Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Der Spielbenennungsstandard

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Richelieu
    Ich weiß aber auch nicht, warum hier einige teilweise so fanatisch auf einem standart bestehen:
    Das weiß ich auch nicht. Wie ich in einem anderen Thread schon mal angedeutet habe, ist es wohl zum einen "typisch deutsch" für jede Kleinigkeit immer eine peinlich genaue Ordnung schaffen zu wollen.
    Zum Anderen ist es wohl "nur menschlich" wenn jeder das, was er für sinnvoll und unverzichtbar hält, durchsetzen möchte.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von luxi68
    Zu lang, zu unübersichtlich. Da muß ich mir den Spielstand drei Mal anschauen, bevor ich weiß was es für ein spiel ist.
    Wenn der Name mit "PBEM nn ..." beginnt, brauchst Du doch den Rest einfach nicht mehr lesen und hast im Prinzip den von Dir gewünschten Zustand.
    Und auf Deiner Platte hiesse durch die Überschreibung das Dingen sowieso immer nur "x.sav".

    Aber wie Richelieu schon sagte, ich persönlich hätte, genauso wie er, überhaupt kein Problem damit, wenn es keinen Standard gäbe - solange aus der Mail eindeutig hervorgeht, um welches Spiel es geht, solange komme ich auf meiner eigenen Festplatte durchaus klar.

    Aber ich habe eben auch Verständnis dafür, dass andere Leute andere Bedürfnisse haben!
    Und wenn die nun eine Benennungs-Systematik (um mal vom "Standard" wegzukommen) haben möchten, dann bin ich durchaus bereit, dabei mitzuhelfen, einen zu erarbeiten. Wobei dann mein Interesse darin besteht, die Regel so einfach zu machen, dass ich nicht immer erst in einem Handbuch nachschlagen muss, wie ich den Namen nun konstruieren muss. Um es mal leicht übertrieben zu sagen.

    Ausserdem, so ganz nebenbei gesagt, nervt mich dieser "Streit" absolut nicht! Streit ist gut, solange er mit der entsprechenden Streitkultur durchgeführt wird. Und die ist hier gut. (Mal abgesehen von den Nörglern, die immer mit ihren "typisch Deutsch"-Argumenten off-topic dazwischen kommen ...)
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •