Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Rattenkinds Kartenraum

  1. #16
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Die Karte ist Quatsch, solange nicht davon von den Beteiligten bestätigt wurde.
    Die Karte ist ungültig!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Habe ich je gesagt, dass sie gültig ist? Mitteleuropa ist eh hingepfuscht.

    Das ist nur eine Grundlage für die ewigen Streitigkeiten auf dem Balkan und an der Ostsee.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich benutze den hier jetzt nochmal mit, da ich mich ja drum kümmern möchte. Eine Frage an Sare bezüglich der Karte, die ich zur Phase 2 abliefern möchte: sollen dort die Ansprüche reingestellt werden, wie sie in der Abgabe drin stecken? Zum Großteil sind das wohl auch erstmal nur Gebiete, die noch eine Weile frei bleiben, bevor man dort ernsthaft zu siedeln beginnt.

    Falls es nur um die tatsächlichen und realistischen Einflussgebiete geht, würde ich aber eine grobe Karte der Gebiete zu Phase 2 benötigen. Die bisherige ist ja stark veraltet. Basse hatte ja mal was, aber das finde ich nicht mehr.

    Ansonsten nehme ich auch schon Aufträge zum kritzeln an, wenn jemand etwas in die Abgabe setzen möchte (das sieht dann auch besser aus als an meiner, aber da war ich nicht am heimischen Rechner ).

    Edit: Und die maximale Ausdehnung wäre auch interessant. So lassen wie es war oder noch etwas im Osten und Süden hinzufügen?

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die tatsächlichen Gebiete zum Start von Phase 2 werden wahrscheinlich bedeutend kleiner sein als alles, was gestern so im Umlauf war.
    Mal abgesehen von Klink und ein paar anderen in Westeuropa.

    Bei reinen "Ansprüchen" kann sich ja gerne etwas überschneiden. Wird ja erst wichtig, wenn das dann tatsächlich durchgesetzt werden kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    De facto wäre wohl besser und ich habe keine.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die tatsächlichen Gebiete zum Start von Phase 2 werden wahrscheinlich bedeutend kleiner sein als alles, was gestern so im Umlauf war.
    Mal abgesehen von Klink und ein paar anderen in Westeuropa.
    Das vermute ich nämlich auch. Bevor ich mich aber durch alle Völker durchwälze und rausfinde, wo wer wann wohin gezogen ist, wäre eine Karte oder eine Textangabe von einem erfahrenen Spieler zumindest grob besser. Der sollte das ja wesentlich schneller hinbekommen, als ich.

    Edit


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    De facto wäre wohl besser und ich habe keine.


    Basse, könntest du diese andere Karte raussuchen, die du mal hattest? Dort war ja so ziemlich alles drin. Würde ich dann nehmen und über die letzten beiden Runden aktualisieren. Wenn dann was nicht passt, muss man sich halt melden.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    De facto zum Start von Runde 2 ist doch überhaupt nicht bekannt.

    Sare müsste sich also dazu auslassen, was noch im Rahmen ist.

    Die tatsächlichen Siedlungen sind wohl nur bei Wiwi, Zeri, Klink und vielleicht Gevatter bekannt. Brabax vielleicht auch und Steiner und Razor. Die meisten aber haben nicht jede Runde geschrieben, wo sie siedeln wollen. Da müsste man sich etwas ausdenken.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die genauen Details kann dann ja jeder anmelden, wenn ich die Karte mal so aktualisiert habe. Muss ja nicht auf einem Rutsch sein.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich siedel garnicht und werde mich einfach vorerst vermutlich an der Weichsel halten. Daraus wird vermutlich irgendwann ein Staatsgebilde, einfach weil es Sinn macht. Der Westteil wird besiedelt weil es der schnellste Weg zwischen Bromberg und Krakau ist und der Ostteil weil das Land anscheinend Fruchtbar ist.

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich siedel garnicht und werde mich einfach vorerst vermutlich an der Weichsel halten. Daraus wird vermutlich irgendwann ein Staatsgebilde, einfach weil es Sinn macht. Der Westteil wird besiedelt weil es der schnellste Weg zwischen Bromberg und Krakau ist und der Ostteil weil das Land anscheinend Fruchtbar ist.
    Klar, sagen wir einfach: Es gibt ein Gebiet, in dem deine Nomaden umherziehen und das als ihr Weideland betrachtet wird, wo sonst niemand was zu suchen hat.
    Ihr Einflussgebiet sozusagen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Richtig, die Nomaden würden ich tatsächlich auch etwas größer und anders markiert einzeichnen. Heißt ja nicht, dass sie überall sind, aber so als Warnung: hier könnten sie irgendwo sein, selber Schuld wenn sie auf dich treffen

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wer im Land der Nomaden einen dauerhaften Brückenkopf errichten will, bekommt genau so auf die Nuss wie bei einem sesshaften Nachbarn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bringts was wenn ich mal noch eine Karte bei mir einstell?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Am hilfreichsten wäre es, wenn du eine Karte mit deinen Wünschen für die Nachbarn machst (heißt ja auch nicht zwingend, das du alles bekommst.) und eine mit deinem tatsächlichen Gebiet.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •