Seite 88 von 97 ErsteErste ... 3878848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1447

Thema: CL 2016/17

  1. #1306
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. In dem Fall nehme ich aber an, dass es ein Scherz sein sollte, denn es wird ja kaum sein Masterplan gewesen sein, nach einer knappen halben Stunde zu wechseln.
    Ich glaube nicht, dass es ein Scherz war. Sondern die einzig logische Antwort, die ich auch mit Selbstbewusstsein und nicht mit Arroganz erklären würde, obgleich ich sicher kein Tuchel-Fan bin. Was soll er denn sonst sagen? Seiner Meinung nach war es die richtige Aufstellung, denn das ist der Anspruch, den jeder Trainer hat, mit der bestmöglichen Aufstellung anzutreten. Er hat ja auch begründet, warum Dembele nicht von Anfang an gespielt hat, und in den letzten 30 Minuten hat Dembele mit einem Ballverlust nach dem anderen doch auch gezeigt, dass an dieser Begründung was dran ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #1307
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Tottenham und City sind vielleicht Schwergewichte in der PL aber International gesehen halt bestenfalls Achtelfinale. Wenn Pep sich einen anständigen Kader zusammenkaufen kann (also halt Defensivspieler), dann kann da mehr draus werden.
    Das Problem im Fußball besteht ja darin, dass sich Spiele häufig in sehr kleinen Nuancen entscheiden (ein Tor mehr oder weniger), und man immer dazu tendiert, nach einem Spiel mit der Linse des Ergebnisses darauf zu schauen. Nach der Gruppenphase hieß es dann "Naja, Leverkusen und Tottenham sind eben nicht so stark, aber jetzt kommt ManCity!"

    Nach ManCity hieß es: Naja, der Kader ist aber auch schlecht zusammengestellt... Und so weiter.

    Vor dem Spiel gegen Barca wurden Juve auch von vielen Seiten allenfalls Außenseiterchancen eingeräumt. Hätte Leicester gegen Atletico gewonnen (was ganz so unmöglich nicht war), hieße es jetzt, dass Atletico eigentlich dieses Jahr nicht so stark war.

    Wenn Monaco gegen Real Madrid gewinnt, wird es eben heißen, Real sei dieses Jahr eigentlich ziemlich schwach (hey, die sind in ihrer Gruppe nur Zweiter hinter Dortmund geworden! Und gegen die Bayern sind sie auch nur dank Schiedsrichterhilfe weiter!).

    Die Tatsache ist einfach, Monaco ist ein vergleichsweise kleiner Name und aufgrund ihrer vielen jungen Spieler haben sie keine großen Spielernamen, also wird jeder ihrer Siege sofort daran gemessen, dass ja der Gegner schwach gewesen sein muss. Das ändert sich dann erst, wenn in 10 Jahren die Hälfte des aktuellen Kaders Berühmtheitswert erlangt hat, und dann wird man sagen "Boah, das war aber ein super Team damals, mit dem Weltfußballer X und dem Superstar Y, damals, als sie ihren großen Durchbruch hatten."

  3. #1308
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Das klingt ein wenig nach Fisching for complimemts mit der stetigen beweihräucherung von Monaco.
    Aber niemand sagt doch, dass sie schwach sind ? Man sagt maximal, dass der BVB eine Chance hatte oder das real oder Juve stärker aufgestellt sind
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #1309
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ich hoffe die kommen jetzt gegen Atletico oder Juve, ich will mal sehen wie die sich gegen defensiv gut stehende Mannschaften schlagen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #1310
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Hoffentlich treffen die Spanischen Klubs mal im Halbfinale aufeinander.

    In den letzten 5 Jahren standen immer zwei spanische Verein e im Halbfinale und nie spielten sie gegeneinander.

  6. #1311
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Sanchez und Coman sind hochtalentiert
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Sanchez wird (...)
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sanchez würde ich nicht abschreiben.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ebenso Sanchez
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wird dann natürlich schwerer für Kimmich und Sanchez.
    Es ist ja verständlich, daß ihr immer noch daneben liegt in der Rechtschreibung, denn der Name "Sanchez" ist seit Jahrzehnten fest verankert im Weltfußball. Aber zumindest von Tronde hatte ich das Wissen erwartet, wie der mutmaßlich teuerste Bayern-Transfer aller Zeiten geschrieben wird: es geht hier weder um Hugo Sanchez, noch um Raffael Sanchez und auch nicht um Alexis Sanchez - es geht um Renato Sanches. Sanches mit s am Ende, nicht mit z. Von der Aussprache her vermutlich Jacke wie Hose, aber in geschriebener Form verhält es sich wie mit Fake News: der erste schreibt's falsch, der zweite schreibt's ab und der Dritte glaubt dran.

    Sanches ist ein Tier, der wird seinen Weg machen. Ob bei den Bayern oder anderswo. Eine Bulldogge in der Zentrale, ein für jeden Gegemspieler nervtötender, kleiner Kotzbrocken der obendrein eine sehr passable Balltechnik hat. Was ihm offenbar noch gänzlich fehlt ist strategisches Vermögen, das braucht er natürlich um Stammspieler bei den Bayern zu werden. Pep wäre der ideale Trainer für ihn gewesen. Ich sehe ihn als 8er, diese Position scheint mir beim FCB (wenn überhaupt) an Thiago vergeben zu sein. Thiagos Übersicht und Sanches Durchsetzungsvermögen - eine Mischung aus beiden wäre die perfekte FCB-Schaltzentrale.
    Das Dilemma/der Teufelskreislauf: Er wird nicht in die Mannschaft finden, wenn er so selten spielt wie in die dieser Saison. Und wenn er so selten spielt, werden sein spielstrategisches Fähigkeiten nicht zunehmen. Und wenn sie nicht zunehmen, wird er weiterhin nur Backup für Vidal und Co. sein. Vielleicht sollten die Bayern ihn eine Saison ausleihen, warum nicht nach Hoffenheim. Da kann er Spielerfahrung en masse sammeln, vermutlich inkl. CL. Nagelsmann könnte ihm den Feinschliff verpassen.
    Aber das sind nur Gedanken eines zur Zeit "wenig-Fußball-guckers", eigentlich sollte ich mir kein Urteil erlauben dürfen...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #1312
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das war mit Sicherheit kein Scherz. Tuchel ist immer überzeugt alles richtig zu machen
    Ich bin nicht gerade ein Tuchel-Fan und finde ihn generell durchaus oft überheblich. Das Interview gestern Abend fand ich dagegen beinahe erfrischend ehrlich. Hatte den Eindruck, Tuchel hätte sich schon bewusst anmerken lassen, dass er sich im Klaren darüber war, dass seine Taktik eben nicht aufging und auch einleuchtend erklärt, warum Dembele keine Option von Beginn an war. Hab mich fast ein wenig drüber gewundert, dass er ansatzweise sympathisch rüberkam.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #1313
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das klingt ein wenig nach Fisching for complimemts mit der stetigen beweihräucherung von Monaco.
    Aber niemand sagt doch, dass sie schwach sind ? Man sagt maximal, dass der BVB eine Chance hatte oder das real oder Juve stärker aufgestellt sind
    Also,

    1.) Beweihräuchern ist kein "fishing for compliments", sondern eher das Gegenteil. Komplimentefischen bedeutet, möglichst unauffällig und hintersinnig auf ein bestimmtes Thema hinzuweisen, um dann hoffentlich die erwarteten und ersehnten Komplimente zu erhalten.

    2.) Warum darf man ein Team, das ins Halbfinale eingezogen ist, nicht auch mal feiern?

    3.) Mir geht es doch einzig und allein darum, dass es einfach auffällig ist, dass die ASM bislang immer schwach geredet wurde. Sämtliche Siege waren "Ja, aber..."-Siege, und die Prognose war jedes Mal, dass es aber jetzt im nächsten Duell dann wirklich zu schwierig und vorbei ist. Ich kann das auch, wie gesagt, verstehen, weil es eben nunmal kein so klangvoller Name wie Barca ist, aber als Fan fällt es mir eben auf. Und dabei geht es eben überhaupt nicht um die Feststellung, dass Dortmund Chancen hatte (natürlich hatten sie die; und mir ich hätte auch viel lieber ein Duell gesehen, dass der BVB ohne den Rucksack des Mordanschlags hätte spielen können), oder dass Real stärker aufgestellt ist (natürlich sind sie das), sondern um den Unterton "Die haben doch eh keine Chance" oder "Superlos!" oder "Naja, der Gegner XY war jetzt auch nicht wirklich stark."

    Das ist aber, wie gesagt, fußball-immanent. War bei Darmstadt vergangene Saison ähnlich. Die haben auch nie gewonnen, weil sie gut waren, sondern die Gegner haben immer nur verloren, weil sie einen schlechten Tag hatten. Dabei ist natürlich beides eigentlich immer im Spiel angelegt: Wenn du gewinnst, hat der Gegner einen Fehler gemacht. Anders geht es gar nicht.

  9. #1314
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Naja Louis, die Wertschätzung kommt meistens erst mit der Konstanz. Das finde ich auch nicht unlogisch und betrifft nicht nur den Fußball.
    Klar sollst du feiern und stolz sein, aber im Grunde unterscheiden sich unserer Meiningen gar nicht groß.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #1315
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich sehe ihn als 8er, diese Position scheint mir beim FCB (wenn überhaupt) an Thiago vergeben zu sein.
    Ich sehe ihn am besten als Box-2-Box Mitspieler in einem 4-3-3, aber ob sich die Umstellung lohnt?

  11. #1316
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    "Die Spielanlage der Bayern in der Post-Robbery-Ära" - da würde man gerne mal Mäuschen spielen in den FCB-Think-Tanks...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #1317
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Es ist ja verständlich, daß ihr immer noch daneben liegt in der Rechtschreibung, denn der Name "Sanchez" ist seit Jahrzehnten fest verankert im Weltfußball. Aber zumindest von Tronde hatte ich das Wissen erwartet, wie der mutmaßlich teuerste Bayern-Transfer aller Zeiten geschrieben wird: es geht hier weder um Hugo Sanchez, noch um Raffael Sanchez und auch nicht um Alexis Sanchez - es geht um Renato Sanches. Sanches mit s am Ende, nicht mit z. Von der Aussprache her vermutlich Jacke wie Hose, aber in geschriebener Form verhält es sich wie mit Fake News: der erste schreibt's falsch, der zweite schreibt's ab und der Dritte glaubt dran.
    Hast recht, mein Fehler. Aber interessant, dass der Dir so einen Text wert ist. Von der Aussprache ist es sogar sehr wichtig, Sanches (~ Sansch's) ist portugiesisch, Sánchez (Santschess) spanisch.

    @Halbfinale: Ich sehe Monaco auch als Außenseiter. Tolle Mannschaft, die viel Spaß bringt, aber individuell meiner Meinung schwächer besetzt als die anderen, dazu fehlt einfach die Erfahrung.

  13. #1318
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    gegen Dortmund hats gereicht
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #1319
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Ich würde Dortmund gegen Real, Juve und Atleti auch als deutlichen Außenseiter sehen.

  15. #1320
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das Problem im Fußball besteht ja darin, dass sich Spiele häufig in sehr kleinen Nuancen entscheiden (ein Tor mehr oder weniger), und man immer dazu tendiert, nach einem Spiel mit der Linse des Ergebnisses darauf zu schauen. Nach der Gruppenphase hieß es dann "Naja, Leverkusen und Tottenham sind eben nicht so stark, aber jetzt kommt ManCity!"
    Das ist ja immer so und auch logisch. Allerdings war mein Kommentar nicht auf Monaco gemünzt, sondern ich betreibe das Spielchen "Der Kader von Man City ist Mist" bereits die ganze Saison. Frag Hoimi . Das ist bei unseren wöchentlichen Pep vs. Mou Gesprächen immer Thema und auch protokolliert Es ging mir in meinem Beitrag einzig und allein die Schwäche des englischen Fußballs herauszustellen, nicht um Monaco "schwach" zu reden.

    Nach ManCity hieß es: Naja, der Kader ist aber auch schlecht zusammengestellt... Und so weiter.
    s.o.

    Die Tatsache ist einfach, Monaco ist ein vergleichsweise kleiner Name und aufgrund ihrer vielen jungen Spieler haben sie keine großen Spielernamen, also wird jeder ihrer Siege sofort daran gemessen, dass ja der Gegner schwach gewesen sein muss. Das ändert sich dann erst, wenn in 10 Jahren die Hälfte des aktuellen Kaders Berühmtheitswert erlangt hat, und dann wird man sagen "Boah, das war aber ein super Team damals, mit dem Weltfußballer X und dem Superstar Y, damals, als sie ihren großen Durchbruch hatten."
    Das ist, wie oben schon angemerkt, im Fußball so. Aber wie gesagt, um Monaco kümmere ich mich keine Sekunde. Und um den Rest auch nicht .

    @Rinz:
    Fake News passieren absichtlich. Ein Schreibfehler nicht. Das du darüber so einen Beitrag schreibst .. Du hättest auch einfach schreiben können "Man schreibt ihn anders". Damit hättest du das selbe erreicht. Und das ich keine Ahnung von Fußball habe, war und ist immer schon bekannt gewesen. Insbesondere wenn ein Z oder ein S darüber entscheidet (wenn man mir jetzt hier Unehrlichkeit unterstellt, dann könnte man das als "Fishing for compliments" auslegen - Chris )
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 88 von 97 ErsteErste ... 3878848586878889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •