Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zusatz-Info bringt Dir mehr?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Runden-Nummer

    5 45,45%
  • Jahres-Zahl

    5 45,45%
  • was anderes (bitte erläutern)

    1 9,09%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Namensgebung für PBEM-Saves

  1. #1
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Namensgebung für PBEM-Saves

    Angenommen, die Nummer des Spiels ist nicht ausreichend für die Kennzeichnung der Saves:
    Welche zusätzliche Information würde Euch dann mehr bringen: Runden-Nr., Jahreszahl oder ganz was anderes?

    (Der Poll läuft eine Woche.)
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Langsam frage ich mich, ob z.B. im Französischen Forum auch so ein Aufstand wegen den PBEM-Saves veranstaltet wird.

    Es ist wohl typisch deutsch, sich um solche Kleinigkeiten zu streiten, obwohl es im Großen und Ganzen doch reibungslos läuft. Mir ist es letztendlich egal, ob die Runden durch Jahreszahlen oder Rundennummern unterschieden werden. Wenn ich einen Spielstand bekomme mache ich meinen Zug und schicke den Spielstand weiter. Ganz egal wie er heißt oder welche Runde dabei steht.

    Macht nur so weiter, irgendwann verliere ich die Lust überhaupt noch an PBEMs teilzunehmen...

    btw: Bei diese Umfrage fehlt noch der Punkt: "Mir egal, ich mache es wie es verlangt wird"
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    @ Luxi
    Sicherlich sind diese Umfragen nicht lebenswichtig.
    Das sie dir den Spielspaß verderben könnten,
    stellst Du ja selber mit Deinem Smiley in die Kategorie Ironie.
    Ergo - Sie schaden keinem (wenn doch, laß es mich wissen).
    Wenn wir uns jetzt in kürzester Zeit auf den kgN
    einigen könnten, verschwinden diese Dinge auch ganz
    schnell auf Seite 2, dann 3 und ...
    werden Dich nie mehr belästigen.

    Ciao, Sulla
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  4. #4
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276

    @ Luxi ...

    vielleicht sollten wir solche Diskussionen lieber nicht führen!

    Ich finde es in Ordnung wenn jemand eine Idee hat und der Meinung ist er stellt sie uns allen vor!
    Bist du nicht seiner Meinung ..., dann kannst du dich mit ihm auseinandersetzten wie jeder andere auch!

    --> Finde Argumente die gegen seinen Vorschlag sprechen
    --> Hör dir seine Argumente an

    und vielleicht trifft man sich an einem Punkt wie zwei ganz normale Menschen ..., und bringt nicht zum 100.000ten Mal
    --> "Die Deutschen ...!"

    Ich glaube im 21. Jahrhundert sollte man langsam die Vergangenheit verstanden und hoffentlich auch in Frankreich aus ihr schlau geworden sein ..., vielleicht kann man seine Kritik auch anders begründen!

    Außerdem ist ein gewisses Maß an "Bürokratie" sicherlich notwendig und auch sehr nützlich meiner Meinung nach!

    --> Solltest du überhaupt nicht mit dieser Sache klarkommen, dann stimme dem entsprechend ab und warte ab was passiert ...,
    Abstimmen zum Spielbenennungsstandard

    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    naja...im Endeffekt werden wir eh keine allgemein verbindliche Regelung treffen können, einfach weil man niemandem vorschreiben kann, wie er seine saves zu benennen hat. Das Ziel dieser Diskussionen ist ja vor allem, einen sinnvollen Standart anzubieten, von dem die PBEM-Spieler Gebrauch machen können...wenn das jemand partout nicht will, wird ihn schon keiner zwingen.

    zum thema: wie bereits geschrieben, sind mir Jahreszahlen lieber, weil ich sie im Spiel sehen kann...und ad1050 sagt mir mehr als Runde 357

  6. #6
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    @Nagash
    ich verstehe nicht so ganz, warum du hier so rumpflaumst.
    luxi hat schließlich auch einfach seine meinung abgegeben und keiner sollte sich dadurch persönlich angegriffen fühlen.

    ontopic:
    ich habe mich ja schon an anderer stelle dazu geaüßert. mir ist das alles nicht sonderlich wichtig, passe mich aber nachher gerne an - wenn ihr euch den kopf zerbrochen habt.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  7. #7
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276

    @ Nille ...

    ich pflaume doch nicht!

    Wie kannst du aber denn, bei dem post von Luxi, von einer Meinung sprechen!

    Es ist wohl typisch deutsch, sich um solche Kleinigkeiten zu streiten,
    ...

    Was soll denn das sein!
    --> Tolles Kommentar, wirklich seriöse Meinung!
    Absolut fundiert Begründet und dermaßen Zeitgemäß, eine enorm wichtige Kritik an den Ideen Anderer, die sich hier vielleicht einfach mal ein paar mehr Gedanken machen wollen als die übrigen Spieler!

    Es kann natürlich sein das ich die ganze Sache ein wenig zu ernst genommen habe, aber trotzallem finde ich einfach das solche Kommentare etwas überlegter angebracht werden sollten, und nicht einfach mal, irgendetwas muß ich ja mal schreiben, hier hingeklatscht werden und fertig!

    --> Mich würde dann nur mal interessiern, wie das genau gemeint war ..., "schade das ich Deutscher bin"!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  8. #8
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich habe diese Aussage luxis als scherzhafte Anmerkung verstanden...da brauchen wir jetzt keine Vorurteile-/Nationalstolzdebatte draus zu machen...also bitte macht hier on-topic weiter. Sollte Bedarf an einer Klärung dieses Diskussionspunktes bestehen, so bietet sich hierfür die Quasselecke oder das Zivilisierte an.

  9. #9
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Um Gotteswillen nein ...,
    ich will hier in keinem Fall eine Debatte diesbezüglich heraufbeschören!

    Mich hat nur etwas dieses leichtfertige "Dahingerede" geärgert und Witze hören sich meiner Meinung nach anders an!

    Aber du hast absolut Recht ..., also *schluck* ..., unten ist es, das gehört hier nicht hin!


    --> Kannst du mir vielleicht sagen wo der schöne :zulu: -Smily geblieben ist!

    schau mal hier: http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=10075 bzgl. des :zulu: -richelieu
    Geändert von Richelieu (06. März 2003 um 19:24 Uhr)
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •