4 probieren. ^^
    So,so, dann ist aber vorher noch Brasilien dran; ist ja ein Klacks jetzt! Don't give up til it's over, don't quit if you can, ... (alte keltische Weise)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ach ja, nach fast 1000 Jahren dürften die Hofmaler gern mal wieder ein paar Innenansichten der Städte abliefern, meint Ihr nicht auch? Oder lasst Ihr die Kerle alle im Stadt- und Mauerbau schuften? HaHaHa, ein Fehler wär's nicht! Euer H.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Ach ja, nach fast 1000 Jahren dürften die Hofmaler gern mal wieder ein paar Innenansichten der Städte abliefern, meint Ihr nicht auch? Oder lasst Ihr die Kerle alle im Stadt- und Mauerbau schuften? HaHaHa, ein Fehler wär's nicht! Euer H.
    Ich muss erst noch etwas Story schreiben, habe ja noch 'n paar Runden gespielt. Dann kommt auch die Übersicht usw.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    , immer mit der Ruhe, drei- oder vierhundert Jahre hat es wohl noch Zeit...

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Die heilige Stätte des Odins und der kriegerische Khan

    Wenige Jahre später, nach den letzten besonderen Ereignissen bekam Gustav am heutigen Tage mal wieder den Khan zu Gesicht, der ihm einen netten Handel anbot: 5 des härter-als-Stein Material, auch bekannt als Eisen gegen den weißen Stein, der Marmor genannt wurde. So nahm Gustav an.
    Bild
    Währenddessen vollendeten die Bürger Stockholms das nächste Bauwerk. Eine heilige Stätte für den Göttervater Odin. Hoffentlich mochte er es und unterstützte die Schweden vielleicht noch mehr.
    Bild
    Mittlerweile sind Handelswege zu Schiff zum Kongo und nach Sydney entstanden und die Beziehungen zu diesen Stadtstaaten verbesserten sich.
    Bild
    Allerdings gab es auch eine nicht so schöne Nachricht. Der Khan fing Krieg an. Aber nicht etwa mit Polynesien oder den Schweden, sondern ging er auf einen Stadtstaat. Er ging also lieber gegen Schwächere vor, als gegen ebenbürtige Gegner? Damit sollte er sich einen Spitznamen verdienen, den Gustav sogar bei Sitzungen seines Rates benutzen würde. Dieser könnte zugleich über diesen Spitznamen abstimmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •