Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 879

Thema: Boudicca lässt die Welt tanzen und zeigt Augustus den Kopfkult!

  1. #166
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht triffst du ja auf schwedische Wikinger
    Und von all den Wikingern - sind mir die schwedischen schon die Liebsten!

  2. #167
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Eine Tavernengesschichte am Rande zu Handen meiner Nachbar-Story von Reisszahn

    Ich hab noch eine witzige Geschichte zu den Wikingern: Du hast ja gesagt du magst solche Geschichten?

    Wir können es ja als kreativen Gedankenaustausch in der Taverne von Stockholm sehen... Also - es ist so, man hat in einigen Wikinger-Siedlungen viele kleine Holzstücke gefunden. Bei der genaueren Untersuchung sieht man eingeritzte Runen auf den Hölzern. Als man einige davon übersetzen konnte, kam raus, dass da völlig belanglose Dinge auf den Hölzern stehen. Man geht also davon aus, dass die Wikinger das genutzt haben, um Botschaften an Familienmitglieder zu versenden oder Botschaften an andere Familien zu senden. Das hätte dann also so ausgesehen: Die Mutter gibt dem Kind ein Runenholz und sagt bring das dem Vater in die Taverne. Auf dem Holz steht: Komm nach Hause, ich hab gekocht.

    Schlussendlich könnten wir also sagen, die Wikinger haben bereits SMS versendet.
    Geändert von Cirdan (29. Juli 2016 um 07:40 Uhr)

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ui, interessant.

    Klingt im ersten Moment ja nach Holzverschwendung, aber wenn man die etwas allgemein hält, kann man sie ja wiederverwenden! Gar nicht mal so schlecht! Das führe ich gleich bei meinem Volk ein

    Dankeschön
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  4. #169
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Etwas zum Nachlesen

    Die Bürger von Edinburgh weihen feierlich die erste Bibliothek auf der britannischen Halbinsel ein. Obwohl die wenigsten lesen können, steigt der Forschungs-Ausstoss um ganze 3 Punkte. 2 Punkten von den 2 Bürgern die Lesen können, und der 1 Punkt von allen anderen, die nur die Bilder anschauen. Das meistgelesenste Buch in der Bibliothek ist nach dem ersten Jahr: Eine Zusammenfassung der besten Civ 5 Storys - geschrieben vom berühmten Schreiber Civus Forums. Ob der ein Römer ist?

    Mit entsprechender Optimierung kriegen wir den Siedler in 4 Runden. Die nördliche Stadt muss nicht mehr lange warten.

    Bild

    Der Dinkelbauer macht Karriere

    Boudicca macht heute morgen einen kleinen Rundgang durch die örtlichen Bauernhöfe. Leider muss sie feststellen, dass viele Bauern träge auf den Wiesen herumschlendern, gemütlich unter Apfelbäumen herumliegen oder heimlich ihre Boudicca Statue begrabschen. Das macht die Herrscherin wütend. Sofort ruft sie ihren Rat zusammen und verabschiedet eine neue Politik.

    Ab jetzt ist der Dinkel-Bauer, der mit Abstand tüchtigste im ganzen keltischen Reich, der sofortige Grossgrundbesitzer von allen Bauernhöfen. Soll er als Chef endlich etwas Ordnung und Arbeitswille in die keltische Farmwirtschaft bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (28. Juli 2016 um 22:21 Uhr)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Civus Forums? Das klingt aber sehr verdächtig nach Römer

    Aber in ein einigen Jahrhunderten ist die Chronik des klasse (und unanzweifelbar keltischer Herkunft) Autors Cirdan bestimmt das beliebteste Buch!
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  6. #171
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Ein Kelte findet Eisen

    Südlich von Dublin machen sich die Bogenschützen daran sich im kühlen Wald zu heilen. Sie wollen neue Kräfte sammeln um sich im rauen Süden den Barbarenhorden entgegen zu werfen. Da platscht einer der Schützen geradewegs vorne heraus auf den Boden. Fluchend steht er wieder auf und sucht nach dem harten Objekt, das ihm furchtbar den kleinen Zeh zerschellt hat. Er nimmt es in die Hände und weiss nicht, dass er das erste Stück eines der wertvollsten Metalle dieser Zeiten in den Händen hält.

    Bild

    Bild

    Die Kelten wollen mehr, als nur die Bilder in den Büchern anzuschauen
    Die Forschung geht weiter - aber jetzt endgültig - Richtung Philosophie. Denn uns reicht so eine kleine Bibliothek bei weitem nicht aus um alle die spannenden Geschichten der Kelten dort drin unterzubringen. Wir brauchen eine viel grössere Bibliothek! Und die findet sich natürlich in der Staatlichen Hochschule. Ausserdem verlangt es alle Kelten spannende Geschichten lesen zu können, und lesen soll erstmal in der Schule gelernt sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (28. Juli 2016 um 22:37 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Hach ja, das Eisen. Die Kelten waren ja gerade zu Pioniere in Sachen Eisenzeit
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #173
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Was geht mit Genua ab?

    Jetzt kam doch tatsächlich ein Läufer vorbei und berichtete, dass der Römer Augustus höchst persönlich einen seiner Söhne nach Genua verheiratet hat. Dadurch verbündet er sich mit dem Stadtstaat. Der verruchte Römer - macht er sich schon hinter dem Witoscha-Gebirge bei Sofia breit. Das ist schon sehr, sehr nahe.

    Ausserdem sagt uns das: Die spinnen, die Genuesen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (28. Juli 2016 um 22:50 Uhr)

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Lese ich da ein abgewandeltes Asterix Zitat?

    Achtung Spoiler:
    Die spinnen, die Römer!
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  10. #175
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Lese ich da ein abgewandeltes Asterix Zitat?

    Achtung Spoiler:
    Die spinnen, die Römer!
    Freut mich, dass Du das entdeckt hast. Eines steht fest, Du bist kein Römer. Was grade ein unglaubliches Kompliment war.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ist mir bewusst, danke.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  12. #177
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Boudicca schmiedet einen Plan

    Boudicca schaut gedankenversunken aus der Öffnung in ihrem Steinhaus, auf die Gischt des Meeres hinab. Wichtige Dinge beschäftigen sie. Der keltische Siedler hat seinen Esel schon beinahe gepackt. Er kann in einer Runde gen Norden abreisen und unsere nördlichen Fisch- und Krebsbestände ans Reich anbinden. Doch der Norden wird stark durch örtliche Barbaren bedroht. Und wir bräuchten dringend noch einige Arbeiter mehr, die den Siedlern die Felder und die Hütten auf den Weiden bauen.

    Da ertönt laut und schrill der Klang der ersten bronzenen Carnyx vom Hügel der Stadt hinab. Und in diesem Moment sieht die Herrscherin den Plan direkt vor ihrem geistigen Auge: "Wir bilden den ersten, keltischen Piktenkrieger aus, marschieren nach Norden und versklaven die Barbaren. So beseitigen wir nicht nur die Bedrohung, nein, wir profitieren auch von der Arbeit der versklavten Barbaren und unser Piktenkrieger kann seine ersten Heldentaten vollbringen. Schliesslich werden sie ja nicht fürs Dinkel anbauen gefürchtet."

    Bild

    Rund 68 - Ein Siedler marschiert Richtung Norden, wir stellen den Piktenkrieger ein und in Dublin wird Gold angebunden. Die Happyness für die neue Stadt ist gesichert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (28. Juli 2016 um 23:27 Uhr)

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Geht ja gut voran mit den Kelten.

    Übringens sehr passend die Verbindung zu Asterix und Obelix, denn immer wenn ich von den Druiden oder dem Karnutenwald lese muss ich zwangsläufig an Miraculix denken, mit seiner goldenen Sichel und dem weißen Rauschebart
    Ich schätze mal das ist bei dir auch so, denn wusstest du das der "Karnutenwald" eine Erfindung der Asterix Autoren ist?

    Obwohl wer weiß, vielleicht gab es bei den Kelten ja tatsächlich einen Karnutenwald, kann man ja nie so genau sagen.

  14. #179
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Cingetorix Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das ist bei dir auch so, denn wusstest du das der "Karnutenwald" eine Erfindung der Asterix Autoren ist?
    Dass es ihn nie wirklich gegeben hat, den Karnutenwald, wusste ich jetzt nicht so genau. Dass er in Asterix vorkommt, das wusste ich. Von dort hab ich den Namen natürlich auch. Ich denke die Comics hatten auch leichten Einfluss auf andere witzige Ideen der Geschichte. Wie könnte man anders, wenn man sich ausmalt wie man mit den Kelten Römer verkloppen kann.

    Ja, geht gut voran mit dem Spiel. Ich hab schon fast den verdacht, dass ich vielleicht doch auf SG7 hätte bleiben sollen. Hoffentlich wird SG6 jetzt nicht zu einfach. Aber vorerst rührt ja unsere grosse Punktzahl vor allem von der Religründung her.
    Und wenn's dann doch zu einfach wird, verzichten wir einfach auf den Zaubertrank, sobald die Römer kommen. Dann sind die Chancen wieder gerechter. Haha.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Cingetorix
    Registriert seit
    19.05.15
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ich denke die Comics hatten auch leichten Einfluss auf andere witzige Ideen der Geschichte. Wie könnte man anders, wenn man sich ausmalt wie man mit den Kelten Römer verkloppen kann.
    Ja wie gesagt, so geht es mir ja auch
    Die Idee des Karnutenwalds war von den Autoren der Comix auch nicht bei den Haaren herbeigezogen. Es gab in Gallien tatsächlich das Volk der Karnuten. Und Cäsar schrieb in seinem Werk "bello de gallico" von regelmäßigen Treffen, die dieses Volk in ihren Wäldern stattfanden. So entstand die Idee des Karnutenwalds.

    Was das Spiel angeht: Du hättest sicher auch auf SG7 spielen können aber sei es drum. Aber so hast du schließlich auch ein paar mehr Möglichkeiten, dich auch im Gameplay nach der Story zu richten.
    Falls du nach dieser Story noch Lust und Zeit auf eine zweite hast, dann SG7

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •